Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Moxie Saison - die 2. macht einfach nur Laune 🥰 🔥🔥🔥
IMG_3027.jpeg
IMG_3029.jpeg

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ist das noch die non-boost Formula 35 in 29"? Wie fährt die sich? Bzw. bringt ein 15x100 29" Rad irgendwelche gravierenden Nachteile mit sich? Macht der eine cm wirklich so viel aus? (Ich sehe mich schon in einem bestimmten Thread mit dieser Frage.. ^^)
Jap korrekt.
Ist mMn eine super Gabel und spricht sehr sensibel an.
Der größte Nachteil ist der Platz wenn man dicke Reifen und Mudhugger fährt.
In meinem Fall 29x2,6.
Da darf kein großer Ast oder so durchgezogen werden

Ist das noch die non-boost Formula 35 in 29"? Wie fährt die sich? Bzw. bringt ein 15x100 29" Rad irgendwelche gravierenden Nachteile mit sich? Macht der eine cm wirklich so viel aus? (Ich sehe mich schon in einem bestimmten Thread mit dieser Frage.. ^^)
ich hab die auch noch im Einsatz und find sie super!
Laufradsteifigkeit merke ich keinen Unterschied.
Gablesteifigkeit: Je länger die Gabeln werden desto mehr brauchen sie jedes Bisschen was sie steifer machen könnte. Mein non-boost 35 mit in 140mm fühlt sich ehrlich gesagt steifer an als meine Boost Selva C mit 170

Ein Hinweis noch zur 35: Vorsicht mit der Einbaulänge, die baut bei gleichem Federweg fast einen Zentimeter niedriger als z. B. ne Pike. Kann einem perfekt reinlaufen (hab die nem Freund an seinem älteren Banshee Phantom verbaut, das eigentlich vorne max. 130mm bekommen sollte), aber kann auch zu einem zu steilen Lenkwinkel/einer zu tiefen Front führen.

Ein Hinweis noch zur 35: Vorsicht mit der Einbaulänge, die baut bei gleichem Federweg fast einen Zentimeter niedriger als z. B. ne Pike. Kann einem perfekt reinlaufen (hab die nem Freund an seinem älteren Banshee Phantom verbaut, das eigentlich vorne max. 130mm bekommen sollte), aber kann auch zu einem zu steilen Lenkwinkel/einer zu tiefen Front führen.
Gilt das auch für die 27,5“ Version?

Zurück