Neuer Lazer Impala KinetiCore: MTB-Helm mit DualCore-Schutztechnologie

Sieht m.M.n. gut aus, Form, Farben und Features gefallen. Aber der Preis ist halt leider wieder verrückt.

Ich tausche meine Helme nach entsprechenden Stürzen sofort aus. Da schau ich schon Mal ob ein Helm 20, 30 oder 50€ mehr kostet.

Wie haltet ihr das mit der Weiterverwendung nach Stürzen?

Sieht m.M.n. gut aus, Form, Farben und Features gefallen. Aber der Preis ist halt leider wieder verrückt.

Ich tausche meine Helme nach entsprechenden Stürzen sofort aus. Da schau ich schon Mal ob ein Helm 20, 30 oder 50€ mehr kostet.

Wie haltet ihr das mit der Weiterverwendung nach Stürzen?
...vielleicht müsste man noch wissen/verstehen was du unter Sturz verstehst. Für mein Verständnis ist das ein "gröberer" Sturz mit Kopf/Helm-Aufschlag? Ansonsten müsste ich meinen Helm doch zuviel wechseln... :ka:

Was ich nicht verstehe ist, dass z.B. das Modell "Jackal"mehr oder weniger den gleichen Preis ausruft aber zum Teil besser anpassbar ist. Was hier z.B. beim "neuen" Impala fehlt ist die fehlende Verstellbarkeit des Ohren/Kinnriemen. Wird bei Pinkbike im Test auch bemängelt! Der Impala hat dies und auch die Möglichkeit für einen Licht- oder Kamera-Mount.

Ich kaufe inzwischen immer nur Helme im %SALE%
Da gibt es dann alle Features für schmales Geld.
Specialized mit MIPS für 39,- z.B.

Mal sehen, was der nächstes Jahr im %SALE% noch kostet :-(

Hm, da wird eine Lampe am Helm gezeigt, aber keine Details, wie viel Lumen/Lux diese Lampe hat, wie sie angebracht wird, ob bei Lazer bestellbar ist oder bei einem der Lampenhersteller, die diese Lampe im Auftrag fertigt.

Eine passende Halterung, wo man eine (leichte) Lampe anbringen kann :daumen:, und keine im Helm integrierte, finde ich immer sehr gut; noch dazu wo diese dann austauschbar ist.

Hm, da wird eine Lampe am Helm gezeigt, aber keine Details, wie viel Lumen/Lux diese Lampe hat, wie sie angebracht wird, ob bei Lazer bestellbar ist oder bei einem der Lampenhersteller, die diese Lampe im Auftrag fertigt.

Eine passende Halterung, wo man eine (leichte) Lampe anbringen kann :daumen:, und keine im Helm integrierte, finde ich immer sehr gut; noch dazu wo diese dann austauschbar ist.
Vllt. läufts bei denen wie bei Uvex damals. Erst groß ankündigen und dann zurück rudern.

Sieht so aus als würde die ganz hinten über der letzten, Mittleren Aussparung rein geschoben werden.
2025-11-19_14h29_35.png
1763558940906.png

Video auf der Homepage bestätigt meine Annahme:
1763559093315.png

Ich finde das mittlere Innenpolster daneben.
Das deckt ja praktisch den mittleren Lüftungskanal komplett zu, was im Sommer mangels Lüftung zu einer ordentlichen Schwitzpartie führen wird.
Die 2 verbliebenen offenen Löcher bringen ohne den Luftzug durch einen offenen Kanal gar nix.

Ich finde das mittlere Innenpolster daneben.
Das deckt ja praktisch den mittleren Lüftungskanal komplett zu, was im Sommer mangels Lüftung zu einer ordentlichen Schwitzpartie führen wird.
Die 2 verbliebenen offenen Löcher bringen ohne den Luftzug durch einen offenen Kanal gar nix.
Ob mit oder ohne Polster macht doch da keinen Unterschied. Die Löcher vom Helm sind ja auch net größer.
1763570932074.png
1763570939916.png

Zurück