Fahrradkuriositäten & Fails

vorhin aufm Heimweg an der Kreuzung entdeckt.

ich weiß nicht was das ist,
es ist aber sehr interessant,
doch ..... habe eh schon zuviele ;)

Anhang anzeigen 2192632
Das ist ein Sprick Comfortable, auch als Colani-Rad bekannt (der damit aber mWn gar nichts zutun hatte)
1000001559.jpg

Hier gibt's mehr dazu: https://lifecyclemag.de/erstes-carbonfahrrad-sprick-comfortable/

Von allem, was Sprick verbrochen hat, vermutlich noch mit Abstand das Beste Rad, was die je im Angebot hatten 😄Ich finds eigentlich ganz witzig, für 40€ hätte ich es mitgenommen, einfach um es mal gefahren zu haben 😄 hat sich aber vermutlich zu Recht nicht durchgesetzt.

vorhin aufm Heimweg an der Kreuzung entdeckt.

ich weiß nicht was das ist,
es ist aber sehr interessant,
doch ..... habe eh schon zuviele ;)

Anhang anzeigen 2192632
Ich meine, dass dieses interessante Stück in einem Buch aus den 1990ern als "Fahrrad der Zukunft" angepriesen wurde. Vermutlich wollte man damit den Endsieg des Automobils erreichen...., zumindest deutet dieser Lenkradlenker darauf hin.
Diese Gußräder sind ähnlich wie bei der Hercules Saxonette.

Nicht ganz Fahrrad, aber trotzdem etwas kurios:
Anhang anzeigen 2193006
Kettcar mit Selbstbau E-Antrieb.
Vorne auf der Platte vor der Achse sind Halter, in die Bosch Pro Akkus eingesteckt werden.
Da kommen die Hersteller mit High Pivot, Getriebe und Superduperlight-E, um uns das Geld aus der Tasche zu locken … aber nicht ein einziger kam bisher auf die fantastische Idee, eine Keksdose ans Rad zu bauen! :love:

Ich beiß mich jetzt noch in den A.... dass ich damals als ich das Bild machte das Teil nicht näher begutachtet habe um die Funktion zu ergründen . :heul:

Zurück