Erfahrungen mit Bike-Discount / bike-components...

Geht um überlagertes und nicht mehr klebendes TL-Band.
Nein, normalerweise sende ich die Ware erst nach Absprache zurück.
Früher war da BC wirkich vorbildlich und stets gut erreichbar.
 
Hinweis für einen Klugscheisser hier im Thema:
Spätestens bei Retouren offenbart sich die Qualität eines Online-Shops. Verkaufen können sie alle schnell.
Neulich von H&S ein Paar Pedale gekauft, -beide- Pedale hatten eine Achse mit Linksgewinde ab Werk (Montagefehler). Dafür kann H&S nichts, aber ich kenne aber noch eine Zeit da wurden Retouren und Umtauschartikel genau so schnell bearbeitet wie normale Bestellungen. In dem Fall oben habe ich 5 Wochen geduldig gewartet. Kunde bei H&S bin/war ich sein Mitte der 1990iger.
 
Ich glaub das mit den Paketdiensten ist lokal verschieden.
Ich bin hier mit DPD zufrieden. Hab eher Mitleid das die um 18 Uhr immer noch unterwegs sind und ausliefern
 
DPD kann man total vergessen.
Das Tracking, ja.

Wurde erst heut früh zufällig gewahr, daß es heute kommt und quasi ums Eck schon ist - drei Strassen rüber gelaufen und beim Auto geholt, das aber völlig woanders stand wie im Tracking angezeigt.

Vorher tagelang angeblich "unterwegs", weiter keine Nachricht.
 
Das ist bei mir zuhause aber auch bei der DHL so, bzw schwer vom Fahrer abhängig. Der Vorgänger hat nichts im Treppenhaus abgestellt weil hier im Haus eine Kanzlei mit viel Durchgangsverkehr ist. Dem jetzigen ist das völlig egal. Da wird dann einfach am Ablageort zugestellt angegeben obwohl der bei mir die Garage ist
 
DHL konnte ich heilen, nachdem ein Paket weg war... Ich gebe niemals eine Abstellgenehmigung.

Wie auch immer, wie sind eure Erfahrungen mit dem Verlust von Paketen, insbesondere wenn der Paketdienst behauptet es wäre zugestellt (zu einem Zeitpunkt an dem niemand zuhause war) und den Beleg selbst unterschreibt?

Ich hatte den Fall schon- Shop sagt "laut Sen.verfolgung zugestellt" Paypal akzeptiert das, geht nicht auf meine Einwände "unerlaubt abgestellt" ein. Fall abgelehnt.
 
DHL konnte ich heilen, nachdem ein Paket weg war... Ich gebe niemals eine Abstellgenehmigung.

Wie auch immer, wie sind eure Erfahrungen mit dem Verlust von Paketen, insbesondere wenn der Paketdienst behauptet es wäre zugestellt (zu einem Zeitpunkt an dem niemand zuhause war) und den Beleg selbst unterschreibt?

Ich hatte den Fall schon- Shop sagt "laut Sen.verfolgung zugestellt" Paypal akzeptiert das, geht nicht auf meine Einwände "unerlaubt abgestellt" ein. Fall abgelehnt.
War bei mir auch so. Der Paketdienst hat selber unterschrieben und abgestellt ohne Genehmigung.

Paypal hilft da nicht weiter.
Der Shop hat sich auch geweigert.

Erst ein Schreiben vom Konsumentenschutz half.
Ging um knapp 300€.

Bei dem Shop bestelle ich nichts mehr. (Bikeinn)

Denen war das egal und haben einfach alle Anfragen ignoriert.
 
War bei mir auch so. Der Paketdienst hat selber unterschrieben und abgestellt ohne Genehmigung.

Paypal hilft da nicht weiter.
Der Shop hat sich auch geweigert.

Erst ein Schreiben vom Konsumentenschutz half.
Ging um knapp 300€.

Bei dem Shop bestelle ich nichts mehr. (Bikeinn)

Denen war das egal und haben einfach alle Anfragen ignoriert.
Bikeinn ist ja auch in Girona/Spain....da gelten andere "Regeln"...die schicken alles mit DPD, was hier eher unterirdisch funzt, was die Zustellung angeht. Meine "Lieferung" dauerte jetzt gerade 10 Tage...ich bekomme quasi nie etwas direkt zugestellt und muss alles irgendwo abholen. Liegt also eher an DPD...Bikeinn selber hat oft etwas im Sortiment, was in D ausverkauft ist..deshalb bestelle ich dort gerne...

Wollte letztens ein Rad dort bestellen aber das mir was dann doch zu heikel mit Gewährleistung.....ist dann nubuk bikes geworden. Das lief ziemlich gut.
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Back to topic...2018 hab ich noch ein Liteville bei bike components gekauft...bin eigentlich sehr lange Stammkunde bei denen gewesen aber bei der Auslieferung war einiges im Argen mit dem bike...sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass da knapp 5,5kg€ über die Theke gingen. Danach nur sehr selten was bei denen bestellt...entweder zu teuer oder nicht lieferbar.
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Bestell jetzt gerne Teile bei r2 bike...netter Laden und gute Beratung am Telefon...im Prinzip so wie bike-components vor 2018...
 
