RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
ok wusste ich nicht, aber was bringt das ganze bitte wenn ich eine halbes Jahr warten muss ausser dem Preis? bis dahin habe ich doch schon eine alternative gekauft 😁
Ich bin ja auch neu beim RCZ-Lotto.
Ich würde es so beschreiben:
Die meisten Leute füllen sich ihre Hochregallager mit Parts zu guten Preisen, zum Beispiel für irgendwelche Langzeit-/Nebenbeiprojekte (der 99. Bike-Build). Oder als Ersatzteile, weil so manchmal der Tausch eines Fahrwerkelements (Gabel, Dämpfer) billiger ist als der Service (muss man nicht gut finden... nachhaltig ist was anderes). Und weil sie einfach gerne basteln. Oder falls mal schlechte Zeiten kommen. Oder weil man einfach nie genug LRS/Gabeln/etc. auf Vorrat haben kann.
Und auch weil die Schnäppchenjagd kombiniert mit Lotto (kommt überhaupt was? Wann? Wie nah ist es an der Produktbeschreibung?) Spaß macht.
Ich vermute der Durchschnittsuser hier hat 5++ Räder, und "braucht" daher nix was er hier ordert wirklich oder gar dringend.
Was man braucht ist allerdings sowas wie "disposable income".😉
Wenn du zeitnah was brauchst um ein Rad zu reparieren und du keine Ausweichmöglichkeiten hast, ist RCZ definitiv die falsche Bezugsquelle.

Zuletzt bearbeitet:
ok langsam habe ich das Gefühl,dass die hälfte der Käufer zahlt und keine Ware erhält und das Geld futsch ist.
Daher kein Wunder, dass die solch Preise anbieten können. Arbeiten mit dem Geld der Kunden ohne Ware zu liefern und stecken die Kohle ein.
Du bist da was ganz großem auf der Spur 😂 Das wurde noch nie diskutiert 😉

Die Gefahr einer möglichen Insolvenz gibt es immer. Dann ist die Kohle weg.

Die finanzieren ihr working capital über die Kunden.

Wenn Dir das zu riskant ist, Bestellung stornieren und woanders kaufen

ich gehe hin wo ich will , danke

Du meldest dich ja offensichtlich hier im Forum an, um bezüglich deines RCZ Kaufs Informationen zu erhalten?
Die „About RCZ“ Seite hast du auf deren Homepage vor deinem Kauf gelesen gelesen?

RCZ kann frustrierend, zeitintensiv, überraschend und unschlagbar günstig sein - auf dein Recht musst du jedoch nicht verzichten. Die Gegebenheiten, die relativ deutlich kommuniziert werden (und vielleicht auch etwas darüber hinaus), jedoch akzeptieren.

Ansonsten, da schließe ich mich den Vorrednern an, ist RCZ nicht das passende Format für dich.

sorry ... im Beitrag drüber schreibst du selbst, dass die hälfte nicht ankommt.
Geiz ist Geil ...ist bei mir leider noch nicht soweit dass ich Ware kaufe und damit rechnen muss dass ich nichts erhalten werden.... krank sorry

Damit dein Tag nicht so dunkel endet wie er angefangen hat, bis jetzt hat hier eigentlich jeder seine Ware oder im Stornofall sein Geld zurück bekommen, bevor man sich auf das RCZ Game einlässt sollte man hier einmal lesen, dann erübrigen sich solche Anfrage wie deine, auch wenn diese meinen Tag erhellt haben ✌🏻

Ich bin ja auch neu beim RCZ-Lotto.
Ich würde es so beschreiben:
Die meisten Leute füllen sich ihre Hochregallager mit Parts zu guten Preisen, zum Beispiel für irgendwelche Langzeit-/Nebenbeiprojekte (der 99. Bike-Build). Oder als Ersatzteile, weil so manchmal der Tausch eines Fahrwerkelements (Gabel, Dämpfer) billiger ist als der Service (muss man nicht gut finden... nachhaltig ist es anderes). Und weil sie einfach gerne basteln. Oder falls mal schlechte Zeiten kommen. Oder weil man einfach nie genug LRS/Gabeln/etc. auf Vorrat haben kann.
Und auch weil die Schnäppchenjagd kombiniert mit Lotto (kommt überhaupt was? Wann? Wie nah ist es an der Produktbeschreibung?) Spaß macht.
Ich vermute der Durchschnittsuser hier hat 5++ Räder, und "braucht" daher nix was er hier ordert wirklich oder gar dringend.
Es man braucht ist allerdings sowas wie "disposable income".😉
Wenn du zeitnah was brauchst um ein Rad zu reparieren und du keine Ausweichmöglichkeiten hast, ist RCZ definitiv die falsche Bezugsquelle.
danke für die Antwort
Du meldest dich ja offensichtlich hier im Forum an, um bezüglich deines RCZ Kaufs Informationen zu erhalten?
Die „About RCZ“ Seite hast du auf deren Homepage vor deinem Kauf gelesen gelesen?

RCZ kann frustrierend, zeitintensiv, überraschend und unschlagbar günstig sein - auf dein Recht musst du jedoch nicht verzichten. Die Gegebenheiten, die relativ deutlich kommuniziert werden (und vielleicht auch etwas darüber hinaus), jedoch akzeptieren.

Ansonsten, da schließe ich mich den Vorrednern an, ist RCZ nicht das passende Format für dich.
danke dir.
Nein ich habe mich nicht nur wegen dem Thema angemeldet . Ich verfolge das Forum schon länger.

sorry ... im Beitrag drüber schreibst du selbst, dass die hälfte nicht ankommt.
Geiz ist Geil ...ist bei mir leider noch nicht soweit dass ich Ware kaufe und damit rechnen muss dass ich nichts erhalten werden.... krank sorry
Nicht ankommen, ja das passiert, weil RCZ dann die Parts doch nicht kriegt, aber dann gibt es das Geld zurück.
Wenn das nicht klappen würde, wären die schon längst out of Business.

(ich weiß nicht genau, wie der Bezug funktioniert, aber es gibt offenbar einen Markt für Lagerbestände von OEMs, "Überproduktion" etc. Vermutlich gibt es da auch sowas wie Auktionen, und manchmal kriegt man das Zeug halt nicht. Es gibt hier Leute, die genauer wissen, wie das läuft, vielleicht hat es auch schonmal irgendwer vor erläutert)

Nicht ankommen, ja das passiert, weil RCZ dann die Parts doch nicht kriegt, aber dann gibt es das Geld zurück.
Wenn das nicht klappen würde, wären die schon längst out of Business.

(ich weiß nicht genau, wie der Bezug funktioniert, aber es gibt offenbar einen Markt für Lagerbestände von OEMs, "Überproduktion" etc. Vermutlich gibt es da auch sowas wie Auktionen, und manchmal kriegt man das Zeug halt nicht. Es gibt hier Leute, die genauer wissen, wie das läuft, vielleicht hat es auch schonmal irgendwer vor erläutert)
danke dir für deine Antwort.
Vielleicht sollte sich hier der ein oder andere User mal an dir ein Beispiel nehmen anstatt nur Dummes zeug zu Schreiben
Dann warte ich mal :) dir eine gute Woche

Wo wir gerade bei Lieferzeiten sind. Ich warte noch auf ein XRC1200 vom 9. 7. was ich ausnahmsweise auch wirklich gebrauchen könnte. Hat da schon einer was (Storno oder Ware) erhalten?

Wollte gerade fragen, ob bei jemanden der Code für die Fox 32 TC funktioniert. Hab dann bemerkt, dass RCZ das Game wieder etwas weiterentwickelt hat und im Newsletter nicht zwangsweise CB stehen muss, wenn man nur mit CB zahlen kann. 🙈

Dann hab ich wieder etwas Geld gespart. Hatte schon überlegt, wie ich meiner Frau erkläre, dass an dem Rad schon immer eine orangene Gabel dran war. 😂😂😂

danke dir für deine Antwort.
Vielleicht sollte sich hier der ein oder andere User mal an dir ein Beispiel nehmen anstatt nur Dummes zeug zu Schreiben
Dann warte ich mal :) dir eine gute Woche
Mit Grummbeerbauer und Makros haben sich ja hier zwei Dauernörgler gefunden. Verabredet euch doch mal zu einem Date. :streit:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Grummbeerbauer und Makros haben sich ja hier zwei Dauernögler gefunden. Verabredet euch doch mal zu einem Date. :streit:
Erstaunlich, wie schnell man bei dir als "Dauernörgler" abqualifiziert wird - die meisten meiner Posts hier waren doch eigentlich nur Fragen, ob jemand mehr Infos zu Produkten hat.
Mein letzter Post, der im weiteren Sinne "Nörgelei" war, war sicherlich nicht von Begiesterung über eine Fehllieferung geprägt, aber auch da ging es mehr um Retourenhandling.

Wollte gerade fragen, ob bei jemanden der Code für die Fox 32 TC funktioniert. Hab dann bemerkt, dass RCZ das Game wieder etwas weiterentwickelt hat und im Newsletter nicht zwangsweise CB stehen muss, wenn man nur mit CB zahlen kann. 🙈

Dann hab ich wieder etwas Geld gespart. Hatte schon überlegt, wie ich meiner Frau erkläre, dass an dem Rad schon immer eine orangene Gabel dran war. 😂😂😂

Ging mir genauso 😅 bei mir ist das Selbstschutz das ich keine Kreditkarte hinterlegt hab, sonst eskalierts:ka:

1762861923674.png

Funktioniert der bei jemandem? Bei mir komme ich leider nur auf 61,98€ inkl. Versand.

Zurück