Endlich, mein erstes Gr[A]vel... neeein, was ist das denn?

Bei Wachs musst du immer mit 30 bis 50km zum einfahren rechnen bis das beste Ergebnis vorhanden ist. Und Gott im Himmel, mit neuem heiss Wachs bin ich weit über 1000 gekommen bis ich nach getropft habe. Und dann auch bestimmt wieder über 500. Bei so kleinen km Leistungen würde ich mir das nie antun. Am 2 Rädern habe ich auch squirt lube im Einsatz, am zwei anderen kmc Go, sogar am MTB inzwischen.

(Edit: es sind 7 Bikes... Habe MTB und Rennrad von Frau und das auf der Rolle vergessen 😜 der Rest und die alten Eisen laufen noch auf Öl..)

Aber ich meine auch festzustellen dass immer mehr wieder Ölen. Das ist halt doch einfacher, und vor allem bei schlechtem Wetter haltbarer. Und nachdem sogar einige world tour teams wieder oder nach wie vor mit Öl arbeiten, kann das nicht so schlecht sein😂😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das hier jetzt zum Wachser-Faden mutiert, habe ich auch noch 2 Cents dazu:

Ich habe dieses Jahr erstmalig meine Ketten mit Silca gewachst. War schön einfach mit der Tüte im Wasserbad. Und dazu ohne zusätzliche Hardware zu erledigen.
Habe gleich 3 Ketten gewachst, die ich jeweils 500km fahre, bis ich sie dann mit Flüssigwachs nachschmiere. Bei 750km kommt dann die nächste Kette drauf.
Schaltperformance, geräuscharmer Lauf und so weiter war noch nie soll toll! Kein messbarer Verschleiss. Kettenpflege? Drauf gepfiffen!
In ca. 700km mache ich dann alle Ketten 1x wieder frisch - dann gehts weiter.

Beste Entscheidung ever!
 
Zurück