Fox Rampage RS Fullface-Helm – Vorgestellt!: Leichter, besser, sicherer

Warum andere es nicht tun, keine Ahnung, aber bei uns sind die (extern durchgeführten) Test Zertifikate bei allen Helmen direkt einseh/downloadbar.
Beispiel Gravity 8.0: https://leatt.com/int/helmet-mtb-gravity-8-0-v25.html
-> unter "Product Information" den "Files & Documents" Tab klicken.
Hier das ECE Datenblatt dazu direkt:
https://leatt.com/int/amfile/file/download/file/3889/product/50728/

Uh nice, da sind tatsächlich sogar die Messwerte drin.

Vielen Dank :daumen:

Macht mir meinen Leatt Enduro 4.0 von euch gleich nochmal sympathischer, ganz ehrlich.
Nächstes mal gibt's dann vielleicht den Gravity 8.0 statt nem Rampage Pro Carbon. Solche Transparenz taugt mir voll und würde ich mir von mehr Herstellern wünschen.

Edit: okay für den Enduro 4.0 gibt's die Messwerte z.B. leider nicht, nur das Zertifikat und die DoC, dass man die Normen einhält.
Beim Gravity 6.0 das gleiche.
Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Denn wenn kein Kopf drinnen ist dann ist das wie mit leerer Bierdose vs. volle Bierdose. Welche kannst du leichter zerdrücken?
Und wenn er von Lenker blöd auf den Kinnbügel fällt wundert es mich überhaupt nicht. Ärgerlich aber eben zu erwarten. Bei einem fetten DH Helm nicht aber bei einem Ultra Light wie dem Proframe schon
Der Kopf ist Bestandteil der Statik eines Helms ...
Am Kinnbügel..

🤔 Lasst uns das hier beenden.

Ich habe mich einfach darüber geärgert dass der Helm beim Herabfallen vom Lenker einen Riss bekommen hat, was bei anderen Helmen noch nicht passiert ist, und würde aus diesem Grund persönlich keinen Fox-Helm mehr kaufen.

Der Kopf ist Bestandteil der Statik eines Helms ...
Am Kinnbügel..

🤔 Lasst uns das hier beenden.

Ich habe mich einfach darüber geärgert dass der Helm beim Herabfallen vom Lenker einen Riss bekommen hat, was bei anderen Helmen noch nicht passiert ist, und würde aus diesem Grund persönlich keinen Fox-Helm mehr kaufen.
Ist dir bei anderen Helmen noch nicht passiert? Wenn du da vergleiche hast solltest du evtl in der Handhabung was ändern ;-)

Zitat:
und konnte genau auf diesen bereits zahlreiche Erfolge einfahren. Bei den World Cup-Siegen von Jackson Goldstone, Tahnée Seagrave und Nina Hoffmann landeten auch der Helm ganz oben auf dem Podium.

Für Platz 2 oder tiefer, wäre mit der Helm "auch" zu teuer 🤪

Was versucht fox damit , die Verkaufszahlen zu steigen oder warum der "Kommentar" von fox ?

Oder kommt nur das bei fox auf den Markt, wenn es 1platz belegt hat 😵‍💫

Es geht doch um dem Helm und nicht um die Rider die in auf hatten 😬

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich einfach darüber geärgert dass der Helm beim Herabfallen vom Lenker einen Riss bekommen hat
Kann ich nachvollziehen ☝️
Mir ist das mit mein letzten Carbonrahmen passiert, unachtsam abgestellt, umgedreht, bike umgefallen, "krack", Oberrohr auf dem spitzesten Stein im Umkreis/Sichtweite 🤦🏻‍♂️

Seit dem wieder nur Alu!.

Zitat:
und konnte genau auf diesen bereits zahlreiche Erfolge einfahren. Bei den World Cup-Siegen von Jackson Goldstone, Tahnée Seagrave und Nina Hoffmann landeten auch der Helm ganz oben auf dem Podium.

Was versucht fox damit , die Verkaufszahlen zu steigen oder warum der "Kommentar" von fox ?

Ist doch normal das man mit erfolgreichen Fahrern Werbung macht?!

Zitat:

Du hast Recht.

