Biker in Braunschweig gesucht

Hallo zusammen, bin heute die Runde gefahren. Sehr schöne Strecke Martin!
Danke erstmal für die positive Rückmeldung und es freut mich, daß die Runde dir Spaß bereitet hat. Bei dem wechselhaften Wetter von gestern, die Challenge anzunehmen, war aber sehr mutig. Nicht nass geworden?
Na, nach dem Puls war das für dich eine lockere Ausfahrt und dann noch 2:26. Du sagtst nur leicht matschig. Ich hätte nach den Regenfällen schlimmeres erwartet.:(
An der Steigung vom Reitlingtal hoch musste ich mal kurz eine Verschnaufpause einlegen.
:lol:, bei den 18% an der Elmwarte musste ich leider mittlerweile auch eine Zwischenatempause einlegen, denn da war mein Puls auch am Anschlag.:D

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Moin Martin, gestern waren für mich die Randbedingungen optimal: Kinder im Urlaub mit Oma und Opa, wohlwollende Genehmigung der Frau. Da spielt das Wetter keine so große Rolle. 😀 Tatsächlich war ich gerade mit der Runde durch als es anfing zu schütten.

atsächlich war ich gerade mit der Runde durch als es anfing zu schütten.
Dann hast Du alles richtig gemacht. :daumen:Heute auch dem Wetterradar voll vertraut und eine kurze Runde mit dem Renner unterwegs gewesen und hatte nur in der Mitte kurz feinen schwachen Niesel und bin trocken geblieben. Jetzt kann man das Wetter vergessen.:(

Moin,

bevor es zu heiß wird WILL ich heute (Sonntag) in den Elm.

Gleich werde ich gucken, ob ich mein Rad in meinen kleinen Kombi hinein bekomme.

Vom Tetzelstein aus dann die Sommer-Challenge zu fahren, ist mein Plan.

Fahre allein, falls sich nicht noch jemand dazu gesellen möchte!?

Gruß

Felix

Komoot-Aufzeichnung

(Diese dumme Forums-Software will meinen Link immer als Bild darstellen. Na, ist ja auch egal. Ihr kennt ja die Strecke.)

2:12 h ist gut, oder?

54 Jahre, 2008er Hardtail, 26 Zoll, ziemlich warmes Wetter, selbstredend ohne Motor.

Ins Auto bekam ich mein Rad auch, ich fahre das also gerne noch mal, mit jemandem, demnächst. Super gerne!

Rollido!

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Komoot-Aufzeichnung

(Diese dumme Forums-Software will meinen Link immer als Bild darstellen. Na, ist ja auch egal. Ihr kennt ja die Strecke.)

2:12 h ist gut, oder?

54 Jahre, 2008er Hardtail, 26 Zoll, ziemlich warmes Wetter, selbstredend ohne Motor.

Ins Auto bekam ich mein Rad auch, ich fahre das also gerne noch mal, mit jemandem, demnächst. Super gerne!

Rollido!

Felix
Wir dürften ziemlich zeitgleich dort gewesen sein. Ich bin 12:20 am Parkplatz abgefahren. Ich hatte meine IBC-Zugangsdaten nicht zur Hand, sodass ich dich über Komoot markiert und kontaktiert habe. Da keine Reaktion kam, warst du vermutlich schon unterwegs

Ich bin heute aber meine eigene Route gefahren, quasi Best of Sommerchallenge aber etwas kürzer und mit mehr Trailanteil. Klick
Mit dem Rückweg zum Parkplatz bin ich so aber nicht wirklich glücklich..

Beim letzten mal habe ich den kurvenäußeren Stamm voll erwischt. Wie ich den ohne Dreck zu fressen überrollen konnte, ist mir bis heute ein Rätsel. Heute wusste ich ja was mich erwartetet - sollte man meinen. Licht, Schatten, Licht, Schatten, Bämm, da war er plötzlich wieder. Hab mir die Handschuhe schmutzig gemacht und beide Stämme so gut es ging aus dem Weg geräumt.

