Frage Jackenbefestigung?

Hi,
habe eine uralte Goretex Jacke, die hat hinten eine Tasche und wenn man die Jacke drin verstaut, kommen zwei Riemen mit Klett zur Lenkerbefestigung zum Vorschein.
Nun zur eigentlichen Frage:
Gibts sowas noch an vergleichbaren Jacken? Ich fahre bei meinen Touren ums Haus ohne Rucksack und finde diese Möglichkeit der Befestigung genial. Konnte aber keine Jacke finden, wo dies beschrieben wird.

Gibt auch Universal Frame Straps mit denen man alles an den Rahmen befestigen kann ob Banane, Schlauch oder Jacke.
alternativ gibt es immer noch das gute alte Satteltäschchen, da passt neben dem Jäckchen noch ein Salami und eine Co2 Kartusche rein.

Danke euch.
Das mit den Straps ist schon klar dachte mir nur, wenn ich schon eine neue Jacke kaufen sollte, dann wieder sowas. Ist einfach sehr praktisch, kannst vorne an den Lenker binden und fertig. Aber was solls.

Die Satteltasche ist belegt mit Werkzeug und Notfallkohle 😉, die Alternativen sind mir klar.

die Trail Lightweight von Rapha kann das auch bedingt - wird in die Brusttasche gefalten und mit mitgeliefertem Strap kann man sie am Rahmen oÄ befestigen. Wobei die Jacke selbst eher als Windjacke gedacht ist und nur für leichten Regen.
Lg

Zurück