• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Craft Bike Days 2025: Von Titan bis Carbon – 12 spektakuläre Mountainbike Highlights

beim Senduro werde ich langsam schwach .......
Verstehe ich, hätte zur Abwechslung auch Mal in Farbe sein können..Mega Rad, auch in der Dedicated Version mit Muffen...puh das ist schon ziemlicher Hammer!
Getriebe sehe ich irgendwie auch am Senduro in Zukunft

Finde aber auch den Löcher Downhiller ziemlich geil!

Sehr schön, eigentlich durch die Bank weg! Das eine mehr das andere weniger. Das Heintz Titan kommt schön clean.

Trend: Sitzwinkel nähert sich der 90° Marke an. Mal sehen, wann es drüber ist...🤣
Auch schön, alles ohne 32" 😉

Trend: Sitzwinkel nähert sich der 90° Marke an. Mal sehen, wann es drüber ist...🤣
Wie kommst du darauf?
78-80 sind hier wohl die meisten und das ist nix neues und fährt sich auch gut wenn der Rest der Geo dazu passt

Schöne Räder dabei, schon abgefahren, was manche quasi in der Garage zusammen frickeln

Ich weiß nicht so recht. Mit dem ganzen gefrästen Zeug werde ich nicht warm. Irgendwann vor vielen Jahren habe ich mal gelernt, dass geschlossene Profile zumindest bzgl Torsion unschlagbar sind. Und bzgl Biegemoment sind geschlossene Profile auch top. Egal welches Material das ist. Und bei dem Fräszeug ist alles offen oder durchlöchert. Was für ein Aufwand.... Naja, vielleicht geht's ja nur mir so.

Hatte neulich von einem Entwickler von C-Duro gehört, dass der Rahmen ca. 6K kosten wird. Bin gespannt, was am Ende aufgerufen wird. Eine Massenproduktion ist nicht geplant, um mit den großen Playern wie Propain / Canyon / Santa etc. konkurrieren zu können...

Geile Radelz :love:

Grin One richtet sich speziell an kleinere Fahrer

Das widerspricht doch dem Mantra, daß 29er JEDEM passen!
Was auch die Schreiberlinge von MTB News in den letzten 10 Jahren bis zum Erbrechen wiederholt haben.

Jetzt sind kleinere Laufräder für kleinere Menschen besser geeignet?! :confused:
Meine ganze Internetwelt gerät gerade ins Wanken....

Zurück