• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Gore Wear eingestellt: Ende 2026 ist Schluss – alle Infos

Ich bin gerade von einer 3.5h Rennradtour durchs nasskalten Dunkel zurückgekommen. Ich war mit meiner Gore Hose zwar optisch nicht so schnell wie die Mitfahrer in ihren Pas Normal Klamotten, aber dafür habe ich als einziger nicht gefroren...
Wow..in kurz und Rennrad? Wo in D? ..ja, Deine Gore (C5?) haben ja noch das "Windstopper-Membrane"-Material eingearbeitet. Daran kanns liegen. Können die einfach.
.
Die PAS "Normal" (Mechanism Pro) Bibs (5facher Preis..crazy) sind ja für nur ab 10 bis 30° Grad ausgelegt. Wir hatten hier oben gestern "feuchte" 8°...bei mir Cheji aus China mit Beinlingen und ne 2 Std. Gravelrunde. Musste man strampeln, um warm zu bleiben...
..
Wenn man denn jetzt schon friert ;-)...dann doch besser noch 'ne "Deep Winter" (0-15°) von Maap oder Rapha aber das sind dann eben noch mal + 250€.

Das finde ich spannend, ich hatte mir zwei Jerseys von Platzangst geholt, die waren das Schlimmste was ich bisher getragen habe. Nach der zweiten Wäsche massives Pilling und auch sehr unangenehm auf der Haut, sind dann in die Kleiderspende gewandert.

Sind die Jacken von denen auch über längere Zeit richtig dicht, bzw. atmungsaktiv?

Ja, meine älteste ist nun ~10 Jahre alt und macht immer noch, was sie soll. Der Schriftzug ist mittlerweile nicht mehr lesbar, die Funktion ist aber voll da. Ich wasche meine Funktionskleidung generell sehr selten, ich nutze sie viel und lasse sie dann auslüften.

Sehr schade! Fand das Preis/Leistungsverhältnis recht gut, Design sehr ok und Passform auch.
War Löffler untreu geworden nachdem die Preise teilweise heftig geworden sind und das Design zwischenzeitlich einen Ausflug in die frühem 90er genommen hatte.
Ich hoffe auf einen guten Ausverkauf, dann decke ich mich nochmals ein.
Werde GoreWear vermissen!

Finde ich jetzt nicht sonderlich überraschend. Biken ist eine Trendsportart, die Klamotten müssen sich über Style und Emotionen verkaufen.
Das gibt’s bei Gore eher nicht, die Sachen sehen zum Großteil immer noch aus wie in den 90ern.

Was ist denn am Gore Bikewear Sortiment heutzutage visionär?
Wer hat gesagt, das an ihrem Sortiment etwas visionär ist? Es ist halt einfacher, tonnenweise Membrane (Plastikfolie) zu ziehen und auf riesigen Rollen zu lagern, als ein Klamottensortiment am Laufen zu halten. Die Membrane hat keine Winter- und Sommer-Kollektion, sie braucht keine Designer, keine komplexen Vertriebskanäle, keine aufwendige Lagerhaltung und Logistik, sie hat keine Rückläufer, keine breite Konkurrenz und keine Lagerbestände, die am Ende der Saison abverkauft werden müssen.

ufff irgendwie super schade.
Früher war mir GORE immer etwas zu spießig, aber gerade in den letzten 2-3 Jahren hatte ich den Eindruck, sie haben sich styletechnisch ein bisschen frischer aufgestellt. Oder ich bin einfach alt geworden? :lol:

Finde die Lupra Trail Jacke unverzichtbar und schön und habe mir im August auch noch die Endure gekauft, weil ich was für Mtb, Pendeln, Wandern im Regen wollte.. Auch die Winter Thermo Softshellhose war eine andere Liga als alles, was ich jemals anhatte..

und: Kapuze über den Helm bequem tragen und trotzdem keinen Stoff im Sichtfeld kriegt GORE mit Abstand von allen Herstellern am besten hin

von der Funktion u Qualität her ähnlich ist glaube ich höchstens noch Rapha... Aber da sagt mir das Sortiment nicht so zu

Zurück