Bike der Woche powered by bike-components: Sour Pasta Party von IBC-User sevenfilms_micha

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Sour Pasta Party von IBC-User sevenfilms_micha
vermutlich fahren die schon immer Stahl, sind ja meistens nicht die jüngsten Leute, für bissl Wegerl im Wald rumfahren reicht auch ein HT. Die sind dann leider auch oft der Meinung das ein HT für alles reicht.
AM ist dann aber schon zu krass. Einfach eine extreme Nische die hier mMn zu stark in den Vordergrund gestellt wird.
Darf ich fragen warum Du so oft implizierst, wie andere Forenteilnehmer so drauf sind?

Ich versteh einfach Deinen Unmut nicht.

Darf ich fragen warum Du so oft implizierst, wie andere Forenteilnehmer so drauf sind?
Erfahrung und auch Aussagen der Leute selbst. Ausnahmen gibt es da wie immer aber auch.
Ich versteh einfach Deinen Unmut nicht.
das hatte ich im von dir zitierten Post geschrieben.
Nochmal in einfach: Häufigkeit Stahl HT als BdW und das Auftreten der Stahl Fraktion.

Beides Gründe warum mittlerweile kaum jemand noch normale Bikes in das Album hochladet Das war früher deutlich anders. Die Kategorie ist so zum großteil Einheitsbrei in Diamontrahmenform.

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung und auch Aussagen der Leute selbst. Ausnahmen gibt es da aber auch.

das hatte ich im von dir zitierten Post geschrieben.
Nochmal in einfach: Häufigkeit Stahl HT als BdW und das Auftreten der Stahl Fraktion.

Beides Gründe warum mittlerweile kaum jemand noch normale Bikes in das Album hochladet Das war früher deutlich anders.
Ich sehe mich zumindest selbst nicht wiedergespiegelt in deiner Vermutung.

Nicht jede Woche gibt es ein BDW. Vermutlich an Ermangelung von Leuten die sich darauf "Bewerbern"
Wäre eine Teilnahme denn nichts für Dich?

Wäre eine Teilnahme denn nichts für Dich?
nachdem die Auswahl hier von Einzelpersonen getroffen wird und Bikes wie deines solchen Eigenbauten vorgezogen wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht welchen Sinn das haben sollte.
1758019977658.png

Bist du der Meinung das dein Bike es wirklich mehr verdient hat als das gezeigte ?

Zuletzt bearbeitet:
pipapo egal. Das ist ein interessantes Rad, dass es mMn AUCH verdient hat.

vielleicht ist da ja auch einfach der Artikel noch nicht fertig?
Ich weiß von einem anderen Artikel, den habe ich vor zwei/drei Monaten schon Korrektur lesen dürfen weil es um das Rad eines Bekannten geht, der ist auch noch nicht veröffentlicht.

Es sind einige Räder im Album drin wo mich die Entstehungsgeschichte jetzt schon mehr interessiert als das Rad mir gefällt. Aber das ja nur mein Geschmack.

Hat aber mit DIR @pipapop nix zu tun.
Ist dein Bike denn würdig?
Traust du dich?

nachdem die Auswahl hier von Einzelpersonen getroffen wird und Bikes wie deines solchen Eigenbauten vorgezogen wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht welchen Sinn das haben sollte.
Anhang anzeigen 2239584

Bist du der Meinung das dein Bike es wirklich mehr verdient hat als das gezeigte ?
Das Rad ist ein absolut geiles Brett! Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, mein Rad hat garnix verdient außer gefahren zu werden.

Warum es noch kein BDW geworden ist? Weiß ich nicht!
Aber ich kann mir (wenn ich die BDWs der letzten Jahre so ansehe) kaum vorstellen, das es nicht selbst BDW wird. Vielleicht müssen wir uns einfach noch etwas gedulden

Sehr fesches Bike der Woche - die Sour Rahmen gefallen mir so ziemlich alle auch wenn meine Stahl Phase vorbei ist zum größten Teil

Aus Interesse - Flaschenhalter hast nie montiert oder extra fürs Fotos runter genommen?

Schade dass diese pure Missgunst (was anderes ist es leider nicht) eines Einzelnen in den BdW Artikeln immer wieder Thema ist. Da geben sich Foren-User sehr viel Mühe (ja, manche vielleicht mehr und manche weniger, scheiß egal) stecken Herzblut, Ideen, Zeit, Geld, Liebe etc in den Aufbau des Rads und den Bericht. DAS gilt es zu würdigen. Völlig Wurst ob Stahl, Carbon, Alu, Titan, Holz oder aus Sojabohnen nun das häufigste Rahmenmaterial ist. Jedes Bike ist es wert hier vorgestellt zu werden. Interessant ist doch die Geschichte und was der User damit verbindet. Das Forum etwas transparenter und persönlicher zu machen.

