SRAM Transmission 1987: Limitierte Eagle Kollektion für 3.799 €

Es gibt keine silberne Leica.
Google und die Suchbegriffe "Leica silber" sagen: "Du hast keine Ahnung!"
1757494453219.png

1757494485657.png

Da Du aber generell ständig mit viel Meinung und wenig Ahnung glänzt, kommt das jetzt nicht wirklich überraschend. :winken:
 
Mensch Leute, entspannt euch doch!
Im Bikepark, auf den Trails und wahrscheinlich vor der Eisdiele würden wir doch nie so miteinander Reden.
Im Grunde genommen ist mir völlig egal ob jemand die teuerste SRAM Komponenten am hässlichstten Rahmen fährt, solange es zusammen Spass macht und mein Bike für mich eh das tollste ist, ist das Leben doch perfekt!
Daher, lass uns lieber über das doofe Regenwetter, Bluetooth-Boxen auf den Trails und langsame Lifte herziehen ;)
 
Die Craft Bike Days stehen doch bald an, damit wird das ein oder andere Bike sicher ausgestattet sein.

Ansonsten

Ein Verschleißteil, das nicht so wieder nachgeordert werden kann, macht meiner Meinung nach keinen Sinn um es ans Bike zu schrauben. Diese Schaltung wird sicher auch kaum in der freien Wildbahn zu sehen sein, gehe ich mal von aus. 🤘😎
 
Ich verstehe diesen ganzen E-Shifting Hype sowieso nicht. Das Zeug ist überteuert, viel zu schwer und erfordert noch mehr Aufmerksamkeit (Laden) im täglichen Gebrauch. Besonders stabil ist das Zeug auch nicht, wenn ich bedenke, wie viele Kollegen ich bei unseren Enduro-Touren mit defekten Schaltwerken schon gesehen habe. Der Schaltkäfig halt auch nicht mehr aus als eine GX oder X01. Der Mehrwert, bei der Erstmontage weniger Einstellungstuning zu machen, reicht doch im Endeffekt nicht wirklich, um sich das Zeug ans Rad zu schrauben.
Nur weil Du etwas nicht verstehst, muss es noch lange nicht etwas schlechtes sein.🙂
 
Wenn man bedenkt, dass man ein 7-Gang DSG inkl. Mechatronik für ~2,5k bekommt finde ich den Aufpreis für 5 Gänge extra echt moderat!
Abgesehen vom Preis find ich die Gruppe optisch echt gelungen.
Klassischer hinkender Vergleich. Das DSG kostet neu ab 5T€ und kann je nach Modell noch deutlich darüber liegen. Die Sram ist ja schließlich auch neu.🙂
 
du wirst es nicht glauben, aber an der scghaltung ist auch kein echtes silber dran - das ist die natürliche farbe des aluminiums.

es könnte natülich auch sein, dass sich der begriff "silber" nicht auf das material, sondern umgangssprachlich auf die farbe bezieht.

is leider nur der erste schritt des arbeitsganges :(
 
Zurück