WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Wie siehts denn mit den andern Gläubigern aus? Wir haben jetzt ueber paypal eine klaerung bis zum 28.07.25 aus Verkäufer Seite abzuwarten...
Vorgehensweise von paypal

Ich hab heute eine Mail bekommen, dass das Izzo ab 08.08. wieder versandbereit ist. Hatte mich da mal angemeldet… Und das steht nun z.b. auch beim Jeffsy…

Das macht Hoffnung die Bestellung tues 27 noch zu bekommen.. Wenn wieder welche drin stehen.. Hatte jetzt mehrfach kontakt mit dem service per email.. Aber noch keine konkrete Antwort vonwegen bike kommt ect.. Das war gestern.. Seit heute werden wieder tues27 angeboten..

Das macht Hoffnung die Bestellung tues 27 noch zu bekommen.. Wenn wieder welche drin stehen.. Hatte jetzt mehrfach kontakt mit dem service per email.. Aber noch keine konkrete Antwort vonwegen bike kommt ect.. Das war gestern.. Seit heute werden wieder tues27 angeboten..
Drück dir wie jedem, der grad wartet und zittert, die Daumen

Das Problem bei einer Insolvenz ist das man ab einem bestimmten Punkt einen Cut macht. Alles was davor war gehört so zu sagen zu den Altlasten. Alles was danach kommt läuft normal weiter.
Es wird also passieren das Besteller die jetzt ein Bike kaufen sofort bedient werden. Da neuer Vorgang der nach der Bekanntgabe der Insolvenz stattgefunden hat. Und wir, die vorher gekauft haben noch lange warten dürfen, bis YT wieder in der Lage ist die Forderungen aus ihren Altlasten auszugleichen.
Ich habe per Jobrad bestellt. Laut Mail ist meine Bestellung von der Insolvenz unberührt. Für mich gilt aber das gleiche…. Abwarten.

Ich hoffe es wird tatsächlich ein Unterschied zu der normalen Insolvenz gemacht.. Yt hat ja tatsächlich noch seine Finger im Spiel.. Habe auch mehrfach mit der service Kraft geschrieben.. Ich denke und hoffe das es nxte woche ein positives update gibt..und falls alles schief läuft, kein bike kommt.. Wir die kohle, wie paypal geschrieben hat bekommen und wir woanders ein dh besorgen..

Was sagt ihr dazu..

D.h. wir können auch während der Dauer des Eigenverwaltungsverfahrens auf Basis der bestehenden Planungen auf der Seite der Lieferanten, Dienstleister und Versorger sämtliche neu entstehenden Verbindlichkeiten, also Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen ab dem 15. Juli 2025, 9:45 Uhr fristgerecht und vollständig begleichen.“

Me8n rad sollte ab dem 15 juli lieferbar sein.

So stands drinne.

Also muesste das doch eine Verbindlichkeit vom 15. Juli sein?!?!?

Wie siehts denn mit den andern Gläubigern aus? Wir haben jetzt ueber paypal eine klaerung bis zum 28.07.25 aus Verkäufer Seite abzuwarten...
Vorgehensweise von paypal
Bei mir ist mit PayPal die Klärung am 27.7.

Ich bin am überlegen ob ich zusätzlich noch über den Rechtschutz einen Anwalt einschalte.
Hat das jemand schon gemacht?

Ich hoffe es wird tatsächlich ein Unterschied zu der normalen Insolvenz gemacht.. Yt hat ja tatsächlich noch seine Finger im Spiel.. Habe auch mehrfach mit der service Kraft geschrieben.. Ich denke und hoffe das es nxte woche ein positives update gibt..und falls alles schief läuft, kein bike kommt.. Wir die kohle, wie paypal geschrieben hat bekommen und wir woanders ein dh besorgen..
Wenigstens schreiben sie dir zurück...Bei mir ist seit Dienstag früh Funkstille 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr dazu..

D.h. wir können auch während der Dauer des Eigenverwaltungsverfahrens auf Basis der bestehenden Planungen auf der Seite der Lieferanten, Dienstleister und Versorger sämtliche neu entstehenden Verbindlichkeiten, also Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen ab dem 15. Juli 2025, 9:45 Uhr fristgerecht und vollständig begleichen.“

Me8n rad sollte ab dem 15 juli lieferbar sein.

So stands drinne.

Also muesste das doch eine Verbindlichkeit vom 15. Juli sein?!?!?

Es ist nicht von Belang, ab wann dein Bike lieferbar war, sondern wann sie deine Zahlung erhalten haben.

Bei mir ist mit PayPal die Klärung am 27.7.

Ich bin am überlegen ob ich zusätzlich noch über den Rechtschutz einen Anwalt einschalte.
Hat das jemand schon gemacht?
Wenn das nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, würde ich das an deiner Stelle machen...
Zum einen, um das ganze sauber aufzugleisen und um potentielle Fehler beim Chargeback-Antrag zu verhindern, zum anderen um eine gewisse emotionale Distanz zu schaffen und nicht unnötig Energie in die Sache zu investieren.

1000032769.jpg

...another duck-out around the corner...? 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Ich interpretiere es als Anlehnung an das englische Sprichwort "hold your horses" im Sinne von habt Geduld in Kombination mit einer grossen Ente (Ente = für Falschmeldung, grosse Ente = viele Falschmeldungen)

Summa summarum:
"Zieht keine voreiligen Schlüsse..."

Einen einfacheren Reim konnte ich mir daraus nicht machen 🤷‍♂️

Anyone?

Ich hab's: man muss sie unter Kontrolle haben. Lässt man sie fliegen kann man sie nur mit der Flinte stoppen.

@YT-Industries Rätsel ist gelöst. Meine Adresse für ein Exemplar für Lau würde ich dann via PM durchgeben 😜

Zurück