Craft Bike Days 2025: Scar Cycles HFS SL – High Pivot-Enduro aus Stahl

Heißes Eisen! Der Preis brennt dann aber ein zu großes Loch in das Sparbuch um interesse zu wecken. Meine beiden letzten Enduros haben zusammen, vollausgestattet, kaum mehr gekostet. (Und die sind auch nicht von der Stange).

Mega. Ernsthafte Alternative zu Cabong und Alu.
Preislich a bisse hoch. Beruhigend dabei, Yeti liegt UVP noch ein bisse drüber.

Hätte eigentlich irgendwann einmal was mit HP von Cotic erwartet. Die arbeiten ja auch mit hochwertigen Rohrsätzen und a bisse Alu im Hinterbau.

Das Scar ist optisch eine Augenweide.
Wenn es preislich im Bereich eines Nicolai läge, käme es evtl. für den einen oder anderen eher in die engere Auswahl.
So wird es halt vermutlich nur einen sehr engen Kundenkreis überzeugen, die Kohle hinzublättern. Wünsche trotzdem viel Erfolg.

Are you straight edge?

Wie auch immer, es geht hier um das Bike und das gefällt, gleichwohl der Preis etwas "ambitioniert" ist.
Mir missfällt einfach, dass unser Sport hier immer wieder in Verbindung mit Alkoholflaschen repräsentiert wird. Keine Ahnung, was daran cool sein soll, oder warum man sein Bike so auf einer Messe darstellen mag. Soll es suggerieren, die harten bärtigen Stahlrider saufen halt immer? Schraubt doch ne Raviolidose, oder WC Ente dran, dann ist es wenigstens originell 🤷‍♂️

Neulich Bilder eines selbst geschweißten Gravel Rahmens auch mit so goldenen Nähten gesehen das sah aber im Gegenteil zu dem richtig geil aus und nicht wie schon halb vergammelt. Zumal es deutlich neutraler und nicht so chaotisch gehalten war.

Mir missfällt einfach, dass unser Sport hier immer wieder in Verbindung mit Alkoholflaschen repräsentiert wird. Keine Ahnung, was daran cool sein soll, oder warum man sein Bike so auf einer Messe darstellen mag. Soll es suggerieren, die harten bärtigen Stahlrider saufen halt immer? Schraubt doch ne Raviolidose, oder WC Ente dran, dann ist es wenigstens originell 🤷‍♂️
Oder einfach nen Radler. Dann passt der Aufdruck wenigstens auch ;). Zumal warmes, durchgeschütteltes Bier ...

Mir missfällt einfach, dass unser Sport hier immer wieder in Verbindung mit Alkoholflaschen repräsentiert wird. Keine Ahnung, was daran cool sein soll, oder warum man sein Bike so auf einer Messe darstellen mag.
Bier und Rahmen kommen aus einer Hand. Da stellt jemand einfach nur sein Handwerk dar.

Neulich Bilder eines selbst geschweißten Gravel Rahmens auch mit so goldenen Nähten gesehen das sah aber im Gegenteil zu dem richtig geil aus und nicht wie schon halb vergammelt. Zumal es deutlich neutraler und nicht so chaotisch gehalten war.
Gibt's von dir eigentlich auch Mal positive Posts?
Oder ist alles runtermachen dein Ding?

Zurück