ujb
T.O.R. - The old Rookie
Pedale gehören doch zum Antrieb, also hier her. Oder?
Ich bin auf der Suche nach Plattform-Pedalen, wo beidseitig Cleats einrasten können.
Aktuell verwende ich Plattform-Pedale ohne Cleats und einfache Turnschuhe.
Für den ersten Moment sicher eine Lösung, aber auf die Dauer für mich nicht befriedigend.
Gefunden habe ich bei Jo (Fahrradkiste) ultra schwere (Downhill-Pedale) und im Netz die für mich etwas zu teuren von Hope (Union TC). Beide sind aber (angeblich) nicht wirklich Shimano SPD kompatibel.
Jetzt hätte ich gern ein paar Vorschläge, welche Pedale Ihr mir empfehlen würdet.
Und noch eins drauf, wenngleich nicht ganz passend in den Themenblock.
Welches Schuhwerk würdet Ihr für Trail und Touren verwenden bzw. mir empfehlen?
Was ich bisher gefunden hatte, hatte zu harte Sohlen, beim Laufen im Gelände nicht so der Hit.

Ich bin auf der Suche nach Plattform-Pedalen, wo beidseitig Cleats einrasten können.
Aktuell verwende ich Plattform-Pedale ohne Cleats und einfache Turnschuhe.
Für den ersten Moment sicher eine Lösung, aber auf die Dauer für mich nicht befriedigend.
Gefunden habe ich bei Jo (Fahrradkiste) ultra schwere (Downhill-Pedale) und im Netz die für mich etwas zu teuren von Hope (Union TC). Beide sind aber (angeblich) nicht wirklich Shimano SPD kompatibel.
Jetzt hätte ich gern ein paar Vorschläge, welche Pedale Ihr mir empfehlen würdet.
Und noch eins drauf, wenngleich nicht ganz passend in den Themenblock.
Welches Schuhwerk würdet Ihr für Trail und Touren verwenden bzw. mir empfehlen?
Was ich bisher gefunden hatte, hatte zu harte Sohlen, beim Laufen im Gelände nicht so der Hit.
Zuletzt bearbeitet: