WTB / Potts / Cunningham Galerie

IMG_2365.jpeg

Ich hab heute kein Foto für euch aber eine Frage/Infos.

Ich suche nach einem CCR oder Phoenix und könnte mich mit Rahmengröße 12" anfreunden (bin 1,70m)
Nun suche ich dringend Info's ob die 12" Rahmen Federgabel korrigiert waren oder nicht oder ob es beides gab.

1. in einem WTB Katalog steht es gab alle Größen sowohl rigid als auch suspension corrected
2. in einem steht es gab 15" und 18" in beiden Versionen - den 12" aber nur rigid
3. alle 12" Phoenix Rahmen die ich bisher gesehen habe - haben das gleiche 3,75"/9,5cm Steuerrohr also kann man die Version daran schon mal nicht unterscheiden und noch kürzere Steuerrohre wird es nicht gegeben haben.

Entweder ware alle 12" Rahmen nur für Starrgabel ODER alle 12" Rahmen hatten ein 3,75" Steuerrohr egal ob rigid oder suspension corrected ...

Evtl. hat hier ja jemand mehr Infos ?!

Schönen sonnigen Sonntag allen
Mike

da ich keinen Bock mehr habe neue Räder zu kaufen wird jetzt mit den alten Schindluder getrieben.

Einen Umbau von dem weissen Phoenix hatte ich schon lange im Kopf, konnte mich nur nicht durchringen, da es nunmal das beste meiner Räder zum "fahren" ist...nichts desto trotz habe ich das jetzt mal durchgezogen.

et voila...
nicht mehr pc aber trotzdem geil.

was soll ich sagen, fährt sich immernoch geil und bekommt nun einen Hauch von dem Style den ich so mag.

CyberCycles Körbel
King Lrs
Sral Works Lenker
10 fach XTR..

BAM.

und ja die alten PC Teile bleiben daneben stehen....nur für den Fall der Fälle..

Auf jeden Fall… aber wenn man drauf sitzt ist das ne völlig andere Geschichte.
Das ist schon die schmale Variante. 770mm 😳

Und ich hätte was in den end 60ern schon krass gefunden.
Anderseits hab ich schon immer versucht mit meinen Lenkern über 600 zu kommen.
Hab ich wohl geschafft.
Evtl kann ich noch 3cm verlieren… aber ich teste das erstmal ausgiebig

@wtb_rider Restomod vom Feinsten
Das hat Charlie (als brainchild von wtb) ja mit Bedacht auch an einigen seiner persönlichen Räder gemacht.
Schön Backsweep kompensiert Lenkerbreite und langen Vorbau sicherlich ganz prima..
Man wünscht viel Spass damit..

ps
die fätten Pedale setzten im aktiven Betrieb in Kombination mit der tiefergelegten Einbauhöhe der Gabel hoffenlich nicht auf :) oder du hast das mit dem Reifenvolumen ausgeglichen TOP

Zuletzt bearbeitet:
da ich keinen Bock mehr habe neue Räder zu kaufen wird jetzt mit den alten Schindluder getrieben.

Einen Umbau von dem weissen Phoenix hatte ich schon lange im Kopf, konnte mich nur nicht durchringen, da es nunmal das beste meiner Räder zum "fahren" ist...nichts desto trotz habe ich das jetzt mal durchgezogen.

et voila...
nicht mehr pc aber trotzdem geil.

was soll ich sagen, fährt sich immernoch geil und bekommt nun einen Hauch von dem Style den ich so mag.

CyberCycles Körbel
King Lrs
Sral Works Lenker
10 fach XTR..

BAM.

und ja die alten PC Teile bleiben daneben stehen....nur für den Fall der Fälle..
Ist doch geil geworden Kay

Auf jeden Fall… aber wenn man drauf sitzt ist das ne völlig andere Geschichte.
Das ist schon die schmale Variante. 770mm 😳

Und ich hätte was in den end 60ern schon krass gefunden.
Anderseits hab ich schon immer versucht mit meinen Lenkern über 600 zu kommen.
Hab ich wohl geschafft.
Evtl kann ich noch 3cm verlieren… aber ich teste das erstmal ausgiebig
Ich denke wenn nötig gehen auf beiden Seiten bestimmt noch 15mm…. Ein breiterer Lenker beim 26er ist immer erstmal eine optische Gewöhnung 😉die der Komfort aber meistens schnell ausgleicht…
Gruss Lars

... und sollte der Rahmen doch mal weg müssen ... findet sich bestimmt ein Abnehmer (ich) :lol:

VG
Mike
Mike wenn jmd einen Phoenix verdient hat, dann unbedingt Du und nicht zuletzt weil da ein hochmodifizierter Cunningham Aufbau mit lauter Charlie hacks, tweaks & tunes bei rauskommen würde.
1755955758975.png

1755955698295.png

1755955561716.png

1755955594163.png

PS wenn jmd mir ein Paar "Leverlinks" aus Mikes letzter Fertigung zu Günsten der Go fund Me Campagne veräussern möchte, ..ich könnte es sehr gut für den Aufbau einsetzten ..

Zuletzt bearbeitet:
@wtb_rider Restomod vom Feinsten
Das hat Charlie (als brainchild von wtb) ja mit Bedacht auch an einigen seiner persönlichen Räder gemacht.
Schön Backsweep kompensiert Lenkerbreite und langen Vorbau sicherlich ganz prima..
Man wünscht viel Spass damit..

ps
die fätten Pedale setzten im aktiven Betrieb in Kombination mit der tiefergelegten Einbauhöhe der Gabel hoffenlich nicht auf :) oder du hast das mit dem Reifenvolumen ausgeglichen TOP
vorne is BMX mässig ein 2,35er drauf der gleicht die Gabel etwas aus. Hinten nur ein 2,25er. Aber meine beiden Phoenix Radel fahren sich super. Kein Vergleich zu irgendeinem andern Rad bisher.

ich musste die OR nehmen weil der Hinterbau für die GR wohl zu breit war. KB hat 6mm und laut Herrn Horst müssten es optimaler Weise wohl eher 7-8mm sein...sowat jibbet aber nich.
Ich bin auch noch auf der Suche nach nem schönen Blatt in Ti Farbe...hab ich aber bisher auch nicht gefunden.

Gruss Kay

Zurück