Welches Bike nun gewählt wird, entscheidet halt die Redaktion. Wenn einem das nicht passt und man glaubt es besser zu können, dann sind die bestimmt für Verbesserungsvorschläge per PN oder in einem eigenen Thread offen.
Nur ist hier und
auch in jedem anderem BdW-Artikel kein Platz für Beleidigungen, Missgunst, Verschwörungstheorien und Hetze.

Auch wenns nix bringt, nur meine 2 Cent. Habt euch lieb und gönnt mal (auch ne andere Meinung) 🫶

Das hab ich nie verstanden. Kannst Du das erklären? Was ist für Dich der Punkt der dem Rahmen eine Seele gibt? Oder vergleichen wir hier garnicht so sehr das Material sondern eher Großserie vs. kleine Schmiede? (ernstgemeinte Frage)
Hmm, ich habe bisher Fahrräder aus Alu, Carbon und Stahl besessen, bzw. besitze sie noch. Technisch mag ein Carbonrahmen state of the art sein. Leicht, stabil, vom Layout auf die Belastung entsprechend angepasst, wenn er richtig entwickelt wurde auch sehr, sehr leicht. Sicherlich kann so ein Rahmen eine gewisse Faszination auslösen. Die klassische schlanke Linie eines Stahlrahmens mit ein paar schönen Details berührt mich emotional einfach mehr. Mag auch am Alter liegen. Früher waren unsere Bikes nunmal aus Stahl mit entsprechender Formgebung, da gewöhnt man sich dran ;)

Großserie vs. kleine Schmiede: Im Zweifel ist die Großserie vielleicht sogar technisch perfekter, kommt drauf an. Wenn ich aber die Wahl habe, bei wem ich mein sauer verdientes Geld gegen einen Rahmen tauschen kann, dann ziehe ich z. B. auf jeden Fall Christoph Süße gegenüber irgendeinem Großkonzern vor.

Sagen wir also mal so: es ist die Mischung aus Optik und Kleinserie oder Manufaktur, welche mich emotional berührt, dass ich von einer Seele, bzw. seelenlos spreche. Mein persönlicher Geschmack und Vorliebe.

Geht mir auch bei Autos oder anderen Technikkram so. Ein modernes Auto ist in allen Belangen besser, als ein Oldtimer. Es ist aber auch irgendwie beliebig, zu glatt, zu perfekt, als das es irgendwelche Emotionen bei mir auslösen würde. Genauso wie CD vs. LP. Es geht nicht immer um das bessere, oder das Beste. Es geht darum eine schöne Zeit zu verbringen, ein gutes Gefühl zu haben. Das verbinde ich z. B. mit Stahlrahmen. Andere sehen das komplett anders, ist auch ok und aus ihrer Sicht heraus haben sie wahrscheinlich recht. Nur das Gestänkere gegen andere Ansichten geht mir manchmal auf den Zeiger. Soll doch jeder mit dem glücklich sein, was er am besten findet und anderen auch ihre Ansicht lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab aktuell nur das auf dem Handy.
Der Dhler ist individueller, aber grad kein Foto am Handy
Bike ist im Album.

@danimaniac und @sevenfilms_micha

Und jetzt ? Ich frag mich was der Sinn dahinter sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr fesches Bike der Woche - die Sour Rahmen gefallen mir so ziemlich alle auch wenn meine Stahl Phase vorbei ist zum größten Teil

Aus Interesse - Flaschenhalter hast nie montiert oder extra fürs Fotos runter genommen?
Fürs Foto runtergenommen. Ich fahre sonst mit 2 Haltern und einer Rahmentasche.

Auf dem Foto mein Travelsetup
1758022297124.jpeg

Ist das so ne gefühlte Wahrheit? Unter den letzten 20 BdW waren 6 Stahlhardtails. Ein objektiver Beobachter würde da vielleicht sogar einen gesunden Mix unterstellen? :ka:
Beides Gründe warum mittlerweile kaum jemand noch normale Bikes in das Album hochladet Das war früher deutlich anders. Die Kategorie ist so zum großteil Einheitsbrei in Diamontrahmenform.
Und was normal ist, definierst du? Auf Seite 1 im BdW Album sind fast ausschließlich Alu Bikes. Neben dem Crumble, an dem du dich bereits aufgearbeitet hast, ist lediglich noch ein Stooge von der Forumsmafia aus Stahl. Die Seiten davor ist der Mix ähnlich bunt, also wo Problem, Diggi? Einfach mal locker durch die Hose atmen und an den schönen Dingen im Leben erfreuen. :winken:

Zurück