Erfahrungen mit Bike-Discount / bike-components...

Geht um überlagertes und nicht mehr klebendes TL-Band.
Nein, normalerweise sende ich die Ware erst nach Absprache zurück.
Früher war da BC wirkich vorbildlich und stets gut erreichbar.

Hinweis für einen Klugscheisser hier im Thema:
Spätestens bei Retouren offenbart sich die Qualität eines Online-Shops. Verkaufen können sie alle schnell.
Neulich von H&S ein Paar Pedale gekauft, -beide- Pedale hatten eine Achse mit Linksgewinde ab Werk (Montagefehler). Dafür kann H&S nichts, aber ich kenne aber noch eine Zeit da wurden Retouren und Umtauschartikel genau so schnell bearbeitet wie normale Bestellungen. In dem Fall oben habe ich 5 Wochen geduldig gewartet. Kunde bei H&S bin/war ich sein Mitte der 1990iger.

Ich glaub das mit den Paketdiensten ist lokal verschieden.
Ich bin hier mit DPD zufrieden. Hab eher Mitleid das die um 18 Uhr immer noch unterwegs sind und ausliefern

Das ist bei mir zuhause aber auch bei der DHL so, bzw schwer vom Fahrer abhängig. Der Vorgänger hat nichts im Treppenhaus abgestellt weil hier im Haus eine Kanzlei mit viel Durchgangsverkehr ist. Dem jetzigen ist das völlig egal. Da wird dann einfach am Ablageort zugestellt angegeben obwohl der bei mir die Garage ist

DHL konnte ich heilen, nachdem ein Paket weg war... Ich gebe niemals eine Abstellgenehmigung.

Wie auch immer, wie sind eure Erfahrungen mit dem Verlust von Paketen, insbesondere wenn der Paketdienst behauptet es wäre zugestellt (zu einem Zeitpunkt an dem niemand zuhause war) und den Beleg selbst unterschreibt?

Ich hatte den Fall schon- Shop sagt "laut Sen.verfolgung zugestellt" Paypal akzeptiert das, geht nicht auf meine Einwände "unerlaubt abgestellt" ein. Fall abgelehnt.

DHL konnte ich heilen, nachdem ein Paket weg war... Ich gebe niemals eine Abstellgenehmigung.

Wie auch immer, wie sind eure Erfahrungen mit dem Verlust von Paketen, insbesondere wenn der Paketdienst behauptet es wäre zugestellt (zu einem Zeitpunkt an dem niemand zuhause war) und den Beleg selbst unterschreibt?

Ich hatte den Fall schon- Shop sagt "laut Sen.verfolgung zugestellt" Paypal akzeptiert das, geht nicht auf meine Einwände "unerlaubt abgestellt" ein. Fall abgelehnt.
War bei mir auch so. Der Paketdienst hat selber unterschrieben und abgestellt ohne Genehmigung.

Paypal hilft da nicht weiter.
Der Shop hat sich auch geweigert.

Erst ein Schreiben vom Konsumentenschutz half.
Ging um knapp 300€.

Bei dem Shop bestelle ich nichts mehr. (Bikeinn)

Denen war das egal und haben einfach alle Anfragen ignoriert.

War bei mir auch so. Der Paketdienst hat selber unterschrieben und abgestellt ohne Genehmigung.

Paypal hilft da nicht weiter.
Der Shop hat sich auch geweigert.

Erst ein Schreiben vom Konsumentenschutz half.
Ging um knapp 300€.

Bei dem Shop bestelle ich nichts mehr. (Bikeinn)

Denen war das egal und haben einfach alle Anfragen ignoriert.
Bikeinn ist ja auch in Girona/Spain....da gelten andere "Regeln"...die schicken alles mit DPD, was hier eher unterirdisch funzt, was die Zustellung angeht. Meine "Lieferung" dauerte jetzt gerade 10 Tage...ich bekomme quasi nie etwas direkt zugestellt und muss alles irgendwo abholen. Liegt also eher an DPD...Bikeinn selber hat oft etwas im Sortiment, was in D ausverkauft ist..deshalb bestelle ich dort gerne...

Wollte letztens ein Rad dort bestellen aber das mir was dann doch zu heikel mit Gewährleistung.....ist dann nubuk bikes geworden. Das lief ziemlich gut.
..
Back to topic...2018 hab ich noch ein Liteville bei bike components gekauft...bin eigentlich sehr lange Stammkunde bei denen gewesen aber bei der Auslieferung war einiges im Argen mit dem bike...sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass da knapp 5,5kg€ über die Theke gingen. Danach nur sehr selten was bei denen bestellt...entweder zu teuer oder nicht lieferbar.
.
Bestell jetzt gerne Teile bei r2 bike...netter Laden und gute Beratung am Telefon...im Prinzip so wie bike-components vor 2018...

Zurück