Das Wetter in Südtirol Ende August/Anfang September war nicht immer perfekt.
So auch an einem Mittwoch, an dem Gewitter angesagt waren.
Also hab ich keine große Tour unternommen, sondern bin Nähe Percha bergauf, um nötigenfalls schnell wieder nach unten zu kommen. Die Wege hatte ich mir anhand Karte, Komoot und Outdooractive rausgesucht. Gleich anfangs gabs keinen der ausgesuchten Wege

einen Pfad zum gscheit weiterfahren hab ich erst beim runterfahren entdeckt

So blieb mir nix anderes übrig als extra hm zu schieben auf super steilem losem Stein/Sand-Kuhweg und bin im Hof eines Bauernhofs gelandet. Von dort musste ich auf Teer wieder 100hm runter und dann wieder 100 hm rauf bis ich endlich an meinem geplanten markierten Aufstiegsweg gelandet bin

Dieser Forstweg war dann aber relativ angenehm zu fahren und bin irgendwann auf gutem Waldboden gelandet.
steil gings weiter
hier wollte ich eigentlich vor Ort entscheiden welchen ich weiter hoch fahre, die Entscheidung war super einfach

links gabs auf keiner Karte, also rechts

Ich bin dann noch ein Stück weiter gefahren bis ich auf einem großen Wiesenhang hoch überm Tal ein Päuschen gemacht und das Wetter beobachtet hab. Im Osten und Süden wars schon etwas dunkler

also hab ich umgedreht und erstmal gleicher Weg zurück. Eine Abkürzung hatte ich mir beim Hochfahren schon ausgesucht, kleines feines Flowwegerl

weiter gings mit überwiegend flowigem Waldboden, zwar zuerst wieder kurz steil hoch, aber nach ein bißchen hin und her bin ich an meinem eigentlichen Ziel gelandet mit toller Aussicht

leider auch auf das herannahende Wetter, Westen hatte sich angenähert. Ursprünglich wollte ich einen Pfad gerade runter, das hatte ich aber anfangs schon verworfen, als ich die Felswand unterm Kreuz von unten gesehen hab

Also zurück bis zum Hauptweg und die Alternative runter, war auch nicht schlecht

2, 3 mal hab ich kurz geschoben, war ja allein unterwegs, sonst wars ein zwar steiler, aber cooler Weg

gelandet bin ich wieder auf dem Bauernhof und musste den Kuhweg dann auch wieder zurück, runterfahren ging wenigstens. Ausm Wald rausgekommen sahs nicht mehr ganz so lustig aus

und ich sputete mich zum Auto zurück. Als ich grade das Bike eingeladen hatte, gings los mit einem mords Donner und Regen. Perfektes timing