Lass uns das mal korrigieren:

Bei den Bezirksmeisterschaften in Buxtehude und Schasklappersdorf Siegen der Unteren Kreisliga Nordost, gewann Paul Foot und Jamie Fox, sowie Schantal P und Hansjürgen D.

Auch in Pennymünde schaffte unser Helm den Platz aufs Stockerl/Podium, wobei hier das Stockerl/Podium auf 10 erweitert wurde, damit alle etwas gewinnen und damit unser Helm auch dabei ist.

Du hast Recht.

Lass uns das mal korrigieren:

Bei den Bezirksmeisterschaften in Buxtehude und Schasklappersdorf Siegen der Unteren Kreisliga Nordost, gewann Paul Foot und Jamie Fox, sowie Schantal P und Hansjürgen D.

Auch in Pennymünde schaffte unser Helm den Platz aufs Stockerl/Podium, wobei hier das Stockerl/Podium auf 10 erweitert wurde, damit alle etwas gewinnen und damit unser Helm auch dabei ist.
Na der fox Helm hat alle Sicherheitsstandards, wie jeder andere Helm auch , die auch auf den Markt sind.....wurden sie auch von Pros getestet , die auf Platz 2 und tiefer fahren ....bei der Marken Vielfalt....wenn du verstehst....wer testen die Helme von poc , smith , Giro und co. ....wenn auch sie auf dem Markt sind ?

Sind die jetzt nicht so gut weil sie nicht auf Platz 1 waren 😑

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl fox nix mit dem Fahrkönnen der Rider zutun hat*

Schade ... anstatt mit dem neuen Details vom Helm zu punkten ,werden noch die Fahrer mit einbezogen 😑
Ist doch unsinn sorry.

Was der Helm können soll ist doch aufgeführt. Aber nen goldstone gewinnt eben auch auf nen canyon wenn's sein muss, und mit O'Neal helm...aber wenn man solche Fahrer unter Vertrag hat ist es legitim mit diesen Werbung zu machen. Mit dem 143ten aus dem German downhill cup machst eben keine Werbung, den kennt keiner

Ist doch unsinn sorry.

Was der Helm können soll ist doch aufgeführt. Aber nen goldstone gewinnt eben auch auf nen canyon wenn's sein muss, und mit O'Neal helm...aber wenn man solche Fahrer unter Vertrag hat ist es legitim mit diesen Werbung zu machen. Mit dem 143ten aus dem German downhill cup machst eben keine Werbung, den kennt keiner
wie machen es andere Firmen, die nicht auf Platz eins stehen....aber gute Verkaufszahlen haben und nur die Hälfte Kosten (mips , Carbon)

Heisst für mich, das Platz eins ,den Preis macht 🫤

Wo wäre fox, wenn sie nicht die ganzen Profis unter Vertrag hätten ?

Wenn der Profi die Sachen nur fährt und nicht mal selber ein Werkzeug in die Hand nimmt 😬

Weil der gesponserte jährlich neuen Gabel kriegt , die auch bezahlt werden müssen 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl fox nix mit dem Fahrkönnen der Rider zutun hat*

Schade ... anstatt mit dem neuen Details vom Helm zu punkten ,werden noch die Fahrer mit einbezogen 😑

P.s. fox Helme bald so teuer wie fox Fahrwerk 🤪

Also mein Proframe ist im Verhältnis zu dem was er an Material ist und wie lange er halten wird, massiv teurer als es mein Fox Dämpfer ist. Und da rede ich nicht nur vom UVP

So etwas kann ich zu 100% nachvollziehen. Es beruht ja nicht auf einer Einbildung und ein schales Gefühl bleibt zurück. Ich bin da genau gleich gestrickt. Da müsste mir niemand mit rationalen Gründen kommen...

Also mein Proframe ist im Verhältnis zu dem was er an Material ist und wie lange er halten wird, massiv teurer als es mein Fox Dämpfer ist. Und da rede ich nicht nur vom UVP
Deswegen ja ...gerade weil der Dämpfer ne Crash mit macht, was beim Helm die Frage ist 😑

Ist halt ein Einmal Produkt...in meinen Augen und wenn er gebraucht wird, ist er danach Schrott 😬

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

Es geht doch um dem Helm und nicht um die Rider die in auf hatten 😬
ist es nicht besser mit den Fahrenden zu werben, die besonders häufig crashen?

Zurück