• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Le Petit Porteur - Galerie

Griptape, ja oder nein auf die Sitzbank?
Wuerde ich nicht, reibt schon ganz ordentlich am Stoff und jenachdem was da drauf sitzt kann doof sein. Letztenendes ist es Schmirgelpapier.

Da wuerde ich eher sowas nehmen:
https://www.amazon.de/Traktionspad-...are-Eva-Schaumplatte/dp/B0FB95SP4P?th=1&psc=1

EDIT: Gedacht fuer Surf Bretter. Hab ich fuer die Füsse einer Kleinen am Midtail.
Screenshot 2025-09-24 151908.png

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier alle wegen Skateboards rummachen musst ich endlich mal Taten folgen lassen 🤣 War eh wegen Bremsentausch in der Garage.

Anhang anzeigen 2244639
Mal sehen ob ichs erstmal so lasse. Musst aber evtl Schnittkante noch versiegeln
ich finde das grün passt gut zu den gelben Pedale & Griffe

Man ich freu mich auf den Bock

Ein Streifen in der Mitte hilft schon bei der Ladungssicherung. Evtl ein Tape für einen Scooter oder Penny Cruiser nehmen?
ich habe dafür "transparentes" Griptape Klebeband.
Transparent ist es nicht wirklich und wirkt eher weiß. Habe ich auf meinem Cargoanhänger 3 Streifen geklebt und funktioniert super.

Am LPP werde ich aber wohl die Empfehlung von @dudsen testen und das mitgeorderte blaue Griptape wandert unbenutzt ins HRL

Ein Streifen in der Mitte hilft schon bei der Ladungssicherung. Evtl ein Tape für einen Scooter oder Penny Cruiser nehmen?
Ich hab noch so Tesa Antirutschband in 10-15mm da, aber sieht glaub doof aus. Nach einer Nacht im Regen muss ich aber alle Löächer und Schnittkanten definitiv mit Lack versiegeln.

Den Look so find ich halt ganz geil. Evtl bestell ich mal son Streifen transparentes.

Echt ein geniales Rad. Eigentlich genau es ich suchen würde, wenn sie das E-Modell nach Deutschland liefern würden und man es mal ausprobieren könnte… Ich muss in meinem Job viel zwischen Baustelle und Büro pendeln, bzw. Sicherheitsaustattung und Notebook hin und her schleppen. Kennt jemand eine gute Alternative? Also kompakt für die Großstadt und den Keller, stahl und cool ? 😂

Echt ein geniales Rad. Eigentlich genau es ich suchen würde, wenn sie das E-Modell nach Deutschland liefern würden und man es mal ausprobieren könnte… Ich muss in meinem Job viel zwischen Baustelle und Büro pendeln, bzw. Sicherheitsaustattung und Notebook hin und her schleppen. Kennt jemand eine gute Alternative? Also kompakt für die Großstadt und den Keller, stahl und cool ? 😂

Was @morph027 sagt. Einfach mal eine Mail schreiben, und dann liefern die auch nach DE mit Motor.
Sie haben da eigentlich keinen Bock drauf, wegen etwaiger Service-Gedanken. Also wenn was dran sein sollte, musst du dich evtl. selbst kümmern.

Servus die Herren und Damen, so viele schöne Räder hier! Ein OG Rahmenset sollte bald unterwegs zu mir sein, und die Anbauteile warten schon drauf, endlich was zu tun zu kriegen …
Eine Frage an alle: Wie sieht es mit interner Zugverlegung für versenkbare Sattelstützen aus? Da ich tatsächlich noch so eine rumliegen hätte, wäre das wirklich perfekt – ich fürchte aber, da werd ich mir was anderes zulegen müssen, richtig?

Ich würde gern das Frontlicht wechseln. Ist für diese Jahreszeit eher zu schwach.

Um mal anzufangen: Dafür muss ich vermutlich wissen, wie viel Volt der Motor hat?
Ideal wäre es auch, die gleiche Steckverbindung zu haben.
Und dann mal bei Son oder Supernova gucken?

Oder stelle ich mir das bei gleicher Spannung zu einfach mit Plug and Play vor?

Ich würde gern das Frontlicht wechseln. Ist für diese Jahreszeit eher zu schwach.

Um mal anzufangen: Dafür muss ich vermutlich wissen, wie viel Volt der Motor hat?
Ideal wäre es auch, die gleiche Steckverbindung zu haben.
Und dann mal bei Son oder Supernova gucken?

Oder stelle ich mir das bei gleicher Spannung zu einfach mit Plug and Play vor?
Die BuMM E-Bike Licher können iirc 9-48V. Wird bei anderen Herstellern wahrscheinlich ähnlich sein.

Zurück