- Registriert
- 1. Oktober 2017
- Reaktionspunkte
- 1.851
Dann doch lieber nen "gescheiten" Porsche, 911er oder Cayman?mein Cayenne Coupeals praktische Ergänzung zu Panamera.Anhang anzeigen 2273634
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann doch lieber nen "gescheiten" Porsche, 911er oder Cayman?mein Cayenne Coupeals praktische Ergänzung zu Panamera.Anhang anzeigen 2273634
... Minivans ...Minvan... meistens nur für die Optik
mein Cayenne Coupeals praktische Ergänzung zu Panamera.
Pickups sind für die Optik.Anhang anzeigen 2274070
Megal Witz! War doch ein Witz, oder? Oder?!?!
Kann auch gern ein Bild von meinem Citroen Minivan Posten um die Theorie zu widerlegen.![]()
Du kapierst es immer noch nichtDein Pickup liegt längenmaßmäßig im Bereich eines SprinterL2L1- und trotzdem sind die Räder draußen dran. Und dass das mit 5 Leuten, Gepäck und Fahrrädern kein Tetris wäre, kannst Du an Deinem Pickup-Fan-Stammtisch erzählen...
Hättest du jetzt trocken gesagt, wäre ein Schuh draus geworden.Deshalb sind wohl die Busse und Minivans so erfolgreich. Ich hab auch zwei, dreimal mit nem Pickup überlegt, aber außer über 2,5 Tonnen Anhängelast zu bewegen haben die Dinger keinen Sinn.
Dann lieber nen Minvan, da kriegst auch 3m Holzlatten problemlos unter.
Ist eben eigentlich immer sinnlos und meistens nur für die Optik

So breit ist kein MTB Cockpit, so ne Fahne/Schild kann man sich in diesem Anwendungsfall sparen.
Als ob der Amarok kein Blender ist
Der Amarok hat ne Ladefläche von 1,60x1,20. Der Kofferraum vom Ford Galaxy hat 1,18×1,13m wenn die zweite Reihe nicht umgekippt ist. Für nen Pickup ist der Amarok n Witz. Generell macht in meinen Augen jeder Pickup unter 2/2,50m Ladeflächenlänge keinen Sinn. Kann man ja nicht mal n Rad längs reinstellen
).
Ist K9 Kangoo kurz und B9 Berlingo kurz?AFAIK hat der K9 eine fest installierte Rückbank, die nur klappbar ist.

Muss es die PKW Version sein?Ich suche gerade nach einem gleichwertigen Ersatz für mein aktuell gefahrenes Raumwunder Dacia Logan MCV, in das man problemlos 29"-Bikes mit ausgebautem Vorderrad stehend reinschieben und transportieren kann (und bei ausgebauter Rückbank daneben auch noch prima eine Luftmatratze zum Übernachten reinbekommt).
Nach Durchforsten dieses Threads und ein bisschen Marktrecherche scheint ein Kangoo(-Klon) oder Berlingo(-Klon) wohl die geeignetste Lösung zu sein, ob Langversion oder Kurzversion würde dann ein finaler Bike-Ladetest im Autohaus ergeben.
Ford Tourneo und VW Caddy wären natürlich auch schick, aber sind mir schon ein bisschen zu teuer.
Ich werde mich die nächsten Wochenende jetzt mal durch die Preislisten aller Anbieter der Kangoo- und Berlingo-(Klon-)Anbieter durchkämpfen (Renault/Mercedes/Nissan bzw. Citroen/Peugeot/Opel/Toyota), aber hätte zuvor drei grundsätzliche Fragen:
Danke für Eure Hilfe!
- Der Berlingo ist allgemein etwas günstiger als der Kangoo, allerdings schreckt mich da ein bisschen das Stellantis-Thema ab, ausserdem ist zumindest die Langversion des Berlingo nur mit (angeblich in der Vergangenheit problembehafteten) Diesel-Motoren erhältlich. Wie seht Ihr das?
- Unterscheiden sich die Klone untereinander technisch wirklich nur durch kleine Optikdifferenzen (Kühlergrill, Herstellerlogo) und ansonsten nur durch unterschiedliche Preis- und Paketgestaltung sowie unterschiedliche Garantielaufzeiten (Renault Kangoo 3 Jahre, Nissan Townstar 5 Jahre), oder muss man da doch noch auf mehr achten?
- Ich würde den Wagen neu oder ggf. mit Tageszulassung kaufen, da Gebrauchtkauf und Leasing nicht so mein Ding sind. Könnt Ihr ein Internetportal oder eine Vorgehensweise empfehlen, wo und wie man schon mal grob aussieben kann, welche Hersteller (und somit deren Händler) aktuell etwas höhere Nachlässe auf den Listenpreis geben? Oder hilft da wirklich nur das Abklappern mehrerer Händler? (Ich kaufe nur alle fünfzehn Jahre ein neues Auto, daher die blöde Frage
).
![]()
Upps, für Diesel gibt es schon in vielen EU-Ländern Nachteile gegenüber Benzinern:Mit dem Berlingo wollte ich eigentlich noch nach Lyon, aber dort darf er nicht mehr hin (nur oranges "3" Pickerl).
Auch Mailand zB geht nicht mehr.
Das kann nach so langer Zeit immer passieren.
Guter Tipp, danke! Da wird aber meine Frau Einspruch erheben, nicht wegen dem Handwerker-Look, sondern wegen der fehlenden Rundumsicht.Muss es die PKW Version sein?
Ansonsten könntest du die Cargo Versionen anschauen, die sind wesentlich günstiger.
Ich bin jetzt schon ein paar Wochen mit dem Kia PV5 schwanger gegangen, aber irgendwie fliegt E-HDK oder E-Van zumindest nicht für mich (hoher Kaufpreis + hoher Strompreis an Ladesäulen + keine Ladesäulen im Viertel oder auf Arbeit + keine Lademöglichkeit zu Hause).Und wenn Reichweiten Angst keine Rolle spielt, wäre auch ein elektro Hochdachkombi ein Alternative (ca 280-310 km).
Upps, für Diesel gibt es schon in vielen EU-Ländern Nachteile gegenüber Benzinern:
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/fahrverbote-umweltzonen/fahrverbote-ausland/
Guter Hinweis von Dir!![]()
Ich habe am Freitag einen Termin beim Renault/Dacia-Händler.Wenn du doch jetzt Dacia fährst, wieso nicht wieder zu deinem Händler?
Da kannst du dir nen Dokker oder Jogger zeigen lassen.
Im Normalfall hat dein Dacia-Händler auch Renault, also kannst dir gleich noch n Kangoo zeigen lassen.
Ich habe am Freitag einen Termin beim Renault/Dacia-Händler.
Den Dokker gibt es leider nicht mehr (neu), und der Jogger ist wahrscheinlich nicht hoch genug.
Aber dafür freue ich mich schon mal auf den Kangoo.![]()
Wenn du die Wahl hast, immer Klappe. Regenschutz, Lüftung beim Pennen im Regen usw., Türen würde ich nur nehmen, wenn ich öfter mit dem Stapler ranmuss, oder das KFZ dadurch deutlich günstiger zu erwerben wäre. Irgendeine Möglichkeit die Klappe von innen zu öffnen, findet sich in den einschlägigen Foren eigentlich auch immer.Nur beim Kangoo gibt es (gegen Aufpreis) eine von innen bedienbare geteilte Hecktür, ansonsten muss man wohl immer durch die seitlichen Schiebetüren rein- und rauskrabbeln, wenn man im Auto pennt.
Klappt das gut oder doch lieber Hecktüren statt Heckklappe?