Shimano Schuh‑Recycling‑Programm: Zweites Leben für alte Bike-Schuhe

Da bin ich ganz Deiner Meinung, bei MX Stiefeln gibt es selbstverständlich ebenfalls Ersatzsohlen, z.B. Sidi (Made in Italy).
Wobei der Verschleiß meiner Bikeschuhe unterschiedlich ist, manches Mal ist die Sohle durch die Pins verschlissen oder der Oberschuh wird schlichtweg komplett unansehlich und bietet weniger Halt, dann möchte man doch auch gern ein neues Paar Schuhe haben... ist wohl so ein Frauending ;-)
Wenn der Oberschuh durch ist bleibt ja nix anderes übrig als in die Tonne. Bei der Sohle hingegen die bei Flats eben besonders strapaziert wird macht hingegen ein Sohlentausch ja schon Sinn.

Was soll daran so schwer sein? Alte Sohle runter schleifen damit man eine gerade Klebefläche hat und neue drauf macht man schließlich auch bei anderen Schuhen. Wie wäre es wenn so "eliten" wie du sich einfach informieren was bereits gemacht wird?
Ja, bei meinem Bergschuh hat das top funktioniert. Hat jetzt wieder eine neu Vibram.
Aber bei Shimano?
IMG_5019.jpeg

Das wird nichts mehr! Und der ist noch nicht besonders alt. Sidi macht das Top und bei Gaerne habe ich mir das auch schon mal machen lassen, sogar auf Gewährleistung. Aber bei Shimano?

<snip> Zudem bekommst ein paar Cleats (was man damit auch immer anfangen soll da die von Shimano ja eh ein leben lang halten).
<snip>
Also das ist mir neu! Stimmt, die sind mir noch nie gebrochen. Aber sind nach einiger Zeit derartig “abgenudelt”, das man kaum mehr Halt im Pedal hat. Der Unterschied zu neuen Cleats ist dann wie Tag und Nacht.
Oder vielleicht lebe ich nur einfach schon viel zu lange 🤷

Bei mir bricht bei den Shimano Schuhen, vor allen denen mit Vibramsohle, immer der Bereich zwischen Sohle und der Plastikplatte für die Platte auseinander. Das ist eig immer der Austauschgrund. Passiert vor allem wenn ich viel laufe.

Zurück