• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

BMC ICS Carbon XC Cockpit: Leichtgewicht für maximale Kontrolle

Alle nachteile einer LVE und dann nichtmal wirklich leicht.

aber zumindest is es teuer - eine Sache hat man wenigstens hinbekommen.

Ich bin immer wieder verwundert wie schwach div Hersteller sind.

Eine Kombi rauszubringen die massiv schwerer ist als eine mittelpreise Kombi aus Lenker und Vorbau ist einfach erbärmlich und zeigt einfach worum es geht: den Leuten einfach das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Habe meinen Lebtag die Vorteile dieser einteiligen Lenker-Vorbau-Kombinationen nicht vestanden. Die waren/ sind nie leichter als leichte Lenker mit leichten Vorbauten kombiniert, billiger auch nie, haben aber den gravierenden Nachteil, dass sie fix sind. Ok einen Vorteil gibt es, schick aussehen tun sie natürlich schon ...

Habe meinen Lebtag die Vorteile dieser einteiligen Lenker-Vorbau-Kombinationen nicht vestanden. Die waren/ sind nie leichter als leichte Lenker mit leichten Vorbauten kombiniert, billiger auch nie, haben aber den gravierenden Nachteil, dass sie fix sind. Ok einen Vorteil gibt es, schick aussehen tun sie natürlich schon ...
Da bist du aber nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Grigiocarbonio ab 119 g. Meiner von Darimo ist 149 g in 760x50. Man kann mit der Kombi den Flex und die Steifigkeiten besser abstimmen, man hat keine Probleme mit zu fest angezogenen Vorbauten und und und. Der beste Grund für mich ist jedoch, dass es einfach viel besser aussieht. Auch kenne ich Niemanden, der seinen Vorbau oder Lenker ständig wechselt und umbaut. Die kaufen doch alle ein Stangenrad und fahren mit dem, was dran ist.

Zurück