Suche Titan Rahmen 90s / 16" - 17"

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Projekt zu starten, so würde ich gerne einen Titanrahmen zu kaufen.

Idealerweise hat es in der Größe 16-17 "mit 1 1/8 Steuerrohr sein. Ich könnte auch einige Rahmen mit 1''-Lenkungssteuerrohr in Betracht ziehen.

Ich bin nicht auf der Suche: GT oder Kona, sondern etwas spezielleres (wenn ich das sagen darf).

Mein Budget ist variabel, je nachdem was angeboten wird. Das Außergewöhnliche ist das, was mich interessiert 🙂

Postet euren Rahmen hier oder schickt mir eine direkte Nachricht, wenn ihr wollt.

Danke,
Panos

Das ist ein klassischer MTB-Rahmen aus Titan. Da war mal ein Aufkleber drauf, 'KTM Race Cross Ti' aus dem Jahr 1997. Ein Kenner der Szene meinte, dass der Rahmen wahrscheinlich aus den USA stammt, aus einer der Werkstätten, die auch für andere Kulträder geschweißt haben.
Tretlagergewinde und Schaltauge sind OK.
Der Rahmen hat leider keine Scheibenbremsaufnahme, sondern nur V-Brake-Sockel.

Maße:
Material: A-Pro Ti3AL 2.5V Titan
Sitzrohr: 435mm (Mitte Tretlager, Ende Sitzrohr), 390mm bis Oberkante Oberrohr, 27,5mm Ø innen(Sattelstütze)
Oberrohr: 540mm
Kettenstrebe:422mm
Steuerrohr:100mm Ø 34mm für 1 1/8" Steuersätze
Tretlager Gewinde: BSA 68mm
Ausfallende:135mm

Größte Breite zwischen den Kettenstreben ca. 75mm, 2,5" Reifen sollten problemlos rein passen.

Gewicht:
Rahmen:ca.1,4kg (Federwaage)

Dafür möchte ich 500€ inc. Versand mit DHL. Bezahlung per PayPal.

01.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg

Spezieller geht's kaum - das ist der Rahmen aus dem 91er Syncros Katalog in klein ... würde ich auch verkaufen, wenn ich mir für den Verkaufspreis was adäquates in 20" kaufen kann.

1752145669662.png

Zurück