Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Würden dir auch meine Erfahrungswerte mit einer 2023 36 Factory mit Grip2 als Tendenz weiter helfen? Wiege fahrfertig fast das selbe wie deine Freundin.

Ansonsten wäre mein erster Tipp, mal die Luftfeder zu demontieren und das überschüssige Fett zu entfernen, damit der Druckausgleich zwischen positiv und negativ Kammer stattfinden kann. Da ist bei Fox ab Werk gerne zu viel Fett drann.
Das kann die Gabel auch gerne bockig und unsensibel machen.
Gerne dein Setup! Ich weiss nicht ob das adaptierbar ist mit der x2, aber interessiert mich dennoch!

Die Gabel war schon in einem kleinen Service, danach war es schon deutlich besser.

Hat jemand eine Idee wie ich den Farbcode vom Santa Cruz Logo rausfinde?
1752926163797.png

Will mir eine Rahmenschutzfolie fürs Oberrohr gestalten und die Farbe dort wieder aufnehmen :-)

Heute die erste Runde mit dem neuen Radl unterwegs gewesen. Macht schon richtig Laune das Gerät :-)
Was mir allerdings direkt aufgefallen ist, ist der relativ laute Kettenschlag an dem Rad.

Hat wer nen Tipp wie man den gut in den Griff bekommt? :-)
Woran ich spontan gedacht habe wäre den Hinterbau mit mehr Slappertape verkleiden, oder mal so nen STFU Bike Ding rausprobieren.

IMG_9395.jpg

An sich sollte die Kette gut gedämpft sein. Aber evtl ganz vorne noch etwas Slappertape dran, da klappert manchmal.
Edit: das is vermutlich deine Shimano Schaltung... die is ja bekannt dafür nicht gerade leise zu sein...

An sich sollte die Kette gut gedämpft sein. Aber evtl ganz vorne noch etwas Slappertape dran, da klappert manchmal.
Edit: das is vermutlich deine Shimano Schaltung... die is ja bekannt dafür nicht gerade leise zu sein...
Gutes Auge :-)

Nachdem mir 2 SRAM AXS Schaltungen (Gen 1 und Gen 2) mit dem gleichen Fehler komplett verreckt sind (Batterie Pin fährt nicht mehr aus und kann nicht getauscht werden -> Schaltwerk in die Tonne), habe ich für mich beschlossen SRAM damit nicht mehr zu unterstützen, weil ich diese Wegwerfpolitik nicht fördern möchte. Daher jetzt der Versuch mit dem Shimano Schaltwerk.
Ich muss zugegeben das ich mich zu dem Thema Kettenspannung mit Shimano nicht schlau gemacht habe, da ich in Erinnerung hatte das die Clutch bei Shimano die stärke ist gegenüber zu SRAM. Kann da bei den neuen DI2 Schaltwerk natürlich daneben liegen und lese mich mal ein, danke für den Tipp :)

Gutes Auge :-)

Nachdem mir 2 SRAM AXS Schaltungen (Gen 1 und Gen 2) mit dem gleichen Fehler komplett verreckt sind (Batterie Pin fährt nicht mehr aus und kann nicht getauscht werden -> Schaltwerk in die Tonne), habe ich für mich beschlossen SRAM damit nicht mehr zu unterstützen, weil ich diese Wegwerfpolitik nicht fördern möchte. Daher jetzt der Versuch mit dem Shimano Schaltwerk.
Ich muss zugegeben das ich mich zu dem Thema Kettenspannung mit Shimano nicht schlau gemacht habe, da ich in Erinnerung hatte das die Clutch bei Shimano die stärke ist gegenüber zu SRAM. Kann da bei den neuen DI2 Schaltwerk natürlich daneben liegen und lese mich mal ein, danke für den Tipp :)

Diese SRAM Schaltwerke hätte ich mit Übernahme der Versandkosten etc. gerne genommen. Sind die wirklich in die Tonne gewandert?

Zurück