Holla, gerade mal gegoogelt.
Da kann man ja auch Geld lassen....
Was ist für dich besser als ne hydraulische?
Da kann man ja auch Geld lassen....
Was ist für dich besser als ne hydraulische?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein neues Bike: 2025er Argon GTB in XXL mit Lauf Gabel (nur der Rahmen ist neu).
Fährt hervorragend!
Vielen Dank für die Inspiration von hier!
Mee tooJa, Paul Components Klamper. Meine Lieblingsbremse.
Bin in drei Wochen mal wieder dort. Das erste Mal mit G1. Aber ein Argon soll auch noch mit, da ich sehr gerne Hardtail fahre (und mit der Kettenschaltung am G1 einfach nicht so richtig warm werde).An der Ollweite komm ich sicher die Woche auch mal vorbei, wenn wir in Sölden sind. Dann aber mit dem Saturn.
GAM kurz nach Sonnenaufgang gestern:
Sehr schönes Bike.Hier ein absolut geniales Upgrade am Argon GAM: Trigger für die Pinion![]()
Ich glaube das ist mehr eine Grundsätzliche Diskussion , die in anderen Threads schon ausführlich besprochen würde.Sehr schönes Bike.
Wie verhält es sich mit der Pinion-Schaltung und dem Riemen?
Ich überlege schon länger ob ich nicht mein Argon GTB Rahmen gegen einen GTB mit Pinion tauschen soll.
Ich fahre häufig längere Strecken mit dem Bike und bin mir unsicher ob das mit dem Pinion und Riemen gut funktioniert (zuviel Energie im Antrieb verschwindet). Bin mit meinem Argon in ca. 4,5 Jahren ca. 21,5tkm gefahren.
Sehr schönes Bike.
Wie verhält es sich mit der Pinion-Schaltung und dem Riemen?
Ich überlege schon länger ob ich nicht mein Argon GTB Rahmen gegen einen GTB mit Pinion tauschen soll.
Ich fahre häufig längere Strecken mit dem Bike und bin mir unsicher ob das mit dem Pinion und Riemen gut funktioniert (zuviel Energie im Antrieb verschwindet). Bin mit meinem Argon in ca. 4,5 Jahren ca. 21,5tkm gefahren.
Danke für die Rückmeldung.Bei den Hardtails bleibe ich bei der Kette obwohl der Riemen im GPI bislang problemlos funktioniert.
Für den Alltag haben wir 2 identische Stadträder, Nexus Nabenschaltung.
Eins mit Kette und eins mit Riemen.
Das mit Kette läuft eindeutig leichter.
Daher wird der Riemen beim anderen gegen Kette ersetzt sobald am Riemenantrieb etwas kaputtgeht.
Gruss
Wolfgang
Ist abhängig von der Übersetzung.Danke für die Rückmeldung.
Wie sieht es mit der Laufleistung der Kette aus. Die müsste ja deutlich länger halten als bei einer klassischen Schaltung.
Was für eine Gabel fährst du drin und wie viel Federweg?Fährt jemand ein GAM in Mullet und kann mir die Zeit bis zum Test nach Feierabend mit einer Beschreibung verkürzen? Der Rolltest vor der Tür war vielversprechend, was die angestrebte Verbesserung der Handlast angeht. Außerdem sollte das den Berggang noch etwas leichter machen. Ist mein erstes Full-29er und bin mit meiner üblichen Kombi von 28er Ritzel mit 50er Kassette teilweise kurz vorm Limit.
Nachher geh ichs mal im Wald testen.
Hatte bei N angefragt, ob sie aus irgendeinem Grund davon abraten, Vincent meinte "probier's mal". Dass ich überhaupt nachgefragt habe, liegt daran, dass ich schon eher verwundert war, dass der Rahmen ernsthaft nicht für 200er Scheiben freigegeben ist. Also dachte ich "sicher ist sicher, wer weiß was sie da gekocht haben".
Seitliche Reifenfreiheit ist jedenfalls kein Problem, das war Vincents einzige Sorge.
Tretlager hätte ich beim GAM keine Bedenken. Dass ist deutlich höher, als bei einigen anderen Bikes mit moderner Geo (long/slack). Zum Vergleich BB Drop GAM 55mm, Pace RC529 77mm (sagged), Stif Sqatch 80mm (unsagged!). Da wird das GAM auch mit dem kleineren HR wohl nicht hinkommen.Berichte mal.
Und tretlagerhöhe boden/mitte kurbel mal messen, wenns dich net stört.
Was haste denn hinten verbaut? 27x....?
Meinste 2,6er oder gar 2,8er würden in 27 auch rein gehn?
Eine 36 mit 150mm.Was für eine Gabel fährst du drin und wie viel Federweg?
Wenn es einen anderen gut besuchten Argon Thread gibt, nehm ich den gerne ...Edit: sorry, sehe gerade erst, dass „Galerie“…
Ich denk breitere bereifung würde in der kleineren laufradgrösse gut tun, aber passt ja eh nicht.
Versteh sws nicht warum es nicht mehr mullet hatdtails mit plus reifen hinten gibt![]()