Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In der WM spielt die Quali für die Startreihenfolge keine Rolle, sondern die Position in der Weltrangliste. Zu 100% blicke ich es nicht sicher, aber das sollte ungefähr so passen: Jede Nation hat auf Grund ihrer Platzierung bei der letzten WM eine bestimmte Anzahl Startplätze für die WM. Ich vermute mal die nationalen Verbände bestimmen das auf ihre Art, nach Leistung in der nationalen Meisterschaft oder wie auch immer. Bei den Männern sind zB 80 Leute im Finale. Das Quali entscheidet dann, wer zu den 80 Leuten im Finale gehören wird. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden und es gibt schon gesetzte Fahrer / Wildcards? Sollte dieses Jahr aber nicht wirklich eine Rolle gespielt haben. Quelle
Edit: Bei den Frauen sind 40 im Quali gestartet und 40 Plätze waren zu vergeben. Bei den Männern 90+ bei 80 Startplätzen.