Hi zusammen,
leider ist mir beim Wuchten des Mantels zurück auf die Felge ein Fauxpas passiert. Erstmal war es wirklich ein riesiger Krampf den Mantel zurück auf die Felge zu kriegen. Habe ich bisher noch nie so erlebt (2 "unkaputtbare" Reifenheber sind mir kaputt gegangen, meine Daumen fast gebrochen
). Habe dann aber merken müssen, dass ich mit dem Reifenheber die Felge "umgeknickt habe". Es scheint genau die Stelle zu sein, an der die beiden "Enden" der Felge zusammenlaufen (siehe Bilder). Ich musste das felgenstück dann wieder zurückbiegen (mit einer zange, dadurch die metallischen Schäden). Da wo die Felge umgeknickt ist, ist jetzt auch ein Riss entstanden. Kann/sollte ich die Felge noch nutzen? Natürlich ist eine kaputte Felge ein größeres Sicherheitsrisiko als eine "gesunde" Felge, aber ich kann die Schwere des Schadens nicht einschätzen und hoffe auf euren Rat.
leider ist mir beim Wuchten des Mantels zurück auf die Felge ein Fauxpas passiert. Erstmal war es wirklich ein riesiger Krampf den Mantel zurück auf die Felge zu kriegen. Habe ich bisher noch nie so erlebt (2 "unkaputtbare" Reifenheber sind mir kaputt gegangen, meine Daumen fast gebrochen