Simplon Rapcon ab 2022

Hallo liebe Rapcon Besitzer,

Wie hat sich Simpson bzgl deines Schadens verhalten? Ich habe das Rad auch gebraucht gekauft, aber habe nun ein "weiches" Unterrohr mit mehreren kleinen Rissen. Ich habe das Rad auch gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat aber 8k dafür bezahlt. Ich würde auch beide Varianten in Erwägung ziehen (Simplon und Carbon Bike repairs). Mich würde aber interessieren wie es bei dir ausging.

Hallo liebe Rapcon Besitzer,

Wie hat sich Simpson bzgl deines Schadens verhalten? Ich habe das Rad auch gebraucht gekauft, aber habe nun ein "weiches" Unterrohr mit mehreren kleinen Rissen. Ich habe das Rad auch gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat aber 8k dafür bezahlt. Ich würde auch beide Varianten in Erwägung ziehen (Simplon und Carbon Bike repairs). Mich würde aber interessieren wie es bei dir ausging.
Hi TimBre89,
bei mir läuft das ganze noch. Der Vorbesitzer klärt gerade mit Simplon ab wie es weiter geht. Wenn möglich, würde ich dir das auch empfehlen. Wenn ich mehr weiß, dann melde ich mich.

Hi ciao,

Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich denke das Insolvenzverfahren spielt und da nicht die Karten... Schade. Eigentlich ein wirklich gelungenes Rad (ich sage immer ein Trek Slash mit steilem Sitz-Winkel)!
Mal sehen ob ich noch Kontaktdaten zum Verkäufer auftreiben kann. Den Radladen könnte ich jedoch auch mal kontaktieren.

Gruß

Hi ciao,

Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich denke das Insolvenzverfahren spielt und da nicht die Karten... Schade. Eigentlich ein wirklich gelungenes Rad (ich sage immer ein Trek Slash mit steilem Sitz-Winkel)!
Mal sehen ob ich noch Kontaktdaten zum Verkäufer auftreiben kann. Den Radladen könnte ich jedoch auch mal kontaktieren.

Gruß
HI Tim,
ich glaube, dass es bei Simplon schon ganz gut weitergeht. Ich kenne mich da nicht im Detail aus, aber es sind wohl neue Investoren eingestiegen und vor kurzem wurden neue (e) Gravel Bikes vorgestellt. Heißt nicht viel, aber zumindest kein Stillstand. Ich habe aus dem Umfeld gehört, dass es an Rapcon Rahmen nicht mangelt. Ich würde es über den Vorbesitzer versuchen oder über den Radladen, vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten vom Carbon Reparatur Spezialisten anschauen lassen und im Notfall reparieren lassen. Sollte auch nicht die Welt kosten. Hatte mal ein Angebot für eine Reparatur eines Deviate Rahmens auch am Unterrohr. Die wollten 400€. Fande ich eigentlich ok.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Erkenntnisse! Das hilft sehr. Bin mal gespannt. Eine Frage habe ich noch an alle Rapcon Fahrer: habt ihr schonmal diesen knockblock Konus entfernt und wenn ja wie, ohne allzu große Schäden an der Gabel zu verursachen? Würde meine zeb gern gegen eine Lyrik tauschen.😉

Zurück