Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Aufbau Propain Spindrift CF 180mm als leichter Allrounder mit 13,xx kg?

Da braucht man echt kein neues Hugene…
Genau so sehe ich das auch. Propain macht aus meiner Sicht den Fehler, aus jedem Bike die eierlegende Wollmilchsau zu machen. Das neue Hugene bietet in der Auswahl keinen Reifen unter 1 kg an. Wenn ich als Kunde dann das Hugene mit dem Tyee vergleiche, ist da kein großer Unterschied mehr, außer mehr Federweg. Dann vergleiche ich das Tyee mit dem Spindrift und stelle das gleiche fest. Und am Ende gilt der gleiche Spruch wie bei den Motorrädern "Was ist besser als Hubraum, mehr Hubraum."
Mein Spindrift Al in L habe ich mittlerweile auch etwas auf Gewicht getrimmt. Trotz komplett Coil komme ich auf unter 16 kg mit Pedale. Wie weit bin ich da jetzt noch entfernt vom Hugene? ;)

Dann vergleiche ich das Tyee mit dem Spindrift und stelle das gleiche fest. Und am Ende gilt der gleiche Spruch wie bei den Motorrädern "Was ist besser als Hubraum, mehr Hubraum."
Hast du die beiden Räder mal verglichen? Der Unterschied ist heftig. Auch bei Motorrädern nicht anders. Gegen eine 1300er V2 ist ne 900er Kinderspielzeug. 😉

Zurück