1753040661227.png

Beim letzten mal habe ich den kurvenäußeren Stamm voll erwischt. Wie ich den ohne Dreck zu fressen überrollen konnte, ist mir bis heute ein Rätsel. Heute wusste ich ja was mich erwartetet - sollte man meinen. Licht, Schatten, Licht, Schatten, Bämm, da war er plötzlich wieder. Hab mir die Handschuhe schmutzig gemacht und beide Stämme so gut es ging aus dem Weg geräumt.
Nah gut, dass Du heile geblieben bist.:daumen: Beim nächsten mal muß ich die Scheibe etwas größer ausschneiden.
quasi Best of Sommerchallenge aber etwas kürzer und mit mehr Trailanteil.
Ja, den Trail könnte man da reinnehmen, aber die Abschnitte im Norden vom Reitlingstal hatten ich schon in 2018 und 2020 dabei und diesmal nur zum Teil und es soll ja jedes Jahr etwas anders sein, aber 2026 lass dich überraschen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Wir dürften ziemlich zeitgleich dort gewesen sein. Ich bin 12:20 am Parkplatz abgefahren. Ich hatte meine IBC-Zugangsdaten nicht zur Hand, sodass ich dich über Komoot markiert und kontaktiert habe. Da keine Reaktion kam, warst du vermutlich schon unterwegs

Ich bin heute aber meine eigene Route gefahren, quasi Best of Sommerchallenge aber etwas kürzer und mit mehr Trailanteil. Klick
Mit dem Rückweg zum Parkplatz bin ich so aber nicht wirklich glücklich..

Anhang anzeigen 2203658
Habe Dich jetzt bei komoot als Follower entdeckt. 8-)
Und sehe auch Deine Tour von gestern.
Ja, ich war nach dem Ausladen des Rads sehr genau um 12:30 Uhr losgeradelt.
Und muss dann ja entsprechend um 14:42 Uhr wieder da gewesen sein ...

Dieses ausgesägte Stück habe ich auf meiner Runde NICHT wahrgenommen. Wie kann das sein? Oder ging's unter den verschiedensten Erlebnissen unter? Oder hattest Du es schon weggeräumt?

... Und ja, die zwei Baumstämme direkt hintereinander hatte ich auch... also einfach kurz drüber tragen. ...

Über zwei Baumstämme musste ich bei einem Verfahrer auch einmal. Daran erinnere ich mich. Ich meine, dass ich die tatsächlich gefahren bin, ohne abzusteigen. Kann das sein? Ich war schnell genug unterwegs, der Schwung reichte für einen Doppel-Lift des Vorderrades. :-D

Habe Dich jetzt bei komoot als Follower entdeckt. 8-)
Und sehe auch Deine Tour von gestern.
Ja, ich war nach dem Ausladen des Rads sehr genau um 12:30 Uhr losgeradelt.
Und muss dann ja entsprechend um 14:42 Uhr wieder da gewesen sein ...

Dieses ausgesägte Stück habe ich auf meiner Runde NICHT wahrgenommen. Wie kann das sein? Oder ging's unter den verschiedensten Erlebnissen unter? Oder hattest Du es schon weggeräumt?
Dann habe ich die 10 Minuten Vorsprung wohl optimal genutzt. Dürftest dann quasi knapp hinter mir gewesen sein 😄
Über zwei Baumstämme musste ich bei einem Verfahrer auch einmal. Daran erinnere ich mich. Ich meine, dass ich die tatsächlich gefahren bin, ohne abzusteigen. Kann das sein? Ich war schnell genug unterwegs, der Schwung reichte für einen Doppel-Lift des Vorderrades. :-D
Die Stelle muss man tatsächlich tragen. Da fährt nüscht. Müsste im östlichen Teil nahe Evessen direkt am Waldrand sein
Nah gut, dass Du heile geblieben bist.:daumen: Beim nächsten mal muß ich die Scheibe etwas größer ausschneiden.

Ja, den Trail könnte man da reinnehmen, aber die Abschnitte im Norden vom Reitlingstal hatten ich schon in 2018 und 2020 dabei und diesmal nur zum Teil und es soll ja jedes Jahr etwas anders sein, aber 2026 lass dich überraschen.:D
Wer die Wege regelmäßig nutzt, darf sich auch gerne an der Trailpflege beteiligen. Für mich ist das einfach Ehrensache

Wer die Wege regelmäßig nutzt, darf sich auch gerne an der Trailpflege beteiligen. Für mich ist das einfach Ehrensache
Ich mach so was auch nur in meinem Revier und für die Challenge und nicht jeder hat schweres Gerät, welches man auf dem Rad transportieren kann, um so was zeitnah zu entfernen. Im Handbetrieb kann Buchenholz schon zum Tageswerk werden, aber mit einer scharfen Kette ist so was ratzfatz weg. Für leichte Hindernisse reicht natürlich auch oft eine Bügelsäge und die passt locker in einen kleinen Rucksack.

Zurück