Ein paar Bildchen vom Ibis ... (Ibis-Galerie ?)

Ach! Ist doch halb so wild:)

Ist mir auch schon hier passiert.:D

LG
Andre

Hab das Vorderrad jetzt mal gedreht✔️
Ich hoffe, jetzt gibt’s noch mehr zu meckern, dann zeige ich euch das Rad gerne ein drittes Mal🥰
hier ein paar Beweisfotos…
IMG_0502.jpeg
IMG_0508.jpeg
IMG_0507.jpeg
IMG_0503.jpeg

Wie recht du hast👍 ich finde auch, dass die Pedale etwas zu dick sind.
Diese sind aber Nos, und ich wollte das neuwertige Fahrrad nicht mit alten, gerockten Pedalen versauen.
Ich such mal mein zweitbestes Paar raus, Pinsel vielleicht etwas über und Photoshope hinterher noch mal😵‍💫
Dann natürlich gerne ne dritte Runde🙄😅

...wenn schon Odyssey Pedale dann würden hier eher die runden MTB Pedale passen u. nicht diese DH Monster.

P.s. schönes Rad.
Mein Vorschlag bezog sich ja auch nur darauf mit dem zu arbeiten, was man schon hat.
Ansonsten würde ich wohl auch etwas andere Pedale verbauen.

Da ich Bärentatzen mag, wären es wohl eher die XT 730🤔
Die XT 731 wären auch noch ne Option.

LG
Andre

So, hier ist die vorerst letzte Runde?!…
Da ich auf die Schnelle keine andere Sattelstütze in 29,4mm auftreiben konnte, bleibt die österreichische Stütze, und bekommt weitere Unterstützung aus Österreich😍
Hab noch schöne Steinbach Pedale gefunden, die eigentlich auch ganz gut passen sollten…
IMG_0576.jpeg
IMG_0577.jpeg
IMG_0575.jpeg
IMG_0573.jpeg

Für mich passt das so. Ich hoffe für euch jetzt auch😅

Zuletzt bearbeitet:
Also Scot Nicol meinte auf meine Frage zur Geo

"I'd probably shoot for an axle to crown of around 453mm or so. That's what the 80mm fork were around that time. And we used and offset of 42mm for those forks."

Ich glaube ich habe da auch schon was feines gefunden. Nun warte ich auf Post....
Bitte keine post 96' Federgabel nehmen! Ging von 390mm (gab es bis RS Judy/SID extra als Einbaulänge für die Rahmen ohne Federgabelgeo) auf 400/410mm, übliche Länge MAG21&M2/3/4 - mit long travel 420mm.
453mm ist schon Youngtimer. Als Referenz: Ne Pace EVO RC36 von 1998 hat 455mm.
Ich würde 430mm nicht deutlich überschreiten.

P.S. Grad erst gesehen: Die Judy mit Cantigegenhalter passt doch sehr fein. Auch dass die Dellen mit Silberlot gefüllt wurden - top!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück