Schmolke war gestern, Darimo Carbon ist die Zukunft? Sattelstütze unter 100g

Ich habe grade schlechte Erfahrungen mit der Liefertreue von Schmolke gemacht. Zwei Teile online bestellt, die als Lagerware angezeigt wurden, was laut Website 48h Zeit bis zum Versand nach Zahlungseingang bedeutet. Direkt überwiesen, wie auch für eine Bestellung bei Intend zur selben Zeit. Bei Intend (@ykcor du geiler Typ!) wurde direkt am nächsten Tag versendet, bei Schmolke hat es 12 Tage gedauert, bis an der Bestellung was gemacht wurde. Und bis versendet wird (wenn es so kommt), dann müssen noch weitere 6 Tage vergehen…
So erging es mir auch. Habe einen vermeintlich sofort lagernden LRS bestellt. Nach 12 Tagen ist er versendet worden.
Als er dann da war, musste ich feststellen, das fast die Hälfte der Messerspeichen wild verdreht waren.
Kann mal passieren bei einem 3k LRS 🫣

Anzeige

Re: Schmolke war gestern, Darimo Carbon ist die Zukunft? Sattelstütze unter 100g
Ist das Loop System wirlick sorglos,d.h. kein ständiges Nachziehen, keine Knarzgeräusche, einfach sorglos? Fahrergewicht 78 kg, Touren Marathon eisnatz auf dem Hardtail. Darimo ist ja schon günstiger als die Alternative Schmolke.
Danke euch.

Eine Frage:
Wenn ich das Loop System nicht verbauen möchte, sondern stattdessen die Yokes benutzen will, die ja einzeln erhältlich sind, kann ich dann die Schrauben verwenden, die an der Jochklemmung der LOOP Stütze verbaut sind oder benötige ich längere? Danke....

Wenn ich das Loop System nicht verbauen möchte, sondern stattdessen die Yokes benutzen will, die ja einzeln erhältlich sind, kann ich dann die Schrauben verwenden, die an der Jochklemmung der LOOP Stütze verbaut sind oder benötige ich längere?
Sieht eher so aus, als ob die Schrauben der Loop-Stütze länger sind als für die Yoke-Stütze nötig: Darimo T1-loop.JPGDarimo T1.JPG
Ist die T1-Stütze mit den Yokes eigentlich noch erhältlich? Im Net findet man sie ja auf einer extra Seite von Darimo: http://darimo.eu/en/darimo-t1-seatpost
Woher bekommt man die Yokes?

Zurück