Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Der Rahmen ist auf keinen Fall von Norwid gebaut. Trotzdem weine ich meinem Set eine kleine Träne nach.

 
Die Geo sieht Cross-mässig sehr sportlich aus, mit kurzem StR für steile Anstiege. Langes Sitzrohr/kein Sloping für Schultern, wobei die Zugführung für rechts-Schulterer am OR ungünstig ist. Naja, soll ein Randoneur sein, mit sportlicher Geo, denke ich. Achtung, die 54cm erscheinen mir zu klein, sieht eher nach 56cm aus. Oberrohrlänge ist hier die Grösse, also das Mass C-C wär wichtig zwecks Grössenklärung.
Es ist ein 56er. Sitzrohr und oberrohr 56. Hätte ich die originale Gabel würde ich es aufbauen. Meines Wissen wurde der Rahmen irgendwo bei einem italienischen Subunternehmer gelötet. Bisschen witzig zum Firmenjubiläum einer deutschen Firma
 
Ich hatte den Text falsch verstanden, und dachte, da habe jemand (also Du -wie ich jetzt weiß- oder ein Vorbesitzer) über Chrom und Lack drüberlackiert.
Naja, dann ist aber auf jeden Fall Deine mitgegebene Gabel gar nicht mal so unpassend! (Abgesehen von der Farbe.) Schönes Set!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So klein ist das garnicht.
Die Rahmenhöhe täuscht wegen der Geometrie. Ist vergleichbar mit einem klassischen 57er Rahmen.
Ich bin 183cm und fahre das Venturi eine Nummer größer mit 585mm Oberrohrlänge und musste nen 90er Vorbau verbauen damit es nicht zu lang wird. Das hier würde mir wahrscheinlich mit etwas längerem Vorbau auch passen.

Hab gerade bei meinem nochmal nachgemessen:
Sitzrohr hat auch 54cm von Mitte Tretlager mit Ende Sattelrohr.
Und Oberrohr hat 57cm am Rohr entlang gemessen.
Das entspricht dem 54er Modell laut Katalog und das ist mit 1,83m Größe schon ne sportliche Geometrie.

20250807_150245.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück