Pinion Erfahrungsberichte

Meines ist jetzt im 13. Jahr im Einsatz. Hat viel im Dreckswetter gedient und auch mehrfach Tage in Bikeparks erlebt. Zweimal war es zum Service. Einmal direkt nach Kauf, weil es in den kleinen Gängen lautstark klackerte, wie ein Schiffdiesel. Das zweite Mal vor etwa sechs Jahren, wo es hin und wieder im Leerlauf zwischen zwei Stufen gefallen ist.
In beiden Fällen kostenfreie Reparatur innerhalb weniger Tage. Produkt und Service von Pinion sind auf höchstem Niveau.
Von daher empfehle ich das Getriebe grds. allen,die mehr Zeit zum biken suchen und weniger Zeit für die Pflege des Geräts investieren wollen. Speed- und Effizienzfreaks würde ich es nur mit Kette oder eher nicht empfehlen.
Gruss
Holland.
Kann ich nur bestätigen. Ich fahre das P1.18 seit 2012 und seit 2022 oder so noch das C1.12. Beide waren noch nie zum Service und laufen einfach. Ölwechsel natürlich jährlich oder manchmal halbjährlich, je nach dem. Beide sind auch im Schnee im Winter im Einsatz. Nie wieder Kettenschaltung. Nie wieder Schaltungsröllchen und Schräubchen im Buschwerk suchen. :D

Falls das Zweitgetriebe keinen Rahmen findet … ich habe noch einen antriebslosen Nicolai Argon AM 26“ im Bestand.
Gruss
Holland

Bisher rund 300 km gefahren - macht Freude!

003.jpg

004.jpg

Zurück