Bike des Jahres 2024 powered by bike-components: Der „Bike des Jahres“-Gewinner zu Gast bei bc

Anzeige

Re: Bike des Jahres 2024 powered by bike-components: Der „Bike des Jahres“-Gewinner zu Gast bei bc
Interessantes Bike. Auch interessant, dass die zu kaufenden Rahmen völlig anders sind.
Völlig anders würde ich nicht unbedingt sagen, allerdings ist seit der Nominierung zum Bike der Woche auch schon weit über ein Jahr vergangen.
Es sind jetzt minimale Verbesserungen, sowohl im kinematischen Bereich als auch an den Rahmen-Teilen, eingeflossen.

Völlig anders würde ich nicht unbedingt sagen, allerdings ist seit der Nominierung zum Bike der Woche auch schon weit über ein Jahr vergangen.
Es sind jetzt minimale Verbesserungen, sowohl im kinematischen Bereich als auch an den Rahmen-Teilen, eingeflossen.
Fair enough - Du schwärmst aber zum Beispiel vom aktiven Fahrwerk auf der Bremse. Das dürfte mit dem Eingelenkerdesign so nicht zu erleben sein. Ich finde übrigens die Geo auf dem Papier sehr gelungen. Für mich als kleines Leichtgewicht sieht das kurze Sitzrohr mit den 440er Kettenstreben richtig interessant aus.

Mulletoption mit Zügen aussen und etwas mehr Federweg sind aber nicht in Planung?

Fair enough - Du schwärmst aber zum Beispiel vom aktiven Fahrwerk auf der Bremse. Das dürfte mit dem Eingelenkerdesign so nicht zu erleben sein. Ich finde übrigens die Geo auf dem Papier sehr gelungen. Für mich als kleines Leichtgewicht sieht das kurze Sitzrohr mit den 440er Kettenstreben richtig interessant aus.

Mulletoption mit Zügen aussen und etwas mehr Federweg sind aber nicht in Planung?
Das ist korrekt, mein Eingelenkerdesign ist schon fast 3 Jahre alt. Das aktivere Fahrwerk beim Bremsen war mitunter der Grund, weshalb es ein Horstlink geworden ist und ich auch beim diesjährigen Modell dabei geblieben bin.

Vielen Dank zur der Geo 😊
Eine Mulletoption und mehr Federweg sind aktuell für die "Serie" nicht geplant, aber technisch machbar. Ich hatte beispielsweise dieses Jahr einen One-Off Rahmen mit 170mm Federweg für einen Kunden. Außenliegende Züge biete ich bei allen Rahmen von mir an.

Zurück