Empfehlung Fahrtechnikkurs für Fortgeschrittene

Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrtechnikkurs, der sich an „Experten“ richtet. Hatte zwei mal probiert bei RacingSkillz was zu buchen, was jedoch immer kurzfristig abgesagt wurde. Jemand Empfehlungen? Komme aus München, deswegen wäre Bayern/Alpen natürlich von Vorteil, bin da aber flexibel.

VG

Habe gute Erfahrungen mit Paul (https://www.mountainbike-trifelsland.de/wir/die-trainer/) gemacht. Hat’s drauf und kann’s vermitteln.

Es kommt drauf an, was du Fortgeschrittenes suchst: ich hatte zuvor an einigen rennorientierten Trainings (u.a. Klausmann) teilgenommen, da ging es um andere Sachen.

Mich interessiert mittlerweile mehr Style als Geschwindigkeit. Vielleicht hat für letzteres jemand anderes Tipps?

Danke für deine Antwort! Ich bin zwar dieses Jahr das erste Mal bei einem Endurorennen mitgefahren, aber erst einmal hätte ich gerne der mir mal meine größten Fehler/Schwächen aufzeigt. Der Speed und die Sicherheit kommt dann von allein denke ich.

Im Bikepark Deines Vertrauens eine oder mehrere Privat Lektion mit einem Bike Guide buchen.
Da gibt es meistens sehr sehr gute Fahrer.

Zurück