C[A]rgo-Dailie - irgendwie musste der Fuhrpark umgestellt werden

Erster :winken:

Omnium ist immer gut eins zu haben. Fahre meins auch noch sehr gerne.
Den Vorbau wollte eigentlich ich abgreifen, aber du warst schneller ...

Omnium ist immer gut eins zu haben.
Blöd nur, dass es nicht DAS Omnium gibt, sondern zwei Omniums die in Frage kommen könnten:
Das Cargo oder das MiniMax

Ist jemand beide Versionen schonmal gefahren? Oder warum habt Ihr das eine oder das andere gewählt?

Sorry @T3mp3sT fürs reingrätschen!

Blöd nur, dass es nicht DAS Omnium gibt, sondern zwei Omniums die in Frage kommen könnten:

Ist jemand beide Versionen schonmal gefahren? Oder warum habt Ihr das eine oder das andere gewählt?

Das MiniMax ist minimal kürzer, so dass es theoretisch auch auf einen Radträger passen soll...
das ist bei mir aber kein Thema und das gerade Unterrohr des Cargo gefällt mir persönlich besser, gefahren bin ich beide zur Probe, fahren sich quasi gleich

Moin,

auch mir gefällt das gerade Unterrohr beim Cargo besser, ich finde, das sieht harmonischer aus, das MiniMax wirkt (mein subjektiver Eindruck) gestaucht.
Probegefahren bin ich beide, das Minimax ist handlicher, wendiger, kompakter, mir persönlich war es etwas zu unruhig in der Lenkung. Wobei auch das Cargo ein wendiges Rad ist, ich empfinde es eher als agil, anders als die Länge das vermuten lässt.
Angeblich soll das MiniMax wohl noch so gerade eben kurz genug sein, um erlaubt in der Bahn mitzufahren. Je nach Wohnort und Abstellsituation wäre mir das Cargo aber einfach zu lang.
Also meine Zusammengefasste Meinung: sofern die zusätzliche Länge des Cargo kein Ausschlagkriterium ist, würde ich immer das nehmen.

Ich habe das MiniMax gewählt, weil es mit etwas Anpassung am Radträger hinten ans Auto passt. Das war der Hauptgrund für die Anschaffung des Omniums.
Das Cargo soll etwas laufruhiger fahren. Die Lenkung ist beim MiniMax schon arg nervös. Ich komme damit klar

Also meine Zusammengefasste Meinung: sofern die zusätzliche Länge des Cargo kein Ausschlagkriterium ist, würde ich immer das nehmen.
Was er sagt

Wobei auch das Cargo ein wendiges Rad ist, ich empfinde es eher als agil, anders als die Länge das vermuten lässt.
ich war erstaunt wie gut es sich handlen ließ bei der länge, man hat nicht das gefühl, dass der lenkende Reifen doch soweit weg ist, lenkung ist bei beiden bei langsamen tempo und anfahren halt kurz seltsam hibbelig/nervös, gerade mit Gewicht ist das noch etwas, woran ich mich gewöhnen muss, wenn es soweit ist

Och

Ich bin auch beide mehrmals gefahren - und empfinde auch keinen wirklich wahrnehmbaren Unterschied im Fahrverhalten. Entschieden habe ich mich schlussendlich fürs MiniMax einzig und allein wegen der Länge. Habe bei mir im Haus einen Abstellplatz unter der Treppe, da passt das Minimax gerade so rein (wenn die Extender-Bar nicht weit ausgezogen ist).
Ansonsten hätte ich auch das normale Cargo genommen.

Team Cargo

20250503_162220.jpg

Zurück