Wenn du das nicht selbst erkennst kann ich dir leider auch nicht helfen
Dann bist du aber ziemlich asozial oder überheblich.
Wie dem auch sei, ich spiel mal den Erklärbär, wie es sich in einer normalen (Internet-) Welt abspielen könnte.
Man könnte jetzt argumentieren, dass wir (die Menschheit, die Gesellschaft in bestimmten Ländern oder Regionen) sehr viel geschafft haben. Also sehr viel positives, wie Gesundheits-, Rechts- und Sozialsysteme. Eine höhere Lebenserwartung, Wohn- und Reisemöglichkeiten, Mobilität, Aquädukte.
Daraufhin könnte man, wie immer einwenden, Ja, aber....
ZB dass mit der Wohlstandsgesellschaft immer mehr Menschen zu Drogen, Antidepressiva, Alkohul und Nikotin greifen. Dass, weil alles immer schneller geht, immer weniger Menschen mit kommen.
Das die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird. Und auch das die Umweltverschmutzung immer größer wird.
Für jede dieser Blöcke könnte man noch zig, hundert, Argumente anführen. Also Pro und Contra. Jeder kann seine Meinung, vor allem in einem Diskussionsforum, gemäß den Verhaltensregeln, äußern.
Wenn aber dann jemand so auftritt, der meint, (fast) alles besser zu wissen, gewisse Errungenschaften nicht sieht, andere(s) verunglimpft, deppert daher redet/schreibt und seine Meinung und Weisheit als die einzig wahre hinzustellen, als gäbe es keine anderen oder Gegenargumente, dann kann es schon sein, dass man als Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Schlafschaf oder Aluhutgräger gesehen wird.
Oder als Nicht(s)wissender aus dem Wald ;-).