Neues Scott Gambler im ersten Test: Downhill für Selberschrauber

Anzeige

Re: Neues Scott Gambler im ersten Test: Downhill für Selberschrauber
Nachdem Ransom/Genius wurde das erwartet. Was haben sich im DH-Bereich geändert? Enduro Räder sind progressiver geworden, aber in der DH Welt ist kaum etwas passiert.

Was ich mich frage, die Kugellager mit den Nasen, damit die Unterlagsscheiben nicht abfallen, sind das normale DIN-Lager oder spezielle Kugellager?
Falls spezielle Lager, wäre das für mich ein gewaltiger Nachteil.

Ich habe verchromte Duschschläuche über die Bremszüge von meinem Bonanza gezogen, an der Starrgabel waren Federn dran, das war geil☝️
Und jetzt will die böse Industrie mir so'n Gerät für viele Euros verkaufen, an dem man nicht mal den Dämpfer sieht?
Nee,......
Grüße von einem ewig Gestrigen 😆🤪

Moment, das Scott gewinnt den Enduro Vergleichstest und Zack wird ein Scott DH plötzlich vorgestellt. Hmmm... 🤔 Mein Verschwörungsradar tickt gerade aus
Tja wenn der Check passt ist er Übergang vom Endurotestsieg zum nagekneuen dh Rad fließend. Nicht mal paar Tage gewartet, da geht's Schlag auf Schlag

Wie gefällt dir das neue Scott Gambler?
So rein garnicht . . . ein hässlicher Klumpen.

Bin überhaupt kein Freund von den Bikes wo der Dämpfer so verbaut ist das Wartung und eine Sichtprüfung nicht normal stattfinden können.
Meine Info´s von ein Scott Fahrer der ein verbautes Gerät fährt ist "eine Schmoddersammlungskonstruktion"
Nochmal würde er sich das nicht nochmal kaufen . . .

Was ich mich frage, die Kugellager mit den Nasen, damit die Unterlagsscheiben nicht abfallen, sind das normale DIN-Lager oder spezielle Kugellager?
Falls spezielle Lager, wäre das für mich ein gewaltiger Nachteil.
Die U-Scheiben sind speziell konstruiert und stecken im Lager drin. Es sind ganz normale Kugellager verbaut.
Tja wenn der Check passt ist er Übergang vom Endurotestsieg zum nagekneuen dh Rad fließend. Nicht mal paar Tage gewartet, da geht's Schlag auf Schlag
Ja, ein abgekartetes Spiel ;)

ich war auch ein paar Tage in Chatel und vielleicht gibts keine ausgewiesene Race Strecke aber gibt schon ein paar Schwarze die durchaus Race Charakter haben. Und wenns sein muss Champery wäre 24 min mit dem Auto entfernt laut Google Maps. Bin allerdings kein Racer und bin sowieso meistens nur die Jumplines gefahren. Aber fürs nächste Mal!

Zurück