Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte gerne das Poacha weil:
1. Ghost endlich einen richtig schönen Freerider gebaut hat 🤩,
2. mein jetziges Enduro nur bis Kategorie 4 zugelassen ist 🫣,
3. Ich als Jugendtrainer im Verein das Bike den Anderen näher präsentieren kann 😎 und
4. Ich mit Poacha definitiv kein Downhillbike bräuchte 🚀🚀
 
Zuletzt bearbeitet:
2013 mit Ghost AMR LT gestartet,
Radeln gelernt, die Leidenschaft entartet.
Ob Trail, ob Berg, das Bike war mein Glück,
ein treuer Begleiter – Stück für Stück.


Jetzt juckt’s mich wieder, die Neugier ist groß,
wie fährt das neue Ghost – schnell, leicht und famos?
Drum ruf ich hinaus mit breitem Grinsen:
„Will das aktuelle Modell mal spinnen!“
 
Ich wollte schon immer einmal ein Ghost fahren – außerdem ist es einfach ein wunderschönes Bike.
Momentan fahre ich noch ein vier Jahre altes Enduro. Sollte ich dieses Bike gewinnen, werde ich mein aktuelles Rad an meinen Freund verschenken (inklusive Foto der Übergabe). Er fährt nämlich immer noch ein altes 26er Downhill-Bike und würde sich riesig darüber freuen.
 
Sehr geehrtes Ghost-Team, hört mal her,
mir fehlt noch ein Bike, und zwar sehr!
Im Bikepark steh ich wie’n Clown,
alle rollen, nur ich muss mit meinem All-Mountain schau'n.

Drum brauch ich das Poacha, ganz famos,
schon der Name klingt wie’n Pokémon groß.
Ich würd’s fangen, so wie Ash,
doch lieber fahr’n – mit Style und hoffentlich ohne Crash.

Es ist schön, es ist schnell,
genau mein Ding, ganz offiziell!
 
Ich könnte ein Bikepark Rad gebrauchen da ich frisch Papa geworden bin und um zwischendurch mal den Akku aufzuladen und den Geldbeutel zu sparen wäre es super 😎
Schöne Grüße
Ride or Die 🤟
 
Ich brauche das Poacha weil ich endlich ein Rad brauche, das meinen Fahrstil überlebt – und wer wäre dafür besser geeignet als ein Ghost? Unerschrocken, unkaputtbar und wahrscheinlich schon tot... also perfekt für meine Downhill-Versuche!

Andere haben Bikes, ich will ein übernatürliches, ein Ghost Bike – eins, das nicht fragt „Wohin?“, sondern sagt: „Halte dich fest, wir reiten durch die Geisterwelt der Singletrails!“

Also gebt mir das Poacha – ich verspreche, es wird nicht rumstehen und spuken, sondern spuken und dann abhauen. In Höchstgeschwindigkeit. Mit mir drauf. Wahrscheinlich schreiend.
 
Mit dem Ghost Poacha möchte ich mein 8 Jahre altes Canyon Neuron ersetzen und endlich eine Stufe höher aufsteigen. Dann könnte ich endlich anspruchsvolle Trails shredden.
 
Ich muss immer zwischen bikes hin und herwechseln aber weil ich mir ziemlich sicher bin das das Poacha die Eierlegende Wollmilchsau ist, würde ich es stolz in Europas Bikeparks und zuhause ballern und auf herz und Nieren prüfen! 105kg Elan freuen sich darauf!
 
Ich möchte wie die jungen, coolen Kids über Hügel flitzen und noch ein letztes Mal im Leben großen Spaß verspüren. Dieses Geländefahrrad könnte mir sicher dabei behilflich sein.
 
Hey das Ghost Poacha wäre für mich der perfekte Begleiter für die wildesten Party Shreds mit der Gang oder bei der nächsten Mission in den Alpen um die entlegenen Trails unsicher zu machen!
Würde mich mega freuen!
 
N+1. Zwei Bikes sind besser als eines. Ein Freerider fürs grobe Bikeparkgeballer fehlt auf jeden Fall noch in meinem Fuhrpark und würde ein gutes Leben mit viel Pflege und möglichst artgerechtem Auslauf bei mir haben.
 
Ich spiele schon seit Ewigkeiten mit dem Gedanken ein reines Parkbike aufzubauen, aber konnte mich bisher nie dazu durchringen.
Mit dem Ghost wäre das nun endlich möglich und ich hätte gleich zwei neue Projekte:
Einige der Parts ans Enduro schrauben und das Ghost auf Singlespeed und perspektivisch Doppelbrückengabel umbauen.
Das Poacha hat mich schon bei seiner Vorstellung sehr angesprochen, es wäre also der perfekte Kandidat dafür!
 
Mir fällt kein Grund ein warum ich es nicht haben sollte. Als logischer Umkehrschluss ergibt sich, dass ich es haben muss. ;)
 
Liebes Ghost Poacha,

ich brauche dich, da ich nach einigen Jahren mit etwaigen Körperproblemen endlich wieder ein bisschen mehr angreifen kann, und daher würden 2-3cm mehr im Federweg mir sehr gut zu Gesichte stehen.

Lass mich noch kurz dir mein Herz ausschütten:

Dein Design gefällt,
so wähle mich,
ich will mit dir mehr sehen von der Welt,
und ich liebe dich.

Wähle mich als deinen neuen Begleiter
Dein Andy:herz:
 
Ich brauche das Ghost Poacha weil mein kleiner Cousin die Bikeparks erobert und ich endlich mit gemeinsam fahren will, meine Bikes aber eher in der XC-Kategorie zuhause sind.
 
Das Poacha wäre genau das Bike, das mir noch fehlt. Ich fahr seit Jahren Enduro, aber mein aktuelles Rad ist schon ziemlich durch. Mit dem Ghost Poacha hätte ich endlich wieder ein Setup, das alles mitmacht. Wär mega, damit in die neue Saison zu starten!
 
Also, wenn irgendjemand dieses Ghost Poacha bekommen sollte – dann wohl ich. Warum? Ganz einfach: Ich fliege mehr durch die Luft als die Lufthansa und lande dabei meistens sogar da, wo ich es geplant habe. Ob Fest-Series-Kurs oder heimischer Big-Air-Spot: Das Rad würde bei mir nicht nur Auslauf bekommen, es würde Karriere machen.


Nebenbei bringe ich als Fahrtechniktrainer Kids und Erwachsene aufs nächste Level – und als aktives Vereinsmitglied bin ich Teil einer der größten Jugendgruppen Deutschlands. Das heißt: Sollte ich das Ghost Poacha gewinnen, würden nicht nur meine Sprünge höher, länger und stylischer werden, sondern gleich eine ganze Generation Nachwuchs-Freerider inspiriert.


Und das Beste: Ich komme – wie Ghost selbst – aus der Oberpfalz. Das ist quasi Schicksal, oder? Oberpfalz + Oberluft = Ghost Poacha + ich. Klingt nach einer perfekten Kombi.


Kurzum: Gebt mir das Bike, und ich verspreche, es bekommt mehr Airtime als jede Netflix-Serie.
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTAxLzIxMDEwMDctaHk4MXZsZWZqM3dnLWFkb2JlcGhvdG...jpg

Damals: MTB-News lacht über mein Roadgap (2017) :D

20250909_095627.jpg

Heute: MTB-News kann über mein Bike lachen :oops:

2017 habe ich mit meinem winterlichen Roadgap für ein paar Lacher im Forum gesorgt – eher Kategorie ‚mehr Mut als Hirn‘ ;). Acht Jahre später hat sich nicht viel geändert: Ich liebe immer noch die Trails, nur mein Enduro hat inzwischen aufgegeben – Rahmenbruch, Feierabend.

Über das Ghost Poacha würde ich mich daher riesig freuen: nicht um Rekorde zu brechen, sondern um weiter verrückte Erinnerungen zu sammeln – nur diesmal hoffentlich mit etwas mehr Style und einem Bike, das länger mitmacht! :)
 
So, dann versuch ich auch mein Glück...

MIr ist letztes Jahr im Hochwasser meine Kellerwerkstatt incl aller Bikes hops gegangen
nachdem sich unsere beiden Flüße dachten sie fließen jetzt mal auf 1,5m durch
meinen Keller...
Was hartes und was schneller hab ich schon wieder... aber nichts großes...

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück