Hallo Gemeinde.
Ich suche für meine VR Bremse Deore 6120 4-Kolben ein Upgrade an Bremsleistung. Je mehr desto besser (Stoppifriendly) Verbaut an einem 2022er Torque mit 203er Hayes Rotor.
Gedacht habe ich an Trickstuff Power Beläge weil ich von denen oft Gutes gehört habe und die Haltbarkeit bei mir eine Nebenrolle spielt.
Aber mit welchem Rotor kombinier ich die am besten?
TRP RC01E sind mir da aufgefallen. Die sind allerdings 2,3mm dick. Bekomm ich die so ohne weiteres rein oder muss ich da schon mit dem Ölfüllstand spielen?
Auf die TRP bin ich wegen dem Lochdesign gekommen. Und hier wiederum deshalb, weil mein uralte
Avid Elixir 5 2 Kolben von 2012 mit Sinterbelägen und 203er
Avid Scheibe mit ähnlichem Lochmuster heftiger verzögert als die Aktuelle Deore 4 Kolben im Torque!
In welchem Zusammenhang stehen die Kühlöffnungen zur Bremsleistung bei Rotoren? Gibts sowas wie die ideale Reibpaarung Rotor/Beläge überhaupt?
Hab schon
Shimano Sinter und Organisch getestet aber überzeugt mich nicht so recht. Anfangs ist die Wirkung ganz ok, wird dann aber sukzessive schlecher. Kühlung ist bei mir nicht so wichtig weil ich sehr leicht bin und meine Strecken eher jumplines und kurz. Ich liebe es Stoppies zum machen und da hätte ich gerne einen satten inicial Grip der Bremse. Antippen und zack
Habt Ihr eine Idee welcher Rotor zu den Powerbelägen was taugt? Preis max. 50 Euro.
Danke und Gruß
Jürgen