Enduro/All Mountain am meisten gefahren bzw ausgeübt wird
Ja, das ist vermutlich per Definition so, nur nicht als Wettkampfsport (Rennen).
und es dem MTB auch am nächsten kommt.
Definitiv. Klar gibt es da Variationen und ein gewisses +/-. Aber es ist vermutlich so etwas wie die "goldene Mitte"!
Da spielen halt alle mit, im negativen Sinn: UCI vermarktet bzw präsentiert das ganze nicht gut genug, mtb-news.de berichtet nicht viel darüber oder andere Medien erst gar nicht oder maximal via zweizeiliger Pressemitteilung.
Jepp. Dabei würde es sich lohnen...
Was ich beitragen kann, manches nicht da ggf. zu "privat":
Die Transfers waren ordentlich, hoher Anspruch unter Rennbedingungen.
Die Stages zwischen technisch anspruchsvoll und teils tretlastig, (sehr) lang mitunter, kein "einfaches" racen. Wer zB Tutti Frutti kennt (das muss man erstmal m Renntempo fahren)...
4 Tage hintereinander im Sattel, davon die 2 Renntage am Ende! Die Summe macht es am Ende (über 4000hm hoch und deutlich mehr runter), teils sehr fordernd.
Ich hatte es schon einmal geschrieben: Viele deutsche Fahrer, auch viele junge, am Start. Teils mit guten/sehr guten Platzierungen. Da tut sich einiges aktuell. Wann gab es das schon mal in der Form?
Lars Pfeifer auf 20(!) - und nicht zum ersten Mal, Moritz Silberhorn 25(!), Texi 34 (sicher nicht sein pers. Ziel), Daniel Renz, Raphael Weissflog, Max Pfeil kurz dahinter (37-41), und noch weitere dtsch. Fahrer die gut platziert sind.
Helen Weber ganz stark als 6.! Silja Geck als jüngste Teilnehmerin gut gekämpft (25.), Rapha leider mit Schaltwerkpech aber gefinished!
Gute Community aktuell glaube ich.