Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab zB quasi Schnellspanner auf den Dämpfern drauf, das dauert ca. 1 min. diese zu wechseln. Aber es kommt so gut wie fast nie vor, dass ich ohne Last auf der Heckklappe unterwegs binNur sind die dann nicht zu stark ohne bikes und träger.?
235/60/R18Grabber At3/ 235/r17? Zufrieden damit?
Ich hab zB quasi Schnellspanner auf den Dämpfern drauf, das dauert ca. 1 min. diese zu wechseln. Aber es kommt so gut wie fast nie vor, dass ich ohne Last auf der Heckklappe unterwegs bin
![]()
235/60/R18
Bisher überraschend gut auch bei Nässe und Schnee
Um heckklappe zu öffnen alle bikes runter?
). Und das so dann auch eine Öffnung des Daches oder das vollständige Öffnen der Klappe ohne Lenkerprobleme am Dach oben möglich ist.Ich hab zB quasi Schnellspanner auf den Dämpfern drauf, das dauert ca. 1 min. diese zu wechseln. Aber es kommt so gut wie fast nie vor, dass ich ohne Last auf der Heckklappe unterwegs bin
![]()
leider nein
Was man am Bild nicht sieht ist, dass wir ein LFW verbaut haben und somit rund 14cm "Spielraum" haben, dazu noch mit 235/60 R18 eine größere Dimension als Serie (deswegen auch Tachoanpassung und Einzelgenehmigung).Fahrt ihr so viel Offroad dass ihr die AT Reifen braucht, oder ist das nur so'n Optik Ding und funktional wäre ein guter Allwetterreifen eigentlich die bessere Wahl?
da gibts mehrer SystemeHast du einen link für die Schnellspanner?
An nem 4-Motion mit dickem Fahrwerk und so kann ich das ja nachvollziehen. Das heißt könnt ihr könnt 14cm höher als Serie?Was man am Bild nicht sieht ist, dass wir ein LFW verbaut haben und somit rund 14cm "Spielraum" haben, dazu noch mit 235/60 R18 eine größere Dimension als Serie (deswegen auch Tachoanpassung und Einzelgenehmigung).
Das Problem ist nicht, dass man 50% Offroad fährt, sondern nur vielleicht 2-5%. Aber genau diese "letzte Meile" macht es aus ob man üb er den Pass drüber kommt oder nicht oder eben zu einem Stellplatz, zu dem nicht alle Pseudo-4WD-CamperVans hinkommen
![]()
10cm höher als Serie (+ zus. 2,5cm aus dem grösseren Reifen) und 4cm tiefer als Serie -> für die 2m Tiefgarage.An nem 4-Motion mit dickem Fahrwerk und so kann ich das ja nachvollziehen. Das heißt könnt ihr könnt 14cm höher als Serie?
Was ist das für ein Adapter?Mir gings mit dem Bild darum, den Transport ohne VR zu zeigen samt Steckachsenaufnahme. Hierbei dann mit verdrehbaren Aufnahmen, sodass der Lenker nicht verstellen werden muß (hasse ich).
Was ist das für ein Adapter?
Du meinst die Thule UpRide 599, welche nur am VR klemmen. Perfekt von der Funktion her, nur abschließen kann man die nicht sinnvoll. Habe dafür ggf. Kettenschlösser dabei.Der Radstand würde passen, habe aber einen carbonrahmen.
Diese Dinger die nur den Reifen halt hab ich gesehen, aber knapp 300 Euro dafür ist mir einfach zu viel. Viel zu viel.
Dann muss das Rad halt weiterhin in den Kofferraum… ist das der Achse egal wenn sie mehrmals die Woche gelöst wird?
https://www.bike-discount.de/de/yakima-frontloader-dachfahrradtraegerHat jemand eine Empfehlung für einen Dachträger? Ich habe keine AHK und Heckklappenträger ist auch keine OPtion weil ich an die Klappe muss.
Ich habe bereits einen Dachträger, also die beiden Träger wo man dann Zubehör draufpacken kann, aber OHNE T-Nut. Bin aktuell etwas verzweifelt weil ich nichts vernünftiges und vor allem bezahlbares finde. Ich sehe es einfach nicht ein, für einen Fahrradträger über 200 Euro zu zahlen.
Zuladung: 18 kgIn Summe würde ich also auf jeden Fall immer wieder den Yakima kaufen.
Scott Gambler in Größe L und Ghost Path Riot Light-E-Bike mit 21kg in Größe M gehen super