Aufpreis auf Reserve 30HD Carbon sinnvoll?

Hallo,

möchte mir ein neues Hightower kaufen und könnte für 250 EUR ein Reserve 30HD Carbon LRS mit DT 370 Nabe wählen.
Alternativ wäre die Race Face ARC 30 Offset mit i9 1/1 Nabe verbaut.

Nehmen sie sich in Sachen Gewicht viel und haltet ihr das für Sinnvoll?

Danke

Hallo,

möchte mir ein neues Hightower kaufen und könnte für 250 EUR ein Reserve 30HD Carbon LRS mit DT 370 Nabe wählen.

Danke

Aber nicht dass da Missverständnisse aufkommen, die Reserve gibt es mittlerweile auch in Alu. 250€ Aufpreis für die Carbon Reserve erscheint mir sehr wenig. Waren das sonst nicht immer 999€ Aufpreis?

Nein es handelt sich um die Carbon Variante.
Ich möchte auch etwas Gewicht einsparen und weis nicht tob die Reverse Carbon etwas leichter als die Standardvariante mit dem Race Face sind?

Ich würde es machen.Verfluche jedesmal beim Reifenwechsel die ARC felge.
Hört man häufig von den Felgen.

Gewicht wirst du da aber vermutlich kaum einsparen.
+1 Gewicht holst kaum was. Keine LR für Leichtbaufans.

Hab eine meiner Felgen geschrottet. Freitag 15 Uhr Mail an Reserve. Nach 20min die Rückfrage zu welchem Händler. Donnerstagvormittag der Anruf von meinem Dealer, Felge ist da. Original Verpackung mit Band und Filllmore Ventil.

Die 370 haben doch auch Ratchet zwischenzeitlich, also müsste auch ein Ratchetupgrade machbar sein falls nur ein 18 drin ist. Dann wäre es preislich immer noch ein richtig guter Preis.
Ich mag aber viele Einrastpunkte, muss nicht jedem taugen.

Hallo,

Danke
Beachte auch die idr höhere Steifigkeit von Carbon Laufrädern. Mag nicht jeder.

Zurück