Bei bike-components letzten Freitag vormittag bestellt, am Samstag kam die Versandemail mit Sendungslink. Am Montag Abholung dort durch DPD und heute, Dienstag, Zustellung bei mir. Also alles astrein.

Bei bike-discount bisher auch ausschließlich positive Erfahrungen.
 
Ich habe früher echt gerne da bestellt. Gute Preise, Lieferzeit korrekt angegeben und man hatte in 2 Minuten einen Menschen
am Telefon.

Die letzten Erfahrungen waren echt gruselig. Bestellung kommt total intransparent aufgeteilt in 3 Päckchen an 2 Tagen,
dann fehlt noch was. Ans Telefon geht keiner sondern verweist auf den Rückruf Service. Der ruft nicht zur gebuchten Zeit an sondern
überhaupt nicht. Kontaktaufnahme per eMail unmöglich.

Und günstig ist der Laden auch nicht mehr.

Was ist los da? Haben die Buchhalter und BWLer da die Macht übernommen und jetzt wird "optimiert"?
Wo geht man heute hin, wenn man als Kunde behandelt werden will und nicht von einem beschissenen Tonband
abgefertigt?
 
Meine vorletzte Bestellung da war auch katastrophal; Gabel kam undicht an, Innenlager fehlte ganz.
Auf E-Mails keine Antwort. Geld gab‘s schließlich per PayPal zurück.

Ich mache einen großen Bogen um den Laden. Es sei denn, sie haben wirklich als einzige ein Teil lieferbar, das ich unbedingt brauche.

Neulich bei DMR-Pedalpins der Fall, die kamen dann auch recht zügig an.
 
Bei mir ist es auch eine Katastrophe gewesen. Ich denke ich werde da gar nichts mehr bestellen.
Normalen Service gibt es nicht mehr. Der ist wohl wegrationalisiert worden. Damit man den RR-Service überhaupt buchen kann, muss man alle Stalker Cookies einschalten.
Der früheste Termin bzgl einer Frage zu meiner Bestellung war in 8 Tagen. Da kann ich es mir auch gleich sparen.
Premiumpreise verlangen aber Service im besten Fall auf RCZ Niveau wird langfristig nicht funktionieren, BD ist im Schnitt deutlich günstiger bei besserem Service.
 
Hier hast du schon reingeschaut?
 
Ich hab da gestern mal wieder was bestellt und sofort mit Paypal bezahlt ..alles 1-3 Tage Lieferzeit..hab dann etwas später (für mich neu) eine eher automatisierte AUBestätigung bekommen…alles viel weniger persönlich als wie früher gefühlt. 1-3 T Lieferzeit hoffentlich auf den Kunden bezogen..Heute gab’s keine Versandbenachrichtigung (wie früher)…arghhh..ich brauch das Zeugs bis WE..
 
Kleines update....positiv: heute Sendung rausgegangen. negativ: sonst war es immer DHL, jetzt DPD...hab ich so nicht bestellt. Heisst bei DPD für mich keine persönliche Zustellung sondern Abholung, weil der Bote nie Lust hat, zuzustellen. Dauert in der Regel auch immer länger...auf der Seite unten wird mit Logo und in den FAQs auch nur auf DHL hingewiesen und mit geworben...ärgerlich. Blöd, wenn man die Teile dringend braucht.
 
Aktuelle Erfahrung mit Bike-Components (BC): Montag, 28.07. bestellt weil bester Preis und kein Zeitdruck. Mittwoch 30.07. automatische Versandbenachrichtigung, heute 31.07. zugestellt. Über DPD. Ist bei uns kein Problem, weil der DPD-Fahrer genau wie das DHL-Personal seit mehreren Jahren unseren Zustellbezirk betreut, fast jeden kennt und äußerst zuverlässig und freundlich ist.

Trotzdem sehe ich es so wie @Sven_Kiel: wenn BC mit DHL wirbt, sollte es zumindest als Auswahl angeboten werden. So wie bei BD
 
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Bestell jetzt gerne Teile bei r2 bike...netter Laden und gute Beratung am Telefon...im Prinzip so wie bike-components vor 2018...
So kanns gehen..bike components heute alles angekommen per DPD im Shop...4 Werktage. Ich bin happy.:)
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R2 muss ich etwas revidieren....hab ich vor ein paar Tagen noch gelobt. Montag bestellt. "1-3 Tage Lieferzeit" im Status und bestellt. Das war ein Fehler. (nur "sofort lieferbar" bislang und da liefs gut).
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Jetzt nach 5 Tagen: Immer noch nichts versendet. So kanns gehen. Auf Nachfrage gestern per mail beim Support bzgl. Ersatzartikel oder Status keine Reaktion...nicht mal eine Eingangsbestätigung.
Telefonische Hotline: Dauerschleife. Kein Durchkommen.
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Hotline bc definitiv erreichbarer!!!
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okay...wir haben Saison..aber nervt dann doch etwas, wenn man was dringend braucht.
 
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