Ich finde es immer besonders nett, wenn mich einer auf "Ignore" setzt und dann trotzdem weiter über mich lästert. Das ist bestes Niveau würde ich sagen.Na dann hast du ja nicht alles falsch gemacht![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde es immer besonders nett, wenn mich einer auf "Ignore" setzt und dann trotzdem weiter über mich lästert. Das ist bestes Niveau würde ich sagen.Na dann hast du ja nicht alles falsch gemacht![]()
Ich schwätze glaube ich weniger, wie die Hessen. Aber ich verstehe Deinen ziemlich arroganten Versuch mich zu beleidigen.Was ist der mit Zee? Hast Du die vergessen?
Die war doch so langweilig problemlos, dass Du ne MT7 gekauft hast.
Sag mal, könnte es sein, dass Du sowas bist, was wir Hessen einen „Schwätzer“ nennen?
Frag ja nu mal.
Nebenbei mal noch ne Frage: wie hilft diese wunderbar ermittelte private Statistik denn nun den Leuten mit Problemen?
Mach Dir mal keine Sorgen, Den Stil von manchen hier, will ich gar nicht lernen. Ich habe verstanden, dass Ihr hier alle miteinander einverstanden seid und dass Magura Scheixxe ist, aber ich habe trotzdem nicht verstanden, warum bei mir alle die ich fahre funktionieren.Der lernt es doch sonst nie.
Danke für die "Gestalt". Hast Du noch andere Unhöflichkeiten auf Lager?Die Frage kannst wahrscheinlich selbst beantworten, ist doch immer das Gleiche mit solchen Gestalten. Hat schon einen Grund warum er auf die Frage nicht eingeht und einfach stupide seine Schallplatte die inzwischen nen Sprung hat abspielt.
Ich muss die Sch***kr***te unbedingt wieder von meiner Ignoreliste runternehmen, merk ich grade.
Das ist ja comedy vom allerfeinsten
Jo wie schön öfter hier offenbart wurde: Lesen, denken und verstehen ist nicht so dein Ding.Ich finde es immer besonders nett, wenn mich einer auf "Ignore" setzt und dann trotzdem weiter über mich lästert. Das ist bestes Niveau würde ich sagen.
Welche Konfiguration hast jetzt drauf?Nach kleinen Proberunden, einen Stück MIL1, war ich gestern mal auf der AM1. Die Scheibe vorne musste ich richten. Die ungleiche Bremskraft pro Radumdrehung ist verschwunden.
Keine Geräusche. Gar nichts. Frei drehende Räder.
Woher soll ich wissen, ob Du mich noch auf der Ignore Liste hast oder nicht?!?Jo wie schön öfter hier offenbart wurde: Lesen, denken und verstehen ist nicht so dein Ding.
Ich schwätze glaube ich weniger, wie die Hessen. Aber ich verstehe Deinen ziemlich arroganten Versuch mich zu beleidigen.
Ich habe immer das gleiche geschrieben, bisher haben aber Deine Antworten eher weniger Logik. Du sagst immer es passt alles und Du hast schon alles ausprobiert. Also, wenn Du es nicht reparieren kannst, schmeiß Doch Deine vielen Magura Bremsen einfach weg und kauf Dir was, das Dir gefällt, statt mir hier die Ohren vollzuheulen und mich dann mit irgendwelchen haltbaren Worten zu betiteln.
ZEE hatte ich nie, habe ich auch nie davon geschrieben.
Da Du so sachlich bist, solltest Du dies eigentlich verstanden haben, nachdem Du alle 523 Seiten komplett durchgelesen hast.
Welche Statistik meinst Du? Jene in der ich geschrieben hatte, welche Bremsen ich bisher verbaut habe? Das war eine Antwort auf die Frage eines Teilnehmers hier. Wenn es Dich nicht interessiert, lies es einfach nicht.
Mittlerweile wird es perfide:
Du kannst es noch tausend mal wiederholen. Von mir aus auch drei mal am Tag.
Du ignorierst weiterhin 522 Seiten.
Du blendest einfach alles aus, und bezeichnest weiterhin alle mit Problemen als dumm.
Ich verstehe nicht, wo das Problem mit der Spritze am Hebel sein soll? Das hält 100% dicht, wenn diese korrekt reingesteckt wird.
Ich rege mich darüber auf, dass manche eine quietschende Bremse haben und dann nicht analysieren, woran es wirklich liegt, sondern einfach sich auf einen Hersteller einschießen, dass der an allem Schuld sei (im vorliegenden Fall Magura).
Es ist aber nicht so einfach. Stell Dir vor, eine Bremse wird nicht richtig eingebremst, Beläge verglasen und Scheibe wird stellenweise eingebremst, aber nicht gleichmäßig.
...
Es bringt halt reell niemandem etwas, wenn man sich darauf beschränkt, dass die Bremse schaize sei. Ist sie das?
...
Ich denke, wenn jemand ganz hochkomplexe Probleme findet und keine Lösung dafür, steht eben in 90% der Fälle das Problem vor der Bremse und nicht in der Bremse.
Du solltest vielleicht selber aktiv putzen anstatt zuzuschauen...
Das habe ich aber auch nicht behaupten wollen. Vielmehr habe ich behaupten wollen, dass ich gewisse Dinge nach und prüfen würde an ihrer Stelle.
“Abarbeiten” heißt, wenn es Probleme gibt, eins nach dem anderen tun. Gezielt.
Ich fahre mit meinen Bremsen so wie sie sind. Sie funktionieren. Warum wohl?!?
Nein, Quietschen ist nicht das Problem. Wird seit Tagen mehrfach von Dir ignoriert.1. Was ist das Problem? Die Bremse quietscht? Wann quietscht sie?
Zur Schildkröte fällt mir eine Bap Liedzeile ein :" der Typ ist fettisch ne de Typ den kriegst wirklich nimmer hin..." (frei zitiert)@Staanemer : Hut ab, besser hätte man es nicht aufn Punkt bringen können!
Bei mir funktionieren die auch. Das heißt aber nicht das Magura besonders gut ist. Die haben halt ihre Macken! Es fängt beim Geber an der in meinen Augen absoluter Glump ist. Hätte man sehr viel besser lösen können. Die MT 7 ist ne Zicke was entlüften angeht , zudem sollte man immer wieder die Kolben mobilisieren. Also was ist an dieser Bremse gut.Ich habe verstanden, dass Ihr hier alle miteinander einverstanden seid und dass Magura Scheixxe ist, aber ich habe trotzdem nicht verstanden, warum bei mir alle die ich fahre funktionieren.
Ich wundere mich halt, warum es bei mir funktioniert und bei Euch dreien @1fahrradfahrer, @Black-Under und @Staanemer nicht. Ich wundere mich auch, warum Ihr mich nicht einfach auf Ignore setzt, wenn all das, was ich so schreibe, total falsch ist und Euch beleidigt (wozu ich übrigens nie die Absicht hatte).Du sollest dringend mal wieder entspannen
Ein verteidigender Post nach dem anderen, aber keine Selbstreflexion.
Ja, ich habe gefragt, ob es denn sein kann, dass Du ein Schwätzer bist. Die Antwort hat sich in Zwischenzeit erübrigt.
Das Hauptproblem ist weiterhin, dass Du die Beiträge hier, nicht nur meine, einfach nicht liest, geschweige denn verstehst. Ich fürchte, nicht mal Deinen eigenen Beiträge. Siehe weiter unten.
Daher auch die ganzen Missverständnisse und die schlechte Laune.
Ist leider immer noch unverändert so.
Egal, ich versuche es noch einmal mit aller einfachster Logik:
1) Du hast keine gurgelnden Geräusche, so wie in den Videos gezeigt, mit all Deiner EINEN MT7 Bremse. EINE!
Daher hast Du auch nie dieses Problem beseitigen müssen.
Daher hast Du auch keine Erfahrung mit problematischen MT Bremsen, da Du keine problematische hast und Du noch nie den Fehler beseitigen musstest.
Daher weisst Du nicht, wie der Fehler behoben wird.
Da Du nicht weist, wie der Fehler behoben wird, kannst Du auch niemanden helfen, der diese Geräusche hat.
2) Du liest auch nicht nach, was die geplagten Nutzer bereits alles versucht haben. Siehe ab Seite 517.
Daher kennst Du ihre Lösungsversuche nicht.
Daher gibst Du nur 08/15 Tipps, die längst abgearbeitet worden sind.
Da Du nicht liest, was bisher gemacht wurde, sind Deine Tipps bloss Wiederholungen.
Dann fängst Du von vorne an. Damit drehst Du Dich im Kreis.
Damit kannst Du ebenfalls niemanden helfen.
3) Da schließt sich Kreis: Du erklärst ständig Leute für zu dumm ihre Bremse zu warten oder zu reparieren, geschweige denn einen Fehler zu finden, den Du selbst noch nie finden musstest.
Das machst Du ununterbrochen.
Hier:
Hier:
Hier:
usw. Noch mehr?
Du merkst es ja nicht mal selbst.
Hier im ersten Satz streitest Du es ab, im zweiten gehts direkt wieder los:
Hier:
Hier:
Ja, weil Du es kannst, alle anderen mit Problemen sind nicht fähig eine MT7 richtig zu montieren.
Ich denke, wir haben es schon lange verstanden.
Mal sehen, ob Du das irgendwann mal verstehst, was Du hier für Texte schreibst.
Nein, Quietschen ist nicht das Problem. Wird seit Tagen mehrfach von Dir ignoriert.
Mit Deiner Art den Leuten ständig zu erzählen, dass sie den Lösungsweg falsch angehen, und zwar einen Lösungsweg, den Du selbst gar nicht kennst, fällst Du im Thema schon etwas auf. Mal vorsichtig gesagt, sonst regst Du Dich wieder so auf.
Deine Ignoranz der bisherigen Lösungsversuche (teilweise Jahre alt) zusammen mit den gebetsmühlenartigen Hinweisen auf Deine EINE funktionierende MT7 schafft da jetzt auch nicht gerade Sympathie.
Selbst die verbesserten Magura Produkte spielen da für Dich keine Rolle.
Es haben nun mehrere Leute versucht, Dir Dein Verhalten aufzuzeigen. Mehrfach, aber auch hier bist Du strickt im Deinem eigenem Ignoranz-Modus.
Da brauchst Du Dich nicht wundern, wenn das eskaliert und persönlich wird.
Aber auch das wirst Du wieder nicht verstehen, geschweige akzeptieren.
Typischer Fanboy eben: bei mir funktioniert die Bremse, also muss die bei Euch funktionieren, ansonsten macht ihr etwas falsch. Die Bremse ist über jeden Zweifel erhaben.
Meine (erneute) ganz persönliche Aufforderung, das einfach sein zu lassen. Du hilfst damit niemanden, der Hilfe braucht. Das Gegenteil ist der Fall.
Das freut Dich aber, dass Euer Bashing funktioniert, nicht wahr? Manche schaffen es immer wieder mit ihrer Überzeugtheit von sich selbst, zu überraschen.Zur Schildkröte fällt mir eine Bap Liedzeile ein :" der Typ ist fettisch ne de Typ den kriegst wirklich nimmer hin..." (frei zitiert)
Dieses Gurgeln ist eher metallisch und tritt mal mehr (teilweise so stark dass die ganze Fuhre ruckelt und vibriert was in technischen Passagen etwas suboptimal istIch wundere mich halt, warum es bei mir funktioniert und bei Euch dreien @1fahrradfahrer, @Black-Under und @Staanemer nicht. Ich wundere mich auch, warum Ihr mich nicht einfach auf Ignore setzt, wenn all das, was ich so schreibe, total falsch ist und Euch beleidigt (wozu ich übrigens nie die Absicht hatte).
Wenn Du mit „Gurgeln“ das aus dem Video meinst, das machen meine auch, aber darin sehe ICH als FANBOY und Schwätzer vielleicht weniger ein Problem als die sachlichen Hater. Ich halte das für ein normales Geräusch, das Beläge auf einer Scheibe produzieren, wenn man sie dagegen drückt.
Ich habe jetzt Selbstreflexion geübt, und werde keinem von Euch mehr antworten.
Ich wundere mich halt, warum es bei mir funktioniert und bei Euch dreien @1fahrradfahrer, @Black-Under und @Staanemer nicht. Ich wundere mich auch, warum Ihr mich nicht einfach auf Ignore setzt, wenn all das, was ich so schreibe, total falsch ist und Euch beleidigt (wozu ich übrigens nie die Absicht hatte).
Wenn Du mit „Gurgeln“ das aus dem Video meinst, das machen meine auch, aber darin sehe ICH als FANBOY und Schwätzer vielleicht weniger ein Problem als die sachlichen Hater. Ich halte das für ein normales Geräusch, das Beläge auf einer Scheibe produzieren, wenn man sie dagegen drückt.
Ich habe nie behauptet, dass Magura „besonders gut“ ist sondern schlicht und einfach, dass sie bei mir funktionieren.Bei mir funktionieren die auch. Das heißt aber nicht das Magura besonders gut ist. Die haben halt ihre Macken! Es fängt beim Geber an der in meinen Augen absoluter Glump ist. Hätte man sehr viel besser lösen können. Die MT 7 ist ne Zicke was entlüften angeht , zudem sollte man immer wieder die Kolben mobilisieren. Also was ist an dieser Bremse gut.
Das ist aber der einzigste Vorteil der MT. Letzteres haben weder MT 5 noch MT 7. Beide haben zwar eine gute Bremswirkung. Die MT 5 hat einen sehr langen Leerweg. Die MT 7 etwas weniger lang.Gut finde ich an der Bremse, dass sie mit Mineralöl und nicht mit DOT arbeitet und dass sie wirklich eine sehr brachiale Bremskraft hat.
Ich wundere mich halt, warum es bei mir funktioniert und bei Euch dreien @1fahrradfahrer, @Black-Under und @Staanemer nicht. Ich wundere mich auch, warum Ihr mich nicht einfach auf Ignore setzt, wenn all das, was ich so schreibe, total falsch ist und Euch beleidigt (wozu ich übrigens nie die Absicht hatte).
NNNNEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNN!!!!!!!!!!!!Hier fehlt nur noch die fundierte Expertise eines 1-11
Dieses Gurgeln ist eher metallisch und tritt mal mehr (teilweise so stark dass die ganze Fuhre ruckelt und vibriert was in technischen Passagen etwas suboptimal ist) auf, es verstärkt sich je niedriger die Geschwindigkeit wird. Am krassesten ist es kurz vorm Stillstand.
Bei den HCs ganz krass, aber wir habens auch mit Shimano 76 und 68ern nie ganz wegbekommen.
Ich habe nie behauptet, dass Magura „besonders gut“ ist sondern schlicht und einfach, dass sie bei mir funktionieren.
Die MT7 ist an sich genauso zickig wie die MT5 und die MT4 beim Entlüften, schlicht und einfach, weil sie am Bremssattel eine Stopfenschraube seitlich angebracht hat. Das bringt mit sich, dass man jedesmal beim Entlüften den Bremssattel abmontieren und in die waagerechte Position mit dem Loch bringen muss und diesen möglichst auf Höhe des Ölniveaus am Bremshebel bringen muss, weil sonst Öl aus- und Luft eintritt.
Dann über die Nasen der Standardgeber besser nicht reden, das habe sie ich auch dem Magura Kubdendienst schon ziemlich klar geschrieben, dass die sogenannte „Sollbruchstelle“ totaler Schwachsinn ist an der MT7. Umso mehr, da es diesen weder an MT5 noch an MT4 Hebeln gibt.
Gut finde ich an der Bremse, dass sie mit Mineralöl und nicht mit DOT arbeitet und dass sie wirklich eine sehr brachiale Bremskraft hat. Dann haben die Magura Scheiben auch eine sehr gute Standfestigkeit.
Das habe ich auch schon bei mir festgestellt und ich habe nicht sooo ganz verstanden warum, aber an Luft lag es nicht. Was ich dann gesehen habe war, dass wenn ich einen Badreiniger vor der Bike Wäsche auf die Bremse sprühe, wird der Leerweg kürzer, als wenn erst dann die Kolben in den Quadrigen zu rutschen anfingen. Nachdem ich wie oben erzählt die MT5 mit HC Hebeln verbaut habe, stellt sich das Problem seltsamerweise nicht mehr. Denn eigentlich haben die Hebel ja keinen Einfluss auf das Rutschverhalten der Kolben in den Quadringen.Die MT 5 hat einen sehr langen Leerweg.
Logisch, der Trick bei der MT7 ist steifere Quadrigen. Die verformen sich weniger und ziehen damit die Kolben weniger weit zurück. Dadurch kann das Übersetzungsverhältnis der Bremse härter ausgelegt werden (weniger Weg am Hebel notwendig und die Bremse brachialer gestaltet werden.Die MT 7 etwas weniger lang.
Nein, obwohl ich ja eine XT785er zu Hause rumliegen habe. Aber die Hebel passen nicht zum Gesamtbild von meinem Fully, wo schwarz und grün dominieren... Abgesehen davon habe ich ernsthafte Zweifel, ob die Ölmenge der Shimanohebel ausreicht, um die Beläge bis zum Ende abzufahren. Oder liege ich da falsch?Schonmal Shigura versucht!?
Habe davon gehört, aber da ich es sowohl mit meiner MT5 als auch mit meiner MT7 schaffe, mich mit 2 Fingern zu überschlagen, reicht das schon.Dann wüsstest du was Brachial ist
Ich weiß ganz gut, was ein Schwätzer ist und erkenne auch Deine enorme "Sachlichkeit" wenn es darum geht, andere zu kritisieren.Ja, wir drei haben die 522 Seiten ganz alleine gefüllt. Oh...524.
Ein Schwätzer ist jemand, der, meist sehr ausführlich, über ein Thema redet, von dem er keine Ahnung hat.
Es ist eigentlich ganz einfach: Im Gegensatz zu Dir und Deinen Kommilitonen hier sehe ich DIES NICHT ALS PROBLEM. Ich konnte mir schlicht und einfach nicht vorstellen, dass dieses ganz normale Geräusch ein Problem für einen darstellt.Nein, Quietschen ist nicht das Problem. Wird seit Tagen mehrfach von Dir ignoriert.
Ich würde eher sagen, dass die schlechte Laune bei Euch schon vorher da war und Ihr unbedingt das Bedürfnis hatte, Euch irgendwo auszulassen. So ein Krampf!!!Daher auch die ganzen Missverständnisse und die schlechte Laune.