YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Beschluss erlassen, Geschäftspartner benachrichtigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann von der Fahrrad.de Insolvenz berichten. Feines Nukeproof bestellt und eigentlich als Bestätigung direkt eine ähnlich lautende E-Mail erhalten.

Nach zwei oder drei Wochen über den PayPal Käuferschutz das Geld restlos wieder bekommen.

Zwei Monate später stand dann das Nukeproof vor der Tür 😂 (hab es nicht angenommen).

Ist Schade für YT, wird aber nicht die letzte Marke sein von welcher man sowas hört. Denke wird gut gehen, dazu ist der Name zu etabliert.

Drücke die Daumen, dass es sich noch ausgeht.
Aus der fränkischen Garage zu einer "richtigen" Marke zu werden ist schon eine Leistung. Man errinerst sich natürlich einfacher an die Fails als an die guten Bikes. Wer sich über die privaten Präferenzen von Firmeneigentümern auslassen will, findet sicherlich bessere Beispiele als die 2 Autos des CEOs.
Das dürfte auch für den MOB eng werden, oder?

Wie is das mit Bikes die gerade bei YT wegen eines Servicefalls sind? Fallen die auch unter die Insolvenzmasse? 🤨🫣

In den USA machste ne Millionen und kaufst dir ein dickes Auto,da kommen die Nachbarn zu dir und gratulieren dir für deinen Erfolg und erkennen deine harte Arbeit an.

In Deutschland zerkratzen sie dir den Lack und du musst aufpassen das die dir nicht die Felgen klauen.

Jedem sei sein Erfolg gegönnt. In dem vorliegenden Fall kann man dann aber am Ende nicht mehr so richtig von Erfolg sprechen. Sofern das ganze schlecht ausgeht werden bei Markus Flossmann die Porsche schön in der Garage bleiben, die Angestellten können ALG I beantragen. Wenn das so kommt, finde ich es zumindest unmoralisch, was in den erwähnten USA natürlich keinen interessieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht für das YT Worldcup Dh und Enduro Team sicher dann auch nicht rosig aus...das wäre bitter für alle wenn mitten in der Saison Schluss wäre. Aron Gwin hat vor kurzem mal in einem Interview offen erzählt wie seine Trennung von YT damals ablief..da kann man schon viel aus dem Geschäftsmodell ,,YT Family,, ableiten...

Nein, die wurden ja noch nicht ausgeliefert bzw. schon zu diesem Aktionszeitpunkt mit einem Liefertermin z.B. im August verkauft (so zumindest bei meinem bestellten Rad).
Braucht mir keiner erzählen das es da nicht klar war das man vor Auslieferung in die Insolvenz geht
Also ich hab mein Decoy SN MX Core 2 von dem -50% Sale bekommen, am 26.6. von "Verfügbar" bestellt, am 1.7 ging es in Auslieferung.

Nein..die fallen da nicht drunter. Das bekommst du wieder..die Frage ist natürlich wann. Falls das in Eigenverwaltung läuft sollte das normal kein Problem werden...
Ja die Saison mit dem Hobel hab ich mittlerweile innerlich für mich abgehakt🙄....solange ich die Karre nur wieder bekomme bin ich aber mehr als bereit die Pille zu schlucken

Habe im Mai ein Tues bestellt. Keine guten Nachrichten hier...
Hmmmm also ich schwanke ja echt noch ob ich mir die Kohle sofort via Paypal zurück hole. Bzw. das ich das versuche. Wobei Panik ja nie ein guter Berater ist. Aber knapp 5000Euro zu "verschenken" habe ich halt auch nicht.
Habe ich so echt nicht bei yt kommen sehen. Vor allem weil die ja vor ner Woche noch fleißig geld am sammeln waren mit Angeboten. Echt ne Zwickmühle das ganze 🤔

Überraschend, aber gleichzeitig auch nicht allzu schockierend angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage.
Ich hoffe, dass YT die Kurve kriegt und in diesem Prozess wieder zu ihren Wurzeln, also guten, bezahlbaren und leistungsfähigen Bikes, zurückkehrt. Kein Schnickschnack und keine Angriffe auf preisliche Hemisphären jenseits der 9.000 € gegen die Platzhirsche der Premiummarken.

In den USA machste ne Millionen und kaufst dir ein dickes Auto,da kommen die Nachbarn zu dir und gratulieren dir für deinen Erfolg und erkennen deine harte Arbeit an.

In Deutschland zerkratzen sie dir den Lack und du musst aufpassen das die dir nicht die Felgen klauen.
Ja, echt ein ekliges Land, in dem sich in der Konkurrenz gegen andere durchsetzen, diese also zu Verlierern zu machen als die höchste Weihe der Menschheit gilt. So, dass Protzen glatt zu einem positiven Wesensmerkmal wird.
Für diese Geisteshaltung haben sie wirklich den perfekten Präsidenten. Jeder, der nicht Ami ist, ist im Prinzip ein "Loser" aus einem "Shithole Country"..

Ja vor allem wenn die das so handhaben, wer kauft da den noch ein Bike. Wie willst du das Investoren verkaufen(keine Ware, Leute sorry verarscht, die sollen die Bikes kaufen). Ich seh da schwarz.
Wie gesagt hab selber 4 Bikes und fänd es echt schade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück