SRAM Transmission 1987: Limitierte Eagle Kollektion für 3.799 €

Viel wichtiger ist doch, dass da locker 6 Millionen Reingewinn hängen bleiben. Das ist doch n schönes Geburtstagsgeschenk. Quasi wie wenn man privat für n Geschenk zusammenlegen. So legen halt 1987 Helden zusammen, um einer Firma ein schönes Geburtstagsgeschenk zu machen
Sicher?
Was ist mit den 19% MwSt, die dort im Preis enthalten sind?
Die Marge für Händler geht dort auch noch ab.

Das Jubiläum fürs Jahr 1987 ist übrigens erst in zwei Jahren. Evtl dauert das solange, bis die Sonder Edition komplett verkauft ist. Da kann man schon mal jetzt anfangen.

du wirst es nicht glauben, aber an der scghaltung ist auch kein echtes silber dran - das ist die natürliche farbe des aluminiums.

es könnte natülich auch sein, dass sich der begriff "silber" nicht auf das material, sondern umgangssprachlich auf die farbe bezieht.

is leider nur der erste schritt des arbeitsganges :(
Das weiß ich natürlich 😂

Sicher?
Was ist mit den 19% MwSt, die dort im Preis enthalten sind?
Die Marge für Händler geht dort auch noch ab.

Das Jubiläum fürs Jahr 1987 ist übrigens erst in zwei Jahren. Evtl dauert das solange, bis die Sonder Edition komplett verkauft ist. Da kann man schon mal jetzt anfangen.
Okay, stimmt. 5 Mio Reingewinn. Asche auf mein Haupt

du wirst es nicht glauben, aber an der scghaltung ist auch kein echtes silber dran - das ist die natürliche farbe des aluminiums.
ich hätte jetzt wirklich erwartet, dass das versilbert (im materialsinn) ist. aber anstatt einer silber-punze steht ja 1987 drauf, insofern wirst du recht haben.

und: der vergleich mit der campagnolo ist ja äpfel & birnen -- campa hat doch noch die bremssättel dabei (aber keine bremsscheiben, wir wollen es ja nicht übertreiben). also einen 1000er muss man da schon abziehen, wenn ich an trickstuff denke.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion hier erinnert mich an jene, als Specialized letztes Jahr den limitierten Roval Control SL Team Laufradsatz präsentiert hat. Trotz des Gejammer und Genörgel hier im Forum ist der LRS nach relativ kurzer Zeit ausverkauft gewesen. Was sagt uns das? Nichts von dem, was hier geschrieben wird, hat irgendeine Bedeutung im Hinblick darauf, ob sich solche Sondereditionen gut oder schlecht verkaufen. Es ist vermutlich kein besonders großes Wagnis, das auch für diese Gruppe vorherzusagen.

und: der vergleich mit der campagnolo ist ja äpfel & birnen -- campa hat doch noch die bremssättel dabei (aber keine bremsscheiben, wir wollen es ja nicht übertreiben). also einen 1000er muss man da schon abziehen, wenn ich an trickstuff denke.
Da sags't jetzt was.

Wie kann das sein? Ich kann mir doch nicht diese Gruppe ans Rad schrauben und die Bremse ist dann ne lumpige Maven von der Stange oder was?

Wie sieht das denn aus!!!1!

Da sags't jetzt was.

Wie kann das sein? Ich kann mir doch nicht diese Gruppe ans Rad schrauben und die Bremse ist dann ne lumpige Maven von der Stange oder was?

Wie sieht das denn aus!!!1!
Du kannst clever sein, kaufst fürs gleiche Geld intend Fahrwerk, intend Bremse und ne Transmission, da dürfte nicht so das große preisliche Ergebniss dazwischen liegen.

Rennradler sind ja auch nicht dicht🤣
und die mtb fraktion????? ich sag nur schweineteure absenkbare stützen, kashima beschichtetet gabeln, plastiklaufradsätze usw. und es wird gekauft, also jegliche aufregung umsonst. der markt scheint da zu sein. auf speiseeis wird ihr hyperrad für kanpp 20tsd verkaufen.......

und die mtb fraktion????? ich sag nur schweineteure absenkbare stützen, kashima beschichtetet gabeln, plastiklaufradsätze usw. und es wird gekauft, also jegliche aufregung umsonst. der markt scheint da zu sein. auf speiseeis wird ihr hyperrad für kanpp 20tsd verkaufen.......
Kannst dir ne kashima Gabeln für 1000 Euro kaufen, ne 600 elektronische Stütze und ne normale Transmission, hast em Ende sogar noch Geld für passenden Rahmen übrig um auf den Preis der "edel" Transmission zu kommen...
Aber natürlich wird's irgendjemand kaufen, aber wohl kaum jemand der es benutzen wird

Die fahren ned praktisch nackt mit 90 n Berg runter😬.
Hype ist bei MTBlern auch n Thema, aber als Beispiel sieht man deutlich mehr Ceramicspeed-Teile an Rennrädern als an Mtbs. Mtb ist noch n bisschen eher am praktischen Nutzen als Rennrad

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Und die Leute hier, die beides haben, haben nen doppelten Knall. 8-)

Kannst dir ne kashima Gabeln für 1000 Euro kaufen, ne 600 elektronische Stütze und ne normale Transmission, hast em Ende sogar noch Geld für passenden Rahmen übrig um auf den Preis der "edel" Transmission zu kommen...
Aber natürlich wird's irgendjemand kaufen, aber wohl kaum jemand der es benutzen wird

Die fahren ned praktisch nackt mit 90 n Berg runter😬.
Hype ist bei MTBlern auch n Thema, aber als Beispiel sieht man deutlich mehr Ceramicspeed-Teile an Rennrädern als an Mtbs. Mtb ist noch n bisschen eher am praktischen Nutzen als Rennrad

Können wir uns darauf einigen dass die Summe aller schlechten Eigenschaften ein Gravelbike ergeben?
🤣

aber bitte nur mit komplett zugepflasterten bikepackingtaschen fürs überleben

Kann ich mitgehen. Mehr Hype, bisschen weniger rasierte Beine und nicht ganz do enge Klamotten🤣. Und die Zahlen viel Geld für 90er Jahre-Lösungen

im Wald verfahrene Rennradfahrer... so sehe ich das.
Fragt man Frauen was die absolut unsexy ist, dann passt das schon zu 99%.

Deswegen bin ich MTBler der gerne faul den Lift nimmt und mit Robocop-Klamotten und 200mm Federweg den Berg runterrollt... und es funktioniert :wink:

Zurück