Fox Lunar Collection 2025: Neue Linie für Sichtbarkeit und Komfort bei Nacht

Strahlendes Schwarz, ideal für die dunkle Jahreszeit! Trotz Reflektoren bleibt man unsichtbar, wenn man nicht direkt vom Scheinwerfer angestrahlt wird, also genau in den Situationen, wo man übersehen wird, z.b. wenn man auf dem Radweg neben dem Auto her fährt und dieses zum Abbiegen ansetzt. Oder speziell in der Dämmerung in einem schattigen Waldstück, da leuchten die Reflektoren eben null zurück und man wird übersehen.

Wenn das Zeug so sichtbar macht wie den Biker auf dem Bild dann gute Nacht 😂
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyNS8xMS9Gb3gtTHVuYXItYV8wNS...jpg

Hm... weil das eine etwas mit Mode und kaufen/tragen-wollen zu tun hat und das andere eher mit tragen-müssen/wollen? Hm...

Sind die normalen Fox-Hosen gut?
Klar. Die armen Bauarbeiter müssen Klamotten tragen mit denen sie erkannt werden. Würden sicher viel lieber Klamotten tragen mit denen sie unsichtbar sind damit sie dann überfahren werden :spinner:

Man kann sicher über den Sinn und Unsinn von schwarzen Klamotten streiten. Ich finde lediglich, dass der Vergleich mit Bauarbeiter-Klamotten hinkt. Das eine kannst Du kaufen (weil es Dir optisch gefällst), das andere trägst Du weniger aus modischen Gründen. Und Fox gehts sicherlich auch um optische Effekte, die zum Kauf verleiten sollen. Egal.

Mit sloop ne Diskussion anfangen in einem Thema in den news..., tut euch einen Gefallen und macht es nicht!

Die Klamotten sind gut! Die water Handschuhe die besten wasserdichten (von oben) die ich bisher hatte und die reflektierenden Streifen etc leuchten auch bei indirektem Licht. Klar, dooring verhindert man damit nicht, da hilft dann aber eine Lampe vorne um etwas auffälliger unterwegs zu sein.

Kannst du lesen? Da steht speziell für die dunklere Jahreszeit! Und wie fürn Arsch die Sichtbarkeit ist liefern sie gleich mit einem Bild mit. Aber gut, dir ist halt Modisch wichtiger als Sichtbarkeit.

Ich weiß gar nicht was ihr habt...die Socken sind doch lila.

Viel witziger finde ich, dass bei Fox keine Frauen existieren, die in welche Raumrichtung auch immer von S abweichen:
  • Größen XS (nur Frauen), S–XL, XXL (nur Männer)

Euch ist schon bewusst, dass die Klamotten nicht für den Pendlerverkehr, sondern für den Wald vermarktet werden?

Ist halt einfach eine neue Kollektion, bei der sie ein Thema mit aufgegriffen haben, das gerade aktuell ist (Zeitumstellung bzw. frühe Sonnenuntergänge). Die Zielgruppe wird das zu 95% im hellen fahren und kauft die Sachen, weil sie es schick finden bei Fahrten im Bikepark oder allgemein auf Trails.
Für das Fahren auf der Straße bzw. im öffentlichen Verkehr, gibt es definitiv sinnvollere Sachen (und ist ein Markt, den Fox glaube ich nicht bedient/bedienen möchte).

Finde manches davon tatsächlich recht schick, aber habe nicht die besten Erfahrungen mit Fox Qualität gemacht... und würde das, wie alle anderen Fahrradkleidungsstücke nur stark rabattiert kaufen, weil ich nicht bereit wäre soviel Geld für Klamotten auszugeben.

Euch ist schon bewusst, dass die Klamotten nicht für den Pendlerverkehr, sondern für den Wald vermarktet werden?

Ist halt einfach eine neue Kollektion, bei der sie ein Thema mit aufgegriffen haben, das gerade aktuell ist (Zeitumstellung bzw. frühe Sonnenuntergänge). Die Zielgruppe wird das zu 95% im hellen fahren und kauft die Sachen, weil sie es schick finden bei Fahrten im Bikepark oder allgemein auf Trails.
Für das Fahren auf der Straße bzw. im öffentlichen Verkehr, gibt es definitiv sinnvollere Sachen (und ist ein Markt, den Fox glaube ich nicht bedient/bedienen möchte).

Finde manches davon tatsächlich recht schick, aber habe nicht die besten Erfahrungen mit Fox Qualität gemacht... und würde das, wie alle anderen Fahrradkleidungsstücke nur stark rabattiert kaufen, weil ich nicht bereit wäre soviel Geld für Klamotten auszugeben.
Wer kennt sie nicht, die Tiere mit dem Scheinwerfer auf dem Kopf die einen Reflektionsstreifen anleuchten :spinner:. Und wenn du nicht im Wald wohnst musst auch erst mal in den Wald kommen.

Als Berufspendler auf dunkler Landstraße muss ich sagen, bitte maximale Sichtbarkeit. Gerade mit Gegenverkehr mit diesen blöden Blende Leds übersieht man Radfahrer trotz Licht der m Wald recht leicht.

Ich weiß gar nicht was ihr habt...die Socken sind doch lila.

Viel witziger finde ich, dass bei Fox keine Frauen existieren, die in welche Raumrichtung auch immer von S abweichen:
  • Größen XS (nur Frauen), S–XL, XXL (nur Männer)
es gibt den Damenschnitt von XS bis XL
den Herrenschnitt von S bis XXL
Damen M ist nicht Herren M

1762248504380.png

1762248473884.png

und dann sogar noch in mehr Größen als überhaupt angegeben.

Bei den "water" Hosen würde ich erstmal schauen ob die Reißverschlüsse geklebt oder genäht sind... bei meiner "water" (schon etwas älter) hat sich die Klebestelle leider gelöst 😪
IMG_1338.jpeg

Zurück