Zeigt her eure Enduros

Geht nicht um krass. Auf strecken wo sooo viele Leute runterfahren kannst Bremswellen nicht vermeiden und über die Saison ständig ausbessern. Braucht auch keiner so tuen als würden dort keine shaper unterwegs sein, da gibt's ja noch einiges mehr zu tuen. Und ganz ehrlich, das gehört zur Wahrheit, jeder der dort fährt versucht Bremswellen, du genauso und ihr seit nun mal Teil der extremen frequentierung die "euer" eigenes problem verursachen. Und warum muss man so rumheulen, ihr fährt Mountainbike, kein Bahnrad.
Alternativ pumptrack fahren.

Ist halt schon so, dass Saalbach/Leogang wirklich deutlich ungepflegter sind, als viele andere Parks. Ich war da oft, alleine und mit der Familie, und auch in vielen anderen Ecken. Ist leider einfach recht veraltet, das Home of Bremswelle. Okay, in den letzten 2-3 Jahren wurde etwas mehr Gas gegeben. Aber viele andere Regionen haben erheblich mehr investiert und auf-/überholt.

Da war was.
Anhang anzeigen 2232579

Wird nur irgendwie zu wenig bewegt dieses Jahr. Andere Prioritäten und so 🤷‍♂️
Deswegen auch mit ohne Trail im Hintergrund.

Mit den Laufrädern muss ich nur mal schauen, die lockern sich recht schnell. Evtl doch was anderes.

Mache ich mal mit, so wegen Galerie.

Nix neues, zu wenig Zeit auf dem (und anderen) Bikes.

IMG_8252.JPEG

Immer noch glücklich mit dem Mega 290c MKIV unterwegs 😊, auch wenns, wegen Trailbike und EMTB, nicht mehr so oft auf den Hometrails bewegt wird wie früher.
Mit einigen, kleineren Änderungen zu 2023 gings so 2024 in die Saison.
2025 siehts noch genauso aus, nur das die Wild Enduro MS/MH Racing Line gegen DH22 vorne und DH16 hinten getauscht wurden.

nukeproof_mega_MKIV-2024.jpg

Foto aufgenommen nach Winterpausenservice 23/24. Ketten-, Sitz- und Unterrohrschutz neu gemacht, teilweise auch die Werksfolierung. Zudem Pedale, Kette, 220er Scheiben, Lenker, Hinterrad, Wild Enduro MS/MH und NP Schriftzug neu (Schwarz statt Grau ab Werk). 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab’s im Laufe diesen Jahres, neue LRS, neue Reifen, neuen Antrieb und ein 12° backsweep Lenker zum Testen ob es fürs Handgelenk angenehmer ist…Anhang anzeigen 2233633
Aktuell macht der Lenker aber mehr up als backsweep ☝️🤷🏻‍♂️
So wird das nix mit den Handgelenken 😅

Leg mal ein Smarphone mit Wasserwaageapp oder digital Wasserwaage auf den Lenker (Griff vorher ab), halte dabei das Rad senkrecht in der Ebene und schau ob der upsweep Wert dem der Herstellerangabe entspricht, wenn nicht, dann dreh den entsprechend zurück, dann kommst Du auch relativ gut auf den backspweep Wert des Herstellers dran.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 2236263

Schon bisl her, sölden sieht mich aber erstmal nicht mehr nachdem sie noch mehr trails gesperrt und tolle lines aufgemacht haben 🤷 dazu noch weiter fette neue Lifte auf'n Berg klatschen. Hat aber sicher seine Fans sonst würden sies nicht machen.

Lustig, das hab ich quasi auch so🤣

IMG_5892.jpeg

Die Rahmenfarbe in Verbindung mit der Maven ist 🔥
Was hast du für nen Flaschenhalter montiert? Fidlock bottle connector?

Danke, der heisst glaube ich Fidlock Twist uni connector. Da kann man quasi jede Flasche installieren die in den Rahmen passt. Nehme ich gerne für den Urlaub mit, um die Flasche nicht spülen zu müssen.

Danke, der heisst glaube ich Fidlock Twist uni connector. Da kann man quasi jede Flasche installieren die in den Rahmen passt. Nehme ich gerne für den Urlaub mit, um die Flasche nicht spülen zu müssen.
Wenn die Flasche aber leer wird und aus sehr weichem Plastik ist, sollte man unterwegs nachjustieren. Kannst sonst mal rauspringen auf dem Trail, wenn es scheppert. Sind ja nur zwei Nylonfäden.

Ist halt schon so, dass Saalbach/Leogang wirklich deutlich ungepflegter sind, als viele andere Parks. Ich war da oft, alleine und mit der Familie, und auch in vielen anderen Ecken. Ist leider einfach recht veraltet, das Home of Bremswelle. Okay, in den letzten 2-3 Jahren wurde etwas mehr Gas gegeben. Aber viele andere Regionen haben erheblich mehr investiert und auf-/überholt.

Mache ich mal mit, so wegen Galerie.

Nix neues, zu wenig Zeit auf dem (und anderen) Bikes.

Anhang anzeigen 2232701
Acto5 Kurbel? Wenn ja, geht die mit Transmission wg. "wide" Achse?
Der Ständer sieht massiv aus. Welcher ist das?
Btw. Radl sehr hübsch.

Orange sieht man echt selten
Simpler Eingelenker kann eigentlich nicht funktionieren wenn man den Spezialisten hier so glaubt aber wahrscheinlich hast du Spaß damit
Ja, manchmal.. sehr selten, aber auch nur wenn keiner kuckt... huscht mir ein leichtes Lächeln über die Mundwinkel... :D

Zurück