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LRS nur, wenn ich über iwas stolpere wie beim Rennrad (Ican oder Tantan LRS sind top, aber RR muss auch weniger aushalten).
Ja.hm, gegen Wolfpacks immer noch bleischwer...
Ich denke nicht das Wolfpack einen reifen hat den man mit nem butcher t9 vergleichen kann.hm, gegen Wolfpacks immer noch bleischwer...
Ja rollen ist mit dem weichen Gummi natürlich nicht gerade die stärke des Reifens. Aber das ist halt immer der Kompromiss bei dem man je nach Einsatzzweck und Vorlieben schauen muss was passt.Aber die Spezis die ich bisher in der Hand hatte waren sehr schwer und rollten nicht so gut, grip war aber oft super!
So mache ich das auch mit meinem Niner. Für Vorne habe ich ja am Anfang auch das Laufrad vom Carbonda. Wird wohl leichter sein als der originale LRS. Für hinten müsste ich dann noch ein einzelnes Rad finden.Die reifen die mit dem rad kommen sind für einen leichten fahrer garnicht schlecht. Die Karkasse ist relativ dünn aber insbesondere der Butcher T9 hat sehr viel grip.
Ich hatte die Eliminator/butcher Kombi anfangs auf das enduro meiner freundin gebaut weil vergleichsweise leicht und griffig.
inzwischen haben wir auf Onza Ibex/Aquila gewechselt weil ich dachte die rollen bestimmt etwas besser. Tun sie auch, allerdings ist der Grip leider nicht auf dem gleichen Niveau.
möglicherweise ist es sinnvoll den montierten LRS mit reifen als Park/Reschen Satz herzunehmen und einen zweiten mit anderen reifen für alpencross und ausgiebiges pedalieren zu besorgen.
scandi flick wird viel einfacher!Durch den kürzeren Hebel des kleinen rads hat man in dem Setup 200/200 hinten mehr Bremskraft als vorne.
Welche Wolfpacks würdest du denn aufs Stumpy für Alpencross/längere Tagestouren aufziehen?hm, gegen Wolfpacks immer noch bleischwer...
Musste ich erstmal googlen, aber wenn meine Frau das iwann so fährt, falle ich vom Glauben ab.scnadi flick wird viel einfacher!
Ich würde für längere Tagestouren mit einfacheren Trails hinten einen Race und vorne Trail aufziehen...aber vorsicht mit scharfen Steinen, die Karkasse ist recht dünn, bei allen Wolfpacks.Welche Wolfpacks würdest du denn aufs Stumpy für Alpencross/längere Tagestouren aufziehen?
Jep.Ich würde für längere Tagestouren mit einfacheren Trails hinten einen Race und vorne Trail aufziehen...aber vorsicht mit scharfen Steinen, die Karkasse ist recht dünn, bei allen Wolfpacks.
Aus meiner Erfahrung hat der Race zwar weniger hohe Stollen, aber für hinten die spürbar bessere Bremstraktion, weil der diese "Querstollen" hat, dafür rollt der Cross aber noch mal nen Tick besser...ob das beim Cross in 2.6 besser ist weiß ich nicht, in 2.4 ist der hinten imho jedenfalls trocken eher schlecht auf der Bremse....aber trocken könnne WPs eh nicht so gut, dafür nass ne Macht.Jep.
Wenn es die 2.6er Varianten werden sollten (mehr Grip) ist hinten auch der Cross möglich (der hat mehr Stollen als die dünneren Varianten). Dann sollte es etwas mehr Grip als der Race geben.
Als erstes mal draufsetzen und schauen obs passt würde ich vorschlagenRad ist da, komplett fahrfertig in 14,62kg.
- Mäntel tauschen?
- Tubeless machen
- später Carbonlenker?
Was stört euch an den aktuellen?
- Mäntel tauschen?
Interessant, vorne und hinten dann exakt der gleiche Reifen?Für längere Touren/Alpencross böten sich neben den genannten Reifen auch die neuen Continental 'Trinotal' in 2,4 an (29" in 2,4 +/-720gr, als 27,5" dann entsprechend weniger).
Die gibt's mit weicher Race-Karkasse oder mit einer stabileren Trail-Karkasse.
Auch gibt's 2 unterschiedliche Compounds: Rapid oder Grip. Der Rapid-Compound ist mMn nur besser für 'schnell fahren', für allgemein besseren Gripp ist der Grip-Compound natürlich besser.
Die 'Trinotal' haben ein hohes Luftvolumen für Hindernisse und laufen vorallem richtig flott.
Für richtig härtere, kompromisslosere Nummern wird das Profil vielleicht aber etwas zu wenig sein.
Die Trinos sollen wohl die besseren Nachfolger des CrossKing sein.
Haste völlig Recht. Gestern Abend abgeholt, Donnerstag dann mal erste Testrunde. Elektrische Schaltung kenn ich vom Rennrad, am MTB noch ungewohnt. Ich persönlich steh ja auf den Surr-Sound.Als erstes mal draufsetzen und schauen obs passt würde ich vorschlagen
Was die mäntel angeht, kannst sie beim tubeless umrüsten ja mal wiegen. Dann weißt du was man evtl an gewicht sparen könnte. Allerdings sind die speci reifen was grip zu gewicht angeht schon sehr gut. kommt halt drauf an was jetzt mit dem rad angestellt werden soll.
wie gefällt die elektronische schaltung?
Edit: passt die überstandshöhe und die dropper?
Stören ist das falsche Wort.Was stört euch an den aktuellen?
Das kommt darauf an wie das Rad eingesetzt werden soll.Eventuell für meine Lady und ihre Fahrweise zu viel des Guten?
Wenn du das Gewicht reduzieren willst würde ich mal mit einer "Bestandsaufnahme" anfangen um zu schauen wo potential ist.Vom Carbonda mit 11,75kg auf 14,62kg ein deutlicher